SWR sucht Tesla-Fahrer aus Region Stuttgart

Liebe Tesla-Fahrer,
im Rahmen des SWR Fernsehens suche ich einen Tesla-Fahrer aus Stuttgart oder Umgebung, der unsere Redaktion einmal mitnehmen würde bei einer Fahrt und unsere Reporterin evtl. auch einmal selber fahren lassen würde.
Wichtig wäre, dass der Fahrer auch die Funktion des teilautonomen Fahrens nutzt. Melden Sie sich doch einfach bei mir unter [email protected]

Schon jetzt ganz herzlichen Dank für die Hilfe!

Wichtig wäre aus meiner Sicht, dass das Interview von jemanden übernommen wird, der Erfahrung mit dem Autopilot hat und die Funktionsweise vernünftig erklären kann. So können wir sicherstellen, dass die Möglichkeiten aber auch die Grenzen des Systems rüberkommen.

Wenn Ihr Lust und Zeit habt, nehmt bitte Kontakt mit Frau Vennemann auf.

Hab mich mal gemeldet ,

Gruß
Oliver

Einfach morgen Abend in die Mäulesmühle kommen. Elektrofahrer Treffen

Da sind mehr als genug Teslafahrer auf einen Haufen.

Ich weiß ich bin Voreingenommen und wette bzw. unterstelle mal, dass wird keine objektive Berichterstattung werden.
Aber vielleicht kann der Jenige später hier Berichten was er sagen durfte, sollte, musste. :open_mouth: :unamused:
Da ich selber in der Medienbranche arbeite kann ich mir da ein Urteil erlauben. :unamused:
Ließt sich komisch, ist aber so.

Grüße
Tauron

Ich sehe das als große Chance, hier mal aus erster Hand im Fernsehen die Erfahrungen rüberzubringen - nicht gefiltert durch Redakteure, die das Auto nur kurz bewegen. Wäre der Tesla schon da, würde wir uns auch melden - also los, erfahrene Fahrer ran an die Fische! :wink:

Habe gerade einen Anruf vom SWR bekommen , das man Interesse an einem Dreh mit mir hat der dann nächste Woche gesendet werden soll .
Sobald ich genaueres weiß werde ich natürlich hier berichten :wink:

So , der Termin hat gestern stattgefunden ,

Fahrt über A81 von Stuttgart nach hause , einige Sequenzen auf der Landstraße und auf dem Weg zum „einkaufen“

Sendetermin am Do 08.09 20:15 Uhr … steinigen bitte erst nach Ausstrahlung :laughing:

kannst du dann hier einen link zur sendung (mediathek) einfügen? wäre super!

+1

Sehr schön, freue mich auf den Beitrag und hoffe, dass er dem Thema gerecht wird. Find’s immer wieder toll, wenn man hier aus’m Ländle was zum Thema eMobility sieht, könnte ne dezente Signalwirkung auf unsere „Lokalpatrioten“ haben.

Alles Gute!

Hier nochmal die genaue Info Donnerstag 08.09 20:15 SWR die Sendung heißt „Zur Sache !“ Baden-Württemberg

Sendung erstmal gekippt … :frowning:
—snip----

Hallo Herr Dziuba!

Ja, das war wirklich sehr spannend und interessant in Ihrem Tesla.

Allerdings habe ich jetzt eine schlechte Nachricht: Da die selbstfahrenden Autos im Testgebiet in Karlsruhe derzeit nicht selber fahren, mussten wir das Thema erstmal verschieben.
Das KIT hat sich leider Donnerstag mit den schlechten Nachrichten gemeldet - und wir warten jetzt darauf, dass die ihre Testfahrzeuge repariert bekommen (keine Teslas…).

Sobald ich weiß, wann wir das Thema wieder aufnehmen, schreibe ich Ihnen - und das Material, das wir am Mittwoch gedreht haben, habe ich natürlich gesichert. Das geht nicht verloren!

Mit herzlichen Grüßen
-----snip----

Ich hatte ja im Juli auch spontan ein Radiointerview mit dem hessischen Rundfunk (hr-Info) zum Thema Tesla Autopilot.
Der Redakteur kam über Youtube auf mich zu, da habe ich ja mehrere Autopilot Testfahren hoch geladen…

Das Gespräch war sehr unvoreingenommen und positiv gegenüber Tesla - trotz der parallel laufenden Diskussion um die Unfälle.
Allerdings ging es auch hier nicht um die Elektromobilität, sondern rein um die Möglichkeiten des (teil-)autonomen Fahrens und was davon schon heute geht.