Ich habe mir die Rial Lugano für "ZOE"s Winterschlappen bestellt. Bei mir im Schein stehen aber 158 Kilowatt Leistung. In der ABE der Felgen steht aber nur 52 bis 69 Kilowatt. Jetzt kann ich mir denken, dass das totalverwirrung zwischen Peak- und Dauerleistung ist. Hier hat sich die Angabe in der Zulassung seit einiger Zeit ja geändert. Wobei die Peakleistung beim 70D ja auch mehr als 158 Kilowatt ist, sondern bei 244 Kilowatt (332 PS) liegt. Was für ein Wert ist denn jetzt maßgeblich?
Kann ich nun trotzdem die Rial Lugano aufziehen oder erlischt dann die Betriebserlaubnis für mein Model S?
Habe ich gerade gemacht und harre der Antwort. Reifen.com ist sich der kW-Problematik bei Tesla bewusst und will die Felgen nur liefern wenn ich eine Verzichtserklärung unterzeichne und auf jegliche Garantie- und Gewährleistung verzichte Jetzt will ich aber nicht für 4.000 Euro die Originial-Tesla-Felgen kaufen
Ich habe auch 188 g/km CO2 Emissionen im Fahrzeugschein stehen - ganz großes Kino.
Triffst Du auf der Strasse auf einen sehr genauen Beamten, dann wird es natürlich dort Probleme geben. Die Beamten können das ja nicht wissen und müssen sich auf die Angaben in den Papieren verlassen.
Ob das jemals relevant wird und ob ein Model S zur Zielgruppe bei Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt auf Rad/Reifendimensionen gehört, sei dahingestellt. TÜV könnte ein Problem werden, wenn Du im Winter mit Winterreifen vorstellst.
Kurzum - eine Seite sollte korrigiert werden - ich würde die Zulassungsbescheinigung Teil I und ggf. Teil II korrigieren lassen und zwar anhand der CoC-Bescheinigung. Was dort für Dein Fahrzeug drin steht, ist relevant.
Ich hatte das Problem auch weil ich hier im Forum jemanden die Felgen abkaufen wollte. Mit dem per Email erhaltenen Gutachten war ich bei der Zulassungsstelle, dann bei der Dekra, dann beim Tüv. Ergebnis: Keine Eintragung ohne das dieses Gutachten auf die KW geändert wird, super!
Von dem ich die abkaufen wollte: P85D mit 69 KW eingetragen und die Felgen darf ich nun nicht fahren, ist richtig…