3D CAD Dateien Model X

Guten Tag zusammen,

Ich benötige CAD Dateien fürs Model X, kann jemand helfen?

  • Format 2D: DWG, DXF. (z.Bsp. für AutoCAD)
  • Format 3D: sldprt oder sldasm oder STEP (für Solid Works).

Super gut wäre eine Zeichnung des Model X mit geöffneten Falcon Wings.

Grüezi,
ich kenne mich da gar nicht aus, aber kannst du vielleicht etwas mit diesem Linke anfangen?

[url]Best 3D models of Cars, Objects and more - Hum3D store

Danke für den Link. Evtl. probiere ich es mal so.

Offene Falcon Doors sind da leider nicht dabei. Es geht um eine Garagenkonstruktion für einen Kunden.

Hat niemand solche Dateien?

Du besorgst das Model X, ich scanne es Dir ein und dann kannst Du mit der Punktwolke Reverse-Engineering machen.

How about that?

Tönt komplex :laughing: Da such ich doch lieber weiter nach der sicherlich existierenden Datei.

so, nun wieder einer der sucht:
ich suche zur integration in meine gebäude die cad-daten vom model s fl oder auch model x jewesl als dxf oder dwg.
am besten nur als umriss schwarz-weiss von vorden und der seite.
im internet wurde ich bishern nicht fündig und der link zu „hum.3d“ ist auch nicht grad der brüller für 75$.

also, wer hat sowas schon oder kann das machen?

Hier gibts immerhin ein CAD File fürs Model S Pre FL.

3dcadbrowser.com/download.aspx?3dmodel=98514

Mein folierer hat das Model S als 2D für pre design! Woher keine Ahnung

hallo zusammen,
danke für die infos.
ich bin bisher nicht fündig geworden… teilweise gibt´s was bei den amis mit kostenpflichtigem account und dann sollen viele $ fliessen für schlechte vorlagen… nee.

@Mods: Könnt ihr das in den MX-Bereich verschieben? Hier wird das keiner suchen/finden.

aber ich suche für den s und zwar das fl!
somit umbenennen?

Aufteilen oder in den allgemeinen Tesla-Bereich verschieben, würde ich sagen.

Model X hab ich zwischenzeitlich besorgt. :slight_smile:

Seh gut! Dann auf nach Hamburg :slight_smile:

Auto bitte nicht waschen, eine leichte Staubschicht erhöht die Datenqualität.

Ich werde vermutlich nächstens tatsächlich nach Hamburg gehen, aber wohl ohne Fahrzeug :laughing:

hallo ihr beiden (fast) hamburger,
habt ihr nun cad-daten die ich auch haben könnte?
meine pläne warten um mit teslas verschönert zu werden!
wenn ihr den X habt, ok, besser wäre noch der s mit facelift.
ich danke schon mal!

Gibts nach wie vor nichts?
Wollte eigentlich nicht Geld ausgeben nur um bissl mit dem Model zu spielen.

ich suche noch immer vorlagen die ich in 2d in unsere pläne integrieren kann…
gibt´s denn nix?

Also mein Werbegrafiker hat digitale Ansichten vom Model S (Prefacelift) und Model X. Da könnte ich nachfragen, ob er mir die 2D Ansicht von der rechten Seite schickt.
Alternativ gehst du auf Thinigverse.com und schaust dort nach dem Model S und Model X 3D Daten. Ich weiß, dass es dort welche gibt.

P.S.: Warum fragst du eigentlich im Model S Bereich nach Daten für das Model X?