Model S solid black und Sitze in grau?

Hallo, ich bin neu hier und habe mich an anderer Stelle kurz vorgestellt. Ich konfiguriere nun schon tagelang mit verschiedensten Varianten.
Ich fand eigentlich das solid black eine schöne Wahl würde innen dann gerne die neuen Sitze in grau nehmen. Hat jemand damit Erfahrungen? Eigentlich sehen die ja fast schon weiß aus. Sind die anfällig? Ich könnte mir vorstellen, dass gerade bei blauen Jeans eventuell Verfärbungen die Folge sein könnten?

Falls wichtig: Ich möchte gerne auf 5 Jahre leasen bei 20.000 KM/Jahr und schwanke immer noch zwischen 75d und 90d.
Möglicherweise ist aber auch das Model X wegen der beiden großen Hunde eine Option.

Ich reue mich auf Antworten :slight_smile:

Die im Wiener Service-Center ausgestellten Ledermuster für die grauen Sitze gingen eher in’s beige-graue mit einem leichten Oliv-Stich. Hat mir außerordentlich gut gefallen.

Verfärbungen auf den hellen Ledern (Beige und Grau) entstehen bei Jeans ziemlich zuverlässig.
Sie gehen aber mit Lederpflege auch wieder gut weg, wenn man es einigermassen regelmässig macht.

vielen Dank für die beiden Antworten-das hilft mir soweit weiter, dass sie nicht ausscheiden. Ich werde mir die mal live ansehen müssen…

Beim Leder kann ich nichts sagen, habe schwarz genommen weil ich keinen Stress mit Verfärbung haben wollte.

Bei der Frage nach dem Akku war für mich klar das jeder KM Reichweite wichtig ist. Deshalb habe ich den 90D genommen. Ja das kostet heftig mehr, aber Reichweite kann man nicht genug haben.

Ab Minute 0:40
youtube.com/watch?v=ZhBOJMSQuZU

:smiley: :smiley: :smiley:

Na es geht-im Leasing sind das 110,- Euro brutto/Monat also knapp 93,- Euro mehr also überschaubar!

Herrlich!!

ich fahre seit 13.000 km einen s90d in solid black mit leder beige. zu 90% habe ich jeans an, sonst blauen anzug. bisher keine probleme mit dem leder, keine verfärbungen! sieht super aus! dennoch sollte man sich das leder vorher schon mal live ansehen.

s75 vs. s90d: kommt drauf an, was du mit dem auto machen möchtest. ich fahre jeden tag fast 190 km, ab und zu auch mal 400km und mehr. daher kam für mich nur der s90d in frage. da wir im bergland wohnen, war auch der allrad gar keine diskussion. klar, 90er accu ist schöner als 75er, allrad ist schöner als heckantrieb. die frage ist halt, ob du’s brauchst. die aufpreise sind ja happig.

selbiges gilt für die ganzen schönen extras: nimm nur, was du unbedingt brauchst! ich habe nur das glasdach und das leder als extra. autopilot ist m.e. spielerei, premium m.e. zu teuer, luftfederung nicht notwendig (man kann die härte sowieso nicht verändern, nur die höhe), selbiges gilt für das hifi-system. und beim verkauf gibts hierfür einen bruchteil des neupreises. sprich: der wertverlust bei extras ist um ein vielfaches höher als beim auto selbst.

wieso leasen? macht auf 5 jahre m.e. keinen sinn. wenn du das MS gewerblich nutzt, schreibst du sowieso über 8 jahre ab - da ist die afa nicht geringer als beim leasing. bietet steuerlich also keinen vorteil. ferner sind beim leasing die (nicht offen ausgewiesenen) zinsen deutlich höher als bei einer finanzierung. dann wird der restwert beim leasing m.e. zu niedrig angesetzt. hier empfehle ich dringend, leasing der finanzierung vorher gegenüber zu stellen. privat leasen macht aus genannten gründen überhaupt keinen sinn.

und dann bestell die karre, solange es noch die 1.000 nachlass gibt! du kannst gern meinen link nutzen: ts.la/oliver7016

Hallo,
ich habe nun noch mal weitere Fragen…
Nachdem ich nun zweimal gefahren bin und mir verschiedenste Möglichkeiten überlegt habe steht nach wie vor die Frage der Pakte aus. Die Verkäufer sagen lapidar, man könne alles weglassen.
Nachdem ich aber irgendwo in einer Antwort gelesen habe: Auf keinen Fall Winterpaket weglassen da kein Moto der durch Wärme die Düsen warmhielte und diese dann ständig vereisen würden hier meine Frage an alle, die das Kaltwetterpaket nicht haben und zudem kalte Winter überstehen müssen: Habt ihr hierbei Probleme?

Federung: Auch hier bin ich mir nicht sicher. Ich kann ja nicht die Rampe der städtischen Tiefgarage hununterfahren, am Sockel kuirz bremsen und schauen, ob das passt und für dewn Fall dass nicht alle hinter mir wartenden Fahrer wieder zurückbitte da ich die Tiefgarage wieder rückwärtsfahrend verlassen muss? Hm…

Die Modellfrage scheint auch noch nicht wirklich zuende gedacht. S75D natürlich günstiger 90D mehr Reichweite. Aber: Wenn in mir den X so ansehe dann hat der in etwa die Reichweite vom 75er. Reicht mir das? Bundesstraßen mit 130km/h und Stadtverkehr-in der Woche 200km auf der Bundesstraße und die restlichen 150 km in der Stadt. Schön wäre es das mit einmaligem Ladevorgang zu schaffen? Ich weiß zwar, dass es hier alles schon mehrfach geschrieben wurde aber mich würden Erfahrungen von 75er-Fahrern interessieren.

Man sollte einfach mehr Geld haben :wink:

Und noch etwas das mir Sorge bereitet:
Meine beiden Hunde passen nicht wirklich hinein. Es geht also nur, wenn ich die Rücksitze umklappe und mit etwas bastel mit einem Netz, das unter den Sitzen nach oben in den Träger des Panoramadaches eingehängt wird. Eigentlich wohl schon machbar, aber: Bei solch einem Preis bastelnde Kompromisse? Hm-ich bin unsicher-Mann, Mann, Mann…

Nein, zumindest nicht im letzten Winter in Berlin, wo wir so Temperaturen bis -10°C hatten. Frostschutz war natürlich ausreichend, ich glaube so bis -18°C oder -20 drin.

Gruß Mathie

Hallo H…,

ich habe kein Kaltwetterpaket und mir ist noch nie etwas ein- bzw. festgefroren. Durch die Möglichkeit, per App vorzuheizen brauchst du auch keinen Eiskratzer, sondern schaltest einfach per App die Heizung an. Bei regelmäßigen Abfahrtszeiten geht das sogar automatisch. Zugegeben, meiner steht immer in der Garage und ins Geschäft fahre ich nicht mit dem Tesla sondern mit dem Kleinen, aber das Kaltwetterpaket wäre das letzte, was ich genommen hätte. Ich weiß, einige werden es anders sehen und schwören auf die Lenkradheizung ( :confused: ), ich habe dies wie gesagt noch nicht vermisst.

Zur Luftfederung kann ich nur sagen, dass ich diese bei mir auch noch nicht vermisst habe. Ich meine, dass zumindest neuere Parkhaus- oder Tiefgarageneinfahrten einen etwas flacheren Knick zu den Rampen aufweisen, so dass die Gefahr des Aufsetzens nicht gegeben ist. In ältere Parkhäuser mit schmalen Rampen fahre ich sowieso nicht.

Zu den Hunden kann ich nichts sagen, meine Katzen muss ich nicht mitnehmen, die bleiben lieber zu Hause… :smiling_imp:

Also:
200km Autobahn bei 130km/h (maximal Geschwindigkeit oder Durchschnitt?)
150km Stadt
Richtig?

Ich lebe in Österreich, der Tesla steht in einer offenen Garage und ich habe kein Kaltwetterpaket und auch keine vereisten Waschdüsen. Ich verwende Scheibenfrostschutz wie früher auch. Das Auto wärme ich auch nie vor, im Tesla wird es so schnell warm wie niemals in einem Verbrenner. Keine 2 oder 3 km und von Minus 10 Grad merkt man im Auto nichts mehr.

LGH

200 Kilometer zu 130 km/h durchgängig also Durschnitt auf der Bundesstraße und 150 Kilometer m Stadtverkehr.
Grüße

130 km/h auf der Bundesstraße? :open_mouth:
Hast du mehrere Führerscheine zur Auswahl?

Ich denke, dass wird mit nem S75 knapp.
200 km Autobahn * 230 Wh/km = 46 kWh
150 km Stadt * 160 Wh/km = 24 kWh
Macht 70 kWh und die bekommst du in nen S75 nicht rein. Du müsstest auf der Autobahn langsamer fahren. 110km/h könnten dann reichen.
Das einmalige Laden ist auch nicht zu empfehlen. Auch bei einem S90D nicht. Zwischenladungen zu Hause oder bei der Arbeit ist nicht möglich?

Hallo A.,

die B30 von BC nach UL ist durchgängig 120 und ich fahre immer 130-da gibt es keine Punkte …

Bei der Arbeit wäre es zweimal pro Woche möglich aber auch nur in Abhängigkeit des freien Ladeplatzes der Stadt…