Status eurer Model S Bestellung

Ich habe heute eine Statusänderung bekommen: Drivers License required

Checkt euren Status sonst geht es nicht weiter!
Eine Mail habe ich nämlich nicht erhalten.

nach Eingabe der gewünschten Führerscheinnummer und Bestätigung der Bestellung ändert sich der Status auf

:smiley:

wenn man auf „CONFIRM“ klickt geht das auch ohne Führerscheinnummer.

Die brauchen ja nicht alles wissen.

NSA lässt grüssen :slight_smile:

Gruss Gerd

Hi

Dachte schon, das ist nur bei mir so.

Wenn die die wissen wollen, dann fragen die dich bestimmt auch nicht extra, sondern gucken einfach hier in D auf den entsprechenden Server :mrgreen:

Heißt also im Umkehrschluss, dass man durch nicht „CONFIRM“ klicken quasi seinen Lieferzeitpunkt noch beliebig nach hinten schieben kann?
Passt mir gerade ganz gut. Mal sehen, ob es noch ne Mail dazu gibt. Sollte ja eigentlich schon so sein, die können ja nicht erwarten, dass jeder täglich seinen MY TESLA Account checkt…auch wenn wir alle so gierig sind :smiley:

Mein Status hat sich ebenfalls geändert! Eine EMAIL habe ich allerdings bislang noch nicht bekommen. Die Eingabe der Führerscheinnummer ist gleichzusetzen mit einer Ausweisnummer, da in den USA der Führerschein quasi als Ausweis gilt. Somit will Tesla eine audentifizierte Bestellung haben, den geleisteten Zulassungen werden ab jetzt nicht mehr zurückerstattet.
Eine allgemeine Frage: Ich habe meine Rechnungswert für das Fahrzeug einmal überprüft und frage mich, ist das die „echte“ Rechnung? Wenn ja, habt ihr irgendwo den Hinweis für den Frühbucherrabatt von ca. € 2000 gesehen?

Viele Grüße
Lothar

Jo, steht bei mir ausdrücklich „Model S Frühbucherrabatt“ 2023€, darunter noch die 4000€ Anzahlung und dann der noch ausstehende Betrag.

Im unterzeichneten Vertrag ist der Frühbucherrabatt von € 2040.- berücksichtigt und gesondert ausgewiesen :smiley:

Den Rabatt hat man „nur“ bekommen, wenn man bis zum 31.12.2012 bestellt hat, richtig?

So ist es, danach nur mehr voller Preis

Schweinerei :smiley: Warum gibts bei dir 17€ mehr? Der Wert ist doch vom Kurs gar nicht mehr abhängig und die MwSt ist auch konstant.

Das ist nur weil wir noch länger warten mūssen als ihr :smiley: :smiley:

Wohl eher der Unterschied zwischen 19% und 20% Mehrwertsteuer…

Ja, wer sein Model S erst nach der Bundestagswahl erhält, der gerät schon in die Steuererhöhung… :unamused: :mrgreen:

Nein, dachte eher an den Mehrwertsteuerunterschied zwischen Deutschland und Österreich. 1% von €1700 sind ziemlich genau €17 …

Hab ich nicht geschnallt mit Österreich, obwohl sogar Wien im Benutzernamen steht :unamused:
Naja lustig wars trotzdem.

Mein Status ist komplett verschwunden…
Ist das bei sonst noch jemandem der Fall?

Ja bei mir auch, scheinbar bei jedem.

Dito.

… bei mir seit gestern alles SCHWARZ.
Ich habe zwar die Führerscheinnummer eingegeben aber aus zeitlichen Gründen keinen weiteren Button geklickt.

Vielleicht hat Tesla zur Zeit wegen Reichtum geschlossen??? :stuck_out_tongue: