Model S gegen Audi S8

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Model S gegen Audi S8

von gridparity » 25. Jul 2013, 20:28

Ein Vergleichstest... seht selbst, ich verrate nichts :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=gr7a9ag5IQI
 
Beiträge: 392
Registriert: 23. Mai 2011, 20:40
Land: Deutschland

Re: Model S gegen Audi S8

von gridparity » 25. Jul 2013, 20:38

Hier ist noch ein Test Model S gegen den Roadster:
http://www.youtube.com/watch?v=vbxrrnYCN7Y
 
Beiträge: 392
Registriert: 23. Mai 2011, 20:40
Land: Deutschland

Re: Model S gegen Audi S8

von Eberhard » 25. Jul 2013, 21:11

Naja, der Vergleich hinkt ein bisserl, der Auto hat 4-Rad Antrieb, das Model S ist nur Hinterradantrieb. Das gibt Vorteile für den S8 bis ca. 70-80 km/h.

Wenn das Model S mit AWD kommt, siehts wieder ein bisserl anders aus. 0-60 unter 3sec. ??


lg

Eberhard
seit 8/13 P85+ 444.600 km Range 360/441km
seit 12.2.19 smart ed3 cabrio mit 22kW Lader
seit 19.12.19 Model 3 LR rot ohne erkennbare Mängel
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5463
Registriert: 29. Mai 2011, 08:24
Wohnort: Muennerstadt
Land: Deutschland

Re: Model S gegen Audi S8

von Talkredius » 25. Jul 2013, 21:14

Wofür steht eigentlich das S8 beim Audi ?
Sänfte mit 8 Kissen ?
Vielleicht sollte ich mal mal wieder beim Audi Customer Center nachfragen ? :mrgreen:
Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3785
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven
Land: Deutschland

Re: Model S gegen Audi S8

von Eberhard » 25. Jul 2013, 21:18

S8 ist die Sportvariante mit Turbo V8 und 520PS

lg

Eberhard
seit 8/13 P85+ 444.600 km Range 360/441km
seit 12.2.19 smart ed3 cabrio mit 22kW Lader
seit 19.12.19 Model 3 LR rot ohne erkennbare Mängel
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5463
Registriert: 29. Mai 2011, 08:24
Wohnort: Muennerstadt
Land: Deutschland

Re: AW: Model S gegen Audi S8

von Volker.Berlin » 25. Jul 2013, 21:37

gridparity hat geschrieben:Hier ist noch ein Test Model S gegen den Roadster:
http://www.youtube.com/watch?v=vbxrrnYCN7Y

Dieses Video zeigt sehr deutlich, dass die aerodynamische Tropfenform beim Model S den Innenraum diktiert. Von wegen no compromises... Die Dachlinie ist ein einziger durchgehender sanfter Bogen. Sehr schick und sehr aerodynamisch, aber leider auch recht beengend. Jedenfalls dann, wenn man deutlich länger ist als der Durchschnittsamerikaner. In dem Punkt ist der S8 dann doch hoch(!) überlegen...
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15524
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Model S gegen Audi S8

von gridparity » 26. Jul 2013, 10:22

Nee nee, der Fahrer ist sehr klein und hat den Sitz ganz nach oben gepumpt damit er über das Lenkrad gucken kann ;-)
 
Beiträge: 392
Registriert: 23. Mai 2011, 20:40
Land: Deutschland

Re: Model S gegen Audi S8

von Volker.Berlin » 26. Jul 2013, 10:44

gridparity hat geschrieben:Nee nee, der Fahrer ist sehr klein und hat den Sitz ganz nach oben gepumpt damit er über das Lenkrad gucken kann ;-)

Leider nicht. Das Gegenteil ist der Fall: Man kriegt den Sitz nicht so weit runter, wie in den üblichen Verbrennern -- vermutlich weil unten die dicke Batterie ist. Oder weil Mercedes, BMW, Audi ihre Sitze geschickter bauen. Ich persönlich sitze also im Model S höher als gewohnt, obwohl das Dach niedriger ist als gewohnt... Aber das ist ein Kompromiss, mit dem ich hoffentlich leben kann.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15524
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Model S gegen Audi S8

von Beatbuzzer » 26. Jul 2013, 17:38

Volker.Berlin hat geschrieben:Aber das ist ein Kompromiss, mit dem ich hoffentlich leben kann.


Darf ich fragen, wie groß Du bist? Ich mit meinen 1,83m schätze mich ziemlich im Durchschnitt ein.
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4477
Registriert: 7. Mai 2013, 11:33
Wohnort: Alfeld (Leine)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Model S gegen Audi S8

von Volker.Berlin » 26. Jul 2013, 17:42

Beatbuzzer hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:Aber das ist ein Kompromiss, mit dem ich hoffentlich leben kann.

Darf ich fragen, wie groß Du bist? Ich mit meinen 1,83m schätze mich ziemlich im Durchschnitt ein.

Ich bin 196 cm lang, wobei ich noch Glück habe, denn diese Länge verteilt sich einigermaßen proportional auf Beine und Oberkörper. Mein Bruder ist ein "Sitzriese": Er ist 10 cm kürzer, aber diese 10 cm "fehlen" nur in den Beinen -- im Sitzen ist er fast genauso groß wie ich. Wenn jemand mit meiner Länge auch noch ein "Sitzriese" ist, dann steht die Langstreckeneignung des Model S wirklich in Frage.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15524
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: IBUZA und 3 Gäste