Wer fährt einen 70D ?

Nach einem Jahr Renault Zoe habe ich mich entschieden, meine EV-Welt Erfahrungen mit einem Tesla S 70D zu erweitern. Mein neues Fahrzeug werde ich am 16.9. übernehmen. Deshalb hier die Frage: Wer fährt sonst noch einen 70D und ist bereit, seine einschlägigen Erfahrungen damit mit mir zu teilen?

Herzlichen Glückwunsch!

Dir ist aber schon klar, dass du hier in einem Tesla-Forum bist, oder?
Hier werden grundsätzlich Erfahrungen geteilt :wink:
Einfach mal durchstöbern oder die Suche benutzen …

Hoi Beatus

Willkommen bei TFF und herzliche Gratulation zum (baldigen) neuen Fahrzeug, du wirst es nicht bereuen.
Ich fahre seit letztem November auch einen 70D und bin sehr zufrieden damit.

Wie schon von Yellow erwähnt, probier mal die Suche aus. Es ist zu fast jedem Thema schon was geschrieben worden.
Und falls du nix finden solltest, schreib einfach was genau dich beschäftigt bzw. was deine Fragen sind und es findet sich sicherlich jemand, der dir weiterhilft.

Hi Beatus

Ich fahre seit knapp 2 Monaten einen 70D Facelift. Mittlerweile habe ich schon weit über 10k km gemacht und auch schon vieles ausprobiert :mrgreen:
Zuvor habe ich mit meinem B250 ED während fast 30k km viele Erfahrungen gesammelt und diese teilweise auch dokumentiert.

Falls Du konkrete Fragen hast, können wir uns gerne austauschen.

70D ist top! Einfach Threads und Posts dazu im TFF suchen[emoji6]
Bin mit meinem bis jetzt sehr zufrieden.
Viel Spass dann mit dem Wagen!

Das Auto fährt super.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Willkommen im Forum

Wir haben unseren 70D seit letztem Dezember, es war ein Vorführer. Jetzt hat er bereits 35’000km drauf und wir geniessen jeden Meter damit.
Letztes Wochenende kamen wir von 2 Wochen Sommerferien in Valenica zurück (1’500km pro Weg).

Mit meinen Verbrennern hätte ich mir diese Strecke in der Vergangenheit niemals angetan, und der Familie schon gar nicht.

Auf dem Hinweg luden wir zu Hause auf 100% und fuhren dann bewusst sparsam bis Archamps. Das Auto war 25 Minuten bevor wir wieder bereit waren auf 90% geladen (Kaffee, einen Happen essen, Toilette/Windeln wechseln)
Unsere weiteren Stopps waren dann: Valence, Orange (wir wollten Nimes vermeiden, weil der auf dem Hinweg noch nur 2 Stalls anzeigte), Narbonne. In Narbonne beim Supercharger im Novotel übernachtet.
Am Morgen während dem Frühstück wieder auf 100% geladen. Nächste Stopps: Girona, L’Aldea (Auch jeweils mit Kaffee, Toilette und etwas essen).
Interessanterweise trafen wir immer wieder die selben Leute beim Laden, auch solche mit P85, 85, 90D.

Für den Rückweg lud ich am Abend davor am Supercharger in Valencia auf, um am Morgen ohne zusätzliche Verzögerung loszukommen.
Die Stopps auf dem Rückweg: Tarragona (Kaffee auf der Terasse des Hotels), Girona, Narbonne, Nimes (jetzt mit 8 Stalls, Auto vom Stall weggestellt bevor der Hauptgang serviert wurde), Valence zur Übernachtung im Novotel beim Supercharger.
Wieder am Morgen während dem Frühstück auf 100% geladen. Nächste Stopps: Archamps (17 Minuten), Lully (Mittagessen, auf 100% geladen).

Ich bin im ZH Oberland daheim. Wir sind immer offen, uns mit Tesla Besitzern und anderen EV Enthusiasten zu unterhalten.

Roman

Hoi Beatus, ich bin auch aus Bern und fahre seit Ende Dezember einen 70D - bin nun bei 1850 Km.
Ich war bereits einmal damit auf Langstrecke (ca 1000Km) in Kroatien damit und 2x Mittelstrecke (Deutschland). Habe bisher nie bereut „nur“ den 70D genommen zu haben.

auch wir haben einen 70D seit Dezember 2015. Bis jetzt ca 25.000 km elektrisch zurüxk gelegt. der einzige nachteil bei langstrecke ist das ein 90D länger schnell lädt. aber wenn man es in kauf nimmt mal 30 min länger unterwegs zu sein kein Problem. Ich bin auch extrem zufrieden mit dem 70D auch wenn ich gerade überlege doch auf den 90D zu wechseln.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Der Unterschied sind aber nur dann 30 Minuten wenn man mehrfach nachlädt.
:wink: (Siehe auch EV Tripplaner)

(Außer die SC sind genau im Abstand der erhöhten Reichweite)

Bei Autobahntempo hat der Wagen nur ca. 50 - 70 km mehr Reichweite.

Wien - München 12 Minuten mehr Ladezeit / 2x Laden
Wien - Berlin 28 Minunten mehr Ladezeit (oder eben Pause) 2x Laden
21 Zoll Felgen und der Zeitunterschied sind nur mehr 19 Minuten

Den wirklichen Zeitverlust hat man gegenüber einem ICE. (Aber bei einer Autobahnfahrt von 5 - 9 Stunden ist wohl ~ 1h Pause ein Muss)