Camping Urlaub mit dem Model S

Auf Wunsch eines guten Freundes, der selber hier im Forum nicht aktiv ist, habe ich ein paar Bilder von seinem Familiencampingfahrzeug eingestellt.
Vielleicht etwas ungewöhnlich für so ein Auto, aber wenn man Camping mag, geht auch das prima :smiley:
Der Verbrauch seines 85D`s lag bei ca. 230Wh bei 105km/h Autobahngeschwindigkeit und mit der italienischen Ladekarte „Due Energie“ hat das Laden bei Livorno vor der Fährüberfahrt auch problemlos geklappt.

[

1 „Gefällt mir“

Für mich ein völlig verrückter Einsatz „Camping mit dem Model S“ - aber toll das es geht, denn es zeigt das man mit diesem Auto genau das machen kann was auch mit einem fossilcar geht.

Interessant finde ich die Anhängerkupplung - ist diese wirklich zugelassen, sprich in den Papieren eingetragen???

Ich habe eine AHK an meinem Leaf, die hat eine ABE, ist für 75Kg Stützlast zugelassen, Anhängelast leider 0Kg.

Eintragungsfrei da ABE. Für den Tesla gab es zumindest auch mal eine, ich glaube von Brink.

SUPPPERKLASSEE!!! :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Ich werde Mitte August auch mal zum Camping aufbrechen. Allerdings mit „normalen Zelt“.

Wäre toll wenn du noch ein paar Bilder hättest. :smiley: :smiley: :smiley:

Tolle Bilder, Dachzelt rulez :smiley:

Finde ich toll

Dachzelte fand ich schon immer sehr interessant. Auf dem MS ist das natürlich noch etwas spezieller, auf einem Offroader sieht man das ja schon eher mal.

Nach Livorno zum Camping gehts für uns dieses Jahr auch. Aber mit dem T4 Cali. :slight_smile:

Supercharging dürfte jedoch etwas länger dauern, oder?

Wo ist die AH Kupplung her?

Hammer Bild mit dem Dachzelt! Und dann noch die vier Bikes hinten. Super!! Nun fehlen noch zwei Surfbretter über dem Dachzelt und alles wäre komplett! Vielen Dank für die Bilder!! :smiley:

Das dürfte diese sein … [url]https://brink.eu/de-de/anhangerkupplung/kupplungwahlen.html[/url]

Gruß Michael

Klasse Bilder- genial!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ein Bild habe ich noch :slight_smile: Farblich allerdings nicht so gut :wink:

Die AHK ist, so weit ich weiß, von Thule und abnehmbar. Es ist nur die Montage des Fahrradträgers erlaubt. Um zu verhindern, dass ein Anhänger angekuppelt wird, ist der Kugelkopf mit einer zusätzlichen Schweißnaht versehen, sodass die Kupplungen von Anhängern nicht passen.

Thule und Brink dürfte das gleiche sein

Interessant aber, das es offenbar jetzt einen Elektrosatz gibt. :wink:

Uff…1040 Euronen für einen Agrahaken ohne Zugfunktion!!!
Für Golf, Oppel und Co gibt`s die schon für die Hälfte…zum Ziehen von Anhängern!
Ganz schön heavy…da pack ich mein Rad lieber in den Trunk.

habe gerade gestern Mittag nach einem Thread gesucht :slight_smile:
Wie gross ist euere Familie und wie das mit Laden auf dem Camping? Habe auf GE gelesen, das es eigentlich immer bestens klappt, zum Teil wurde die doppelte Elektro Gebühr bezahlt. Von der Zeit her, spielt es ja keine Rolle, zumindest wenn man auf dem Camping länger verweilt.

Gibts bei mir hoffentlich im 2017!

Wie gesagt, ist nicht meine Familie aber es waren 2 Erwachsen 2 Kinder. Laden wohl teilweise nur mit 5A möglich, da Camping Steckdose mit 6A abgesichert war und die Kühlbox noch mit dran hing. Warmes Bier und flüssige Butter ist ein NoGo :laughing: :wink: Macht dann 5-6km pro Stunde Reichweitenerhöhung, d.h. wenn man mit 40km Restreichweite angekommen ist, ist er nach 2 Tagen wieder auf knapp 300 km aufgeladen :laughing: Ob es am Campingplatz extra gekostet hat, muss ich fragen.

Welch Wunder, daß die Sicherung vom CP nicht angeschlagen hat, 6A Absicherung auf italienischen Plätzen… Habe da schon manches erlebt.
Normalerweise sollte das mit dem Laden auf dem Platz kein Problem sein, im Regelfall ist Strom incl. Wenn ich da an heißen Tagen an meine Klima und meine Engel-Truhe mit -20 Grad denke :sunglasses: , da kommt auch keiner und will extra Money.

Sehr schönes Bild! Darf ich fragen ob der abgebildete Camping unterhalb Livorno liegt oder 5Terre?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Klasse, die Art von Campingausstattung wäre auch was für mich. Leider sind meine Kinder noch zu klein als dass das mit dem Dachzelt Sinn machen würde, bei mir wären die Räder dann aktuell auf dem Dach zu finden und das Zelt im Kofferraum.

Aber die Bilder sind wirklich klasse, da bekommt man direkt Fernweh :slight_smile: