Premium-Upgradepaket

Ich habe eine tolle Probefahrt mit einem Model S hinter mir und spiele mit dem Gedanken, mir ein 60D zuzulegen. Nun bin ich hin- und hergerissen bzgl. dem Premium-Upgradepaket. Die elektrische Heckkklappe und das Kurven-LED sind nice to have, aber brauch ich nicht unbedingt. Bei der Probefahrt ist mir nur aufgefallen, dass ich das Leder am Lenkrad und der Armauflage toll angefühlt hat. Aus welchem Material sind diese, wenn das Upgradepaket fehlt? Wirkt der Innenraum ohne das Paket irgendwie „billig“?

Auch wäre ich froh, wenn mir mal jemand ein Foto von einem Innenraum zeigen könnte OHNE Premium-Upgradepaket. Ich habe das ganze Internet durchforstet, aber finde nur immer welche MIT Premium-Upgradepaket und das kenne ich ja schon bereits von der Probefahrt. Im Online-Konfigurator jedenfalls sieht man keinen visuellen Unterschied ob mit oder ohne Paket…leider…

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

P.S. Hat noch jemand nen Referral-Link, der noch nicht ausgeschöpft ist? Besten Dank!

Das Interieur sieht auch ohne Premium GAR NICHT billig aus. Mir war es zu teuer, aber das war pre-Facelift, also vor dem HEPA-Filter. Ob ich es heute nehmen würde, weiss ich nicht genau.

Das Lenkrad fühlt sich toll an. Ich konnte keinen Unterschied zu einem Loaner mit Premium Paket feststellen.

Foto folgt gleich.

Für einen Referal-Link entweder mal im Forum schauen da gibt es einen wo die Sachen verlost wurden ansonsten kannst du auch meinen nehmen mir ist das egal.

ts.la/nicolai6960

Wenn du mehr Fotos brauchst, sag Bescheid.




Die Frage stelle ich mir auch. Ich muss bei der Probefahrt mal fragen ob es möglich sei auch den Wagen mal über Nacht haben zu können. Ich hatte beim Mazda gutes Xenonlicht und jetzt der Opel hat nur Halogen… das ist ne Katastrophe. Scheinbar achtet man bei US Autos auch nicht immer so aufs Licht und da es ja eigentlich ein Chevrolet ist hat Opel den gleichen Mist drin… Von daher wäre mir das Licht, wenn es gut ist das Geld wert. Nur würde ich gerne das auch vorher testen können… :unamused:

Die restlichen Sachen sind ja eher nice to have aber nicht wirklich wichtig.

Das neue LED-Licht ist sowieso viel besser als das Xenon, das pre-FL verbaut wurde.
Das Kurvenlicht kann ich nicht beurteilen.

Vielen herzlichen Dank! Das ist echt super nett von Dir!

Hast Du evtl. noch ein Foto von der Armauflage? Bzw. vom Bereich wo normalerweise die Handbremse wäre :smiley:?

Da Du den direkten Vergleich hattest, wie unterscheiden sich aus Deiner Sicht die Oberflächen bzgl. der Haptik (Türverkleidung, Armauflage in der Mitte, Armaturenbrett)? Das Leder vom Premium-Paket erschien mir „Super-Soft“.

Vielen Dank für Deine Mühe!

Und wenn das Licht schlecht ist…?
Dann wird trotzdessen gekauft… Was denn sonst…[emoji12]

Meine Frau kennt keine Konkurrenz, außer meine rote Freundin…[emoji7]

Gerne, werde ich machen. Geh’ gleich in die Garage.

Der Loaner hatte ja das Nappaleder (z.B. an den Türen) und mir gefiel das nur so mittelmässig. Ich finde die Struktur zu grob und dachte zuerst an die ganzen Plastikabdeckungen, die jeweils dieses Muster drauf haben, um weniger minderwertig auszusehen. Du weisst was ich meine, oder?
Angefühlt hat sich das Leder etwas weicher als bei meinem, das stimmt. Optisch vermisse ich es aber nicht.
Die Haptik bei meinem finde ich angenehm, es fühlt sich nichts hart an oder so.

Was mir am Premium-Interieur sehr gefällt, ist das Alcantara auf dem Armaturenbrett. Diese matte Erscheinung gefällt mir sehr.
Die Ziernaht, welche den Alcantarateil am Rest befestigt, hat meiner aber auch. Nur ist vorne das gleiche Material wie hinten.
Die Naht dekoriert die grosse Fläche auf dem Armaturenbrett, sodass diese nicht einfach durchgehend langweilig ist.
Deshalb ist es auch ohne Alcantara ziemlich schick.

Fotos folgen gleich.

Ist das Alcantara mittlerweile serienmäßig bei allen S? Meiner aus 1/2015 hat kein Premium und keine Ledersitze und trotzdem Alcantara auf der Armaturentafel.

Nein, Alcantara auf dem Armaturenbrett ist eigentlich nicht Standard…?

Die Fotos wurden nicht so gut wie die ersten, weil das Auto in der Garage steht.


Hi

Wir haben uns auch einen S 60 bestellt und hatten die gleichen Überlegungen zum Premiumpaket. Am Ende haben wir uns dagegen entschieden. Der Aufpreis war es uns nicht Wert. Es geht auch ohne :wink:. Uns waren die Ledersitze dann viel wichtiger.

Elektrische Heckklappe wäre für uns noch eine Option gewesen. Aber auf den Rest des Pakets hätten wir verzichten können.

Kannst gerne unseren Link nehmen :wink:
ts.la/jan5802

Und hier noch der Link zu unserem Beitrag:

Wünsche dir bereits viel Vorfreude und geduldiges Warten. Bei uns wird es sich auch noch so 4 bis 5 Wochen bis zur Auslieferung hin ziehen

Ich habe auch kein Nappa- bzw. Alcantara Leder. Die Armauflage ist aber tiptop und auch bei längeren Fahrten sehr bequem.

Die elektrische Heckklappe finde ich aber sehr angenehm. Diese war bei mir aber noch im sog. Tech Paket mit drin. Bei einer Neubestellung würde ich diese aus Gewohnheit wieder nehmen.

Ich habe damals auch das Lichpaktet nicht genommen und die LEDs im Trunk nachgerüstet. 10min Aufwand und eine Menge Scheine gespart.

Vielleicht hilft das bei der Meinungabildung! Natürlich biete ich auch meinen Link an (siehe unten) - würde dann bei 2 stehen.

Grüessli
Martin

Soweit ich das in Björn Videos sehen konnte, hat Tesla kein echtes Adaptives Kurvenlicht zumindest nicht in der Art wie man das heute von Deutschen Herstellern kennt. Das scheint mehr so ein Abbiegelicht zu sein wo dann seitlich Stufenweise 3 LEDs aufleuchten.

Jep, ist leider so. Selbst ein VW Golf „Cup Edition“ hat ein echtes Kurvenlicht. Das wirkt tatsächlich sicherheitsmaximierend - leuchtet die Strasse auf kurvenreichen Strecken superangenehm aus.
Das Abbiegelicht im MS/MX ist dagegen ein Witz. Die Deutschen Hersteller können doch noch einiges besser - aber nur in den Details… :wink:

Der ADAC-Test ist aber auch von 12/2012 - die Frage ist wie das neue LED-Licht leuchtet.

Die LED Scheinwerfer leuchten
um Längen besser als die Xenon.
Da ich Brillenträger bin und nachts so meine Probleme hatte mit den Pre-Faclift Ausleihen und Miete, bin ich sehr froh die LEDs zu haben :slight_smile:

Ich habe in meinem Facelift das Premiumpaket inkl. Led-Licht
Je nach Lenkradeinschlag geht die jeweilige Nebel-Led an. Beim Scheinwerfer meine ich keine Veränderung beim Lenkeinschlag beobachtet zu haben.

Ich finde den Mehrpreis allgemein für das neue Premiumpaket gerechtfertigt.

Das LED Licht sieht schon spitze aus: m.youtube.com/watch?v=lVPfc8ExY3c

Edit: Ups sorry, ich merke wir schweifen ab. Zurück also zum Premium Paket :slight_smile:

Nappaleder ist echtes Leder vom Schaf oder kalb.

Alcantara ist ein Kunststoff auf Polyester und Polyurethan Basis und kein Leder.

Ich persönlich mag das Material sehr gern. Ausser das es genau so teuer wie echtes Leder ist hat es einige Vorteile.

Mir ging es eigentlich nur um das Bild. Das zeigt eben bei dem kleinen Lichtfeld, dass dieses Abbiegelicht im Endeffekt nur so 5-10 Meter zur Seite leuchtet. Also im Statdverkehr sicher mal gut um einen Fußgänger oder Fahrradfahrer zu sehen, aber wenn man Außerorts mit 50+ unterwegs ist vermutlich nicht sehr hilfreich.

Hier sieht man es bei einem Mercedes ganz gut. Am Anfang wird das Kurvenlicht gezeigt und dann bei 0:23 zeigen er das Abbiegelicht was im Endeffekt das zu scheint was Tesla hat. Steht ja sogar dynamisches Abbiegelicht im Paket.
youtube.com/watch?v=9MsIVCYqoms