Reaktionszeit bei Tesla Österreich

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Service bei Tesla?

Bei mir ist vor 2 Wochen der Radarsensor ausgefallen, der Herr am Telefon war am Wochenende auch sehr bemüht das Problem aus der Ferne zu lösen,
was aber leider nicht möglich war. Er wollte das dem SeC Graz weiterleiten und die sollten sich in kürze wegen einem Termin bei mir melden… das ist jetzt fast 2 Wochen her.
Die nette Dame die das Fahrzeug übergeben hat ist telefonisch auch nicht zu erreichen und auf emails reagiert Sie anscheinend auch nicht.

Bei einem Fahrzeug in der Preisklasse habe ich besseren Service erwartet.

Die nette Dame, die das Fahrzeug übergeben hat ist aber der Übergabe nicht mehr zuständig.

Direkt im Service-Center anrufen und nachhaken. Der Service von Tesla ist eigentlich top, und der in Österreich wird hier eigentlich nur gelobt.

Tel +43 316 231213

Hallo Bulldog,

Ich hatte schon das gleich Problem wie du. Siehe: Tesla Roadster VIN 421 .

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du selbst noch gar nicht im Servicecenter Graz angerufen. Ich denke, wenn du direkt im Servicecenter selbst anrufst, wird man mit dir einen verbindlichen Termin ausmachen. Wahrscheinlich ist der Radarsensor, wie in meinem Fall einfach nur verstellt. Dauert ca 1 Stunde mit Kalibrierungsfahrt.

Die Herren im Servicecenter (in meinem Fall München ) sind sehr bemüht, die haben auch online aufs Auto geschaut, aber ich mußte letzten Endes doch nach München, da es letzten Endes eine mechanische Einstellung war.

Gruß

Kurt

Edith, sehe gerade Measureman war schneller.

Die nette Dame hat aber gesagt Sie sendet mir die Kontaktdaten von Graz, und für den Onlinezugang hab ich auch noch nichts erhalten… aber das ist eine komplizierte Sache.
Ich werde jedenfalls Morgen mal in Graz anrufen und schauen was da rauskommt.

Ja würde dort auch anrufen. Auch solltest du sehr wahrscheinlich deine VIN parat haben, so war es jedenfalls bei mir, bin dann zum Auto gelaufen und hab sie ihm von dem Frontscheibenausschnitt abgelesen.

Gruß

Kurt

Habe jetzt seit 11 Monaten das MS und das Servicecenter in Graz ist hervorragend. Rückrufe und Emailkontakt funktionieren bestens. Per PN kannst Du von mir gerne die direkten Kontaktdaten erhalten.
LGH

Also mich wundert das keiner zurückgerufen hat… bei meinem ersten Problem hab ich gefühlt gerade erst das Telefon aufgelegt und es war schon ein Herr vom SeC Graz dran.
Bitte einfach dort anrufen… wenn auch beim ersten mal keiner abhebt nicht verzagen, einfach nochmal wählen!
Ich kann mich Healey nur anschließen, Graz ist wirklich top.
Bei meinem MS ist auch der Radarsensor verstellt, scheinbar wegen dem Wildschaden den ich drauf hatte… nachdem morgen alles gerichtet ist (Motorhaube Stoßstange Nosecone) brauche ich auch einen Termin in Graz.
Gruß aus dem Lovntol,
Chris

Kann das gleiche auch für Linz bestätigen , einfach Top Service und sehr schnelle Reaktion - jedoch denke ich auch einfach direkt im ServiceCenter anrufen und die machen sicher gleich ein Termin!

Ich hatte auch schon mit dem CallCenter telefoniert, und sie teilten mir mit, dass sie es dem SeC weiterleiten. Das SeC wurde auch informiert, aber mit dem Hinweis, dass dies von Der Zentrale aus weiter beobachtet werde. :wink: da auch ich vergeblich auf den Rückruf wartete meldete ich mich direkt im SeC, und das Problem wurde sofort gelöst.
Daher: einfach im SeC anrufen. Die Rufnummer solltest du auch auf der Homepage auf Tesla finden.

Die kann man doch auswendig. :wink: nicht, weil ich die oft brauche, sondern einfach weil ich beim warten nichts anderes als das Handbuch und die VIN hatte, und die Wartezeit irgendwie überbrücken musste.

Hallo marcel,

Ja da magst du recht haben, aber ist mir wirklich so passiert. Wobei das Auto ja nur in der Hofeinfahrt stand und ich nicht weit zu gehen hatte. :laughing:

Gruß

Kurt

Hab Heute mit Graz telefoniert und einen Termin am 15.07. bekommen, da wird man sich die
Sachen anschauen und hoffentlich auch reparieren.

Es scheint ja doch zu klappen mit dem Service :slight_smile:

Freut mich…durfte dort heute sogar Model X fahren, hat sich so ergeben :smiley:

LGH