Wie geht es euch dabei?

Kleine Geheimnisse :wink:

Also, ich habe mindestens 2-3 mal oder mehr die Service Hotline angerufen, da beim MS tat sich nichts. Muss dazusagen, ich hatte nicht das Bremspedal gedrueckt :mrgreen:

Wie geht es euch neuen damit mit dem Umstieg?

LG
W

?

Fuer uns ist es normal um mit dem Bremspedal, das MS auf scharf zu setzen um zu fahren.

Ich dachte ich hab alles unter kontrolle und das MS tat nichts, kurze Einsicht - Helpdesk angerufen…Bremspedal druecken :laughing:
Fuer uns ist es jetzt normal, um so zu fahren, wie geht es hier den neuen damit?
Sind sie besser als wir oder einfach nur anders…juenger :stuck_out_tongue:

youtube.com/watch?v=2rQM1_s … =21.942517
LG
W

Ich denk mal jeder sich einen solchen Wagen anschafft informiert sich auch ueber das Aktivieren. Ist ja auch nicht so dass sich Neubesitzer wundern warum sie nicht den Dieseltankstutzen finden.

Ist da was neu? Ich gehe immer automatisch auf’s Bremspedal beim Einstieg…

Meine Frau kennt keine Konkurrenz, außer meine rote Freundin…[emoji7]

Ich kenne mittlerweile eher den umgekehrten Fall:
Mietwagen (Verbrenner mit Automatikgetriebe).

  • Ich steige ein, trete auf die Bremse, aber das Auto ist immer noch nicht fahrbereit.
    Ach ja, ich muss ja den Schlüssel aus der Tasche nehmen und in das Zündschloss stecken.
  • Wagen gestartet, ich will losfahren, plötzlich geht der Scheibenwischer an.
    Ach ja, der Gangwahlhebel befindet sich ja in der Mittelkonsole.
  • Ich komme am Ziel an, steige aus, aber der Wagen brummt noch.
    Ach ja, ich muss ja den Motor selber ausmachen.

Und später beim suchen des Schlüssels feststellen, dass das auto mit steckendem schlüssel unversperrt in der Tiefgarage steht :smiley:

Das gute beim MS ist: Wenn es nicht geht kann man ohne einzusteigen per App mit der „Herbeirufen“ Funktion prüfen, ob es noch fährt :wink:

Die Zeiten sind in der Oberklasse ja schon lange vorbei, also ein bisschen fair muss man da auch bleiben. Comfort Zugang und Keyless-Zugang sind bei BMW, Mercedes, Audi usw… in denn großen Autos Standard. Das einzige was du noch machen musst ist nen Startknopf drücken.

Schon, aber wenn ich mir im Urlaub einen Leihwagen nehme, dann sind die meist nicht Keyless. Kann die ersten beiden Punkte auf Kellergeist2s Liste gut nachvollziehen. Nur den dritten nicht, der Motorsound nervt mich die ganze Fahrt über, da funktioniert das Ausschalten noch automatisch.

Gruß Mathie

Deswegen hinkt der Vergleich ein wenig sprich Tesla gegen gleiche Klasse als normales Auto ist kein Komfortverlust.

Es ging hier nicht um Komfort, sondern um die Umstellung, wenn man als Teslafahrer in einen Mietwagen steigt.

Alle Oberklassefahrer, die ich kenne, wählen Urlaubsmietwagen kleiner als den Wagen zuhause. Dann passt der Vergleich von Kellergeist2 sehr gut.

Das Keyless kein Alleinstellungsmerkmal von Tesla ist ist bekannt. Schlüsselloses Fahren bekommt man in jeder Klasse, aber die kleineren Mietwagen bis einschließlich Mittelklasse sind normalerweise nicht damit ausgerüstet.

Gruß Mathie

Kein Umstieg - wenn man beim Verbrenner eine Automatik gewohnt ist :sunglasses:

Mein Vergleich hinkt leider nicht, da ich für Dienstreisen nicht mein Privat-PKW nutzen darf, sondern einen von der Firma gestellten Mietwagen nutzen muss.
Und die Car Policy schreibt leider einen Diesel in der Golf-Klasse vor.
Da freue ich mich ja schon, wenn ich eine Mercedes A-Klasse bekomme, dann sind wenigstens die Lenkstockhebel identisch :wink:

Nicht nur in der Oberkasse; sogar mein letzter Prius hatte Keyless an allen Türen ausser hinten. Ausserdem den Abstandstempomaten mit Notbremsassistent. Was die Leute immer wieder fasziniert (und was sie manchmal sogar explizit vorgeführt bekommen möchten) sind die automatischen Türgriffe. Gibt’s das eigentlich bei anderen Oberklasse-Modellen?

Und beim aussteigen wieder den Startknopf drücken :slight_smile: Sonst läuft der Motor im Leerlauf weiter. Ist mir letztens passiert, hatte es erst bemerkt als ich 10m neben dem Auto stand und der noch lief :laughing:

zurück ist es schlimmer…

bin vor ein paar wochend abends mal mit nem firmenwagen nach hause. vorher noch zum geschäftsessen. hab dann geparkt, wählhebel auf P. ausgestiegen und weg gegangen. der geschäftspartner pfiff mich dann zurück - ob ich denn das auto nicht ausmachen und abschliessen wollte (keyless-go ja, automatisch abschliessen nein). :wink:

Danke fuer die schoenen Geschichten :stuck_out_tongue:

Und bei jedem neuen OTA, schlafen wir in unseren Kisten :laughing:

Eigentlich machts es nicht viel aus, welches MS Du faehrst, es wird immer noch besesser mit der Zeit…

LG
W

Letztes Jahr habe ich einen BMW Leihwagen gefahren.
Am ersten Tag im Auto gesessen und 5 Minuten damit verbracht, vergeblich den Motor zu starten. Ganghebel reißen, Starttaste, Bremse , Lenkradknöpfe. … nichts half.

Dann den Verleiher herbeigeholt.
Der brauchte 2 Minuten. Dann fiel es ihm ein: Bremse und Starttaste gleichzeitig drücken.

Komisches Auto.