Model S Voice Control

Gerade halb-zufaellig gefunden, ganz nett IMHO: youtube.com/watch?v=mkOxlj_xMyI

Beim Model S per Sprachbefehl die Garage öffnen lassen, rausfahren und sich per Hupe melden „Hier bin ich“ :slight_smile:

Wie kann ich mit der App das Garagentor öffnen, bzw. den Homelink bedienen ? Ich bräuchte das nämlich auch öfter und hab da nichts gefunden.

Danke !

mfg

Karl

In der App Herbeirufen wählen und dann oben links auf das Garagensymbol.
Dann senden das S den Torbefehl welcher du angelernt hast, von dem Standort wo sich das S befindet…

Edit sagt: ist oben rechts :exclamation:

ich hab nur diese 3 buttons:
oben links: zurück
unten mitte 2: vorwärts und rückwärts

galaxy s5 (android 6.0)

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

So sieht meine Android-App aus:

  • Homelink muss angelernt sein
  • der Wagen muss GPS-mässig im Bereich vom angelernten Homelink sein
  • dem Herbeiholen kann ein Homelink Standort zugewiesen werden, dies muss wohl auch sein…

Die Möglichkeit der HomeLink Ansteuerung in der app erscheint erst, wenn man das Fahrzeug entspr. angelernt hat. Also zuerst Fahrzeug anlernen, dann in der app schauen…

fahrzeug ist angelernt und ich kann am display im tesla das tor bedienen. muss in der app dann zusätzlich noch was eingestellt werden, damit der home-button erscheint?

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

Meine mich zu erinnern, dass im Fahrzeug unter „Herbeirufen“ oder so, ein Homelink-Standort zugewiesen werden kann.
Dadurch ist es dem S möglich beim Herbeirufen das Tor zuerst öffen und dann zu schliessen oder umgekehrt :smiling_imp:
Dies ist wohl nötig, damit der Button erscheint.

So kurz zum Auto gelaufen und hier die Bilder dazu:

Herbeirufen1.jpg

danke

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

Hi asynchron.
War eben beim Auto. Das war/ist das so eingestellt. Kein Button am smartphone - such nicht nach Reset.
Trotzdem vielen Dank.
woifi

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Seltsam, Du hast aber schon ne aktuelle App (2.7.8) auf dem Handy?
Am Handy GPS aktiviert?
Und der Wagen steht in der Nähe vom Tor, also der Homelink-Button in Center-Screen ist grün?

Dies wären noch Möglichkeiten.
Kann aktuell bei mir nicht testen, meiner hat leider keinen Empfang in der Tiefgarage…

viel Erfolg!

Bei mir funginierts, danke. Aber es muss im Centerscreen das Homelink-Icon grün sein, sonst gehts nicht.

mfg

Karl

richtig, bei wars nicht grün.
erst nachdem ich die option „öffnen beim ankommen“ (oder so ähnlich) aktivert hatte und das tor nicht automatisch aufging, hab ich gemerkt, dass die gps-daten nicht gestimmt hatten.
klick auf „standort zurücksetzen“ hat’s dann repariert.
jetzt ist das häuschen grün, wenn ich ankomme.
und erscheint jetzt auch in der app oben rechts.
nochmal danke an die helfer
woifi

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk