Tesla App am Computer

hallo in die Runde,
habe die Suchfunktion bemüht ohne Erfolg, deshalb meine Frage:

Ich verstehe wenig von Computern. Kann man die Tesla App irgendwie auf einem
Microsoft Computer installieren, so daß man das was man auf dem Handy hat,
auch auf dem Computer hat.

Ich habe keine SIM Karte am Computer, aber der Computer ist an LAN/WLAN angeschlossen,
und das MS habe ich im WLAN angemeldet. Es geht mir nur darum, daß die Verbindung
funktioniert, so lange er im Bereich des heimischen WLAN steht.

Gruß rulaman

Für den PC gibt es keine offizelle App von Tesla. Es gibt in die Richtung VisibleTesla http://visibletesla.com ist aber ein privates Projekt.

Allenfalls mittels einer Android Emulation. Dort kannst du die Android Tesla App installieren. BlueStacks oder Andy sind solche Emulatoren.
Gruss Uyak

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Im Windows Store gibt es TESLA Connect. Funktioniert ab Windows 8 und auch auf Windows Phone. Keine Pushmeldungen und kein Summon. Ansonsten weitestgehend identisch mit Android Version…

Es gibt ein REST-API:

docs.timdorr.apiary.io/#

Du suchst eher nach:

http://www.bluestacks.com

oder?

Nur der Vollständigkeit halber: Ich bin sehr zurückhaltend damit, mein Passwort in eine App oder Anwendung oder Website einzutragen, die nicht direkt von Tesla ist. Ich denke, man sollte sich das zumindest kurz überlegen, ob man dieses Fass aufmachen will.

Im Übrigen würde ich es auch sehr begrüßen, wenn es eine Website von Tesla gäbe, die ähnliche Funktionen wie VisibleTesla anbieten würde. Das scheint eigentlich extrem naheliegend und es wundert mich ein bisschen, dass es sowas nicht sogar schon vor der Smartphone App gab… aber anscheinend hat Tesla andere Prioritäten.

Das muss man übrigens auch bei Android-Emulatoren wie Bluestacks, denn ich übernehme keine Gewähr dafür das nicht jede Eingabe mitgeloggt wird! Seinem Android/iOS muss man da wohl trauen (schnell mal decompilieren und durchsehen wird wohl schwer), aber ansonsten ist VisibleTesla als OpenSource fast die bessere Wahl.

Wird VisibleTesla überhaupt noch weiter entwickelt? Laut Release Notes, letzte Version vom Dezember 2015.

Eher weniger, aber ich benutze es regelmässig, funktioniert einwandfrei, bis auf die inzwischen nicht mehr funktionierende Live-Location-Anzeige. Aber man kann auf „Browse“ klicken, dann kriegt man den aktuellen Standort im Browser angezeigt.

Danke für Eure zahlreichen Antworten.
Ich werde mir was davon raussuchen.
Gruß rulaman