Zulassungsbescheinigung Teil I / Ziffer V.7

Nabend Forum !

Aus einem gänzlich anderen Anlass, über den ich noch in den Tesla-Momenten ausführlich berichten werde, bin ich heute über die Ziffer V.7 meiner Zulassungsbescheinigung Teil I gestossen.

Ich habe da eine „188“ drin stehen - es sollen die kombinierten CO2 Emissionen pro km sein.

Könnt Ihr mal checken, was da bei Euch so drin steht ? Ich finde diesen Wert nämlich NULL im CoC. Müßte da nicht der lokale Emissionswert stehen ? Wieso steht da nicht null ? Soll das am Bundesmix angelehnt sein ? Käme ja auch aber nicht hin.

Wie sieht das bei Euch aus ? Weiss da jemand etwas genaueres ?

Bitte keine Diskussionen über die tatsächlichen Emissionen von E-Autos - darum geht es mir nicht. Ich dachte, dort muss der lokale Emissionswert stehen - der wäre ja auch null - so wie es auch im CoC steht.

:question:

Beim 90D meiner Frau EZ 12/15 in BN steht bei V.7 ein „-“

Alter ! Is nich wahr, oder ? Ich fahre ne CO2-Schleuder sondergleichen - ich fasse es nicht…

Hamburg meldet auch ein „-“

Auch in der Pfalz „-“. Du bist vielleicht doch nicht soo past Petrol, wie du bisher dachtest. :wink:
Duck und wech. :laughing:

wieso hast Du eine Steuerbefreiung für Dein Auto, da dort eine Nachzahlung!

Bei mir steht auch"-"

S60 aus 11/2013: ein sauberes „-“

In 8 Jahren kommt für Dich die satte KFZ-Steuer und in Norwegen kannst Du ihn nicht mehr zulassen :wink:

Wenn Null im CoC steht würde ich schnellstens die Fahrzeugpapiere korrigieren lassen!

Cheers Frank

Tja…

So ist das mit den Zulassungsstellen…

Ob das mal irgendwann relevant wird…

Danke für die Rückmeldungen, ich muss jetzt mal nachdenken gehen, ob ich wertvolle Lebenszeit in diese Thematik stecke oder es ignoriere.

Den korrekten Steuerbescheid habe ich ja - ergo ist es ein Druckfehler in der Zulassungsstelle…

Also kein E-Kennzeichen und jetzt auch noch das - total unglaubwürdig… :blush: :confused:

Ich glaube ich will keine Zeit auf der Zulassungsstelle deswegen verbringen…ist so mein Gefühl…

Der Vollständigkeit halber auch aus Berlin: “-“. Puh!

Mein 85D ist ja quasi zu gleichen Zeit wie deiner vom Band gefallen und hat ein „-“

Da hat wohl jemand bei deiner Bescheinigung Mist gemacht.

Ja - so ist das wohl…

Ich lasse es so - dieser Wagen ist einfach so einzigartig und jetzt schlägt sich das auch noch in den Zulassungspapieren nieder.

Ich werde alles so belassen, als Zeugnis - auch unseres verwaltungstechnischen Unvermögens - mit der neuen Zeit einen schnellen Umgang zu finden.

Formulare und Vordrucke - das waren mal unsere Steckenpferde - aber kaum kommen die E-Mobilität und die Erneuerbaren - da ist es dahin mit der deutschen Gründlichkeit.

Aus der IT kommend, würde ich ja in der Eingabemaske für die Sachbearbeiterin V.7 deaktivieren und einen default Wert setzen ("-"), sobald jemand in P.3 „Elektro“ oder in 14 „459/2012; reine Elektrofz“ einträgt - das wäre noch nichtmal ein Dreizeiler - es lebe der Plausicheck…

Aber gut - tolle IT-Systeme muss man ja mittlerweile auch suchen gehen…

Herrje…

So ernte ich ein weiteres Alleinstellungsmerkmal…was auch immer das Schicksal mit uns beiden hier noch vor hat !!!

:mrgreen:

Auch von der Zulassungsstelle Schaumburg - oh Wunder- ein glattes „-“

In Freiburg auch ein „-“. Zulassung im März 16.

Auch bei mir ein „-“

Hier auch „-“. du scheinst zum Glück die Ausnahme

Von mir auch der Vollständigkeit halber aus Ludwigsburg „-“ :slight_smile: