Model S Ankündigung heute? 100D? Update: Neuer 60er!

Bei Reddit und Twitter wird von einem announcement in 3h, d.h. 15:00 berichtet, eine Zeitung hat das angebliche Embargo bestätigt: twitter.com/AutoWeek/status/740819418733776896

Was könnte das sein? AP 2.0? 100 kWH Batterie?
Ich tippe auf den Akku, größere Ändeungen so kurz nach dem Facelift fände ich ungewöhnlich.

Genau deswegen halte ich die Ankündigung von v7.2 mit neuen Features für deutlich wahrscheinlicher als ein Hardware-Upgrade. Aber das werden wir ja bald wissen!

Gruß Mathie

Embargo? Oder Sperrfrist?

Ich ziehe Akku zurück und schließe mich Mathies Meinung an :wink:

Ich kenn den richtigen Terminus nicht, gemeint ist eine Nachrichtensperre bis 15:00.

Sperrfrist.

Um den Börsenstart herum? Ungewöhnlich

Normalerweise macht Tesla solche Ankündigungen doch eher abends kalifornischer Zeit auf einem kleinen Event. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ne simple PR-Meldung versenden.

Soeben habe ich im Designstudio eine 60kWh Variante entdeckt,
und für 9400EUR gibt es ein Rangeupgrade auf 75kWh :unamused:

Yeahaa!

Edith:
Mein erster Gedanke war: es geht um die Förderung.

Leider liegt der Preis noch drüber. Es sei denn der 40er kommt unwahrscheinlicher Weise auch.[emoji6]

Yep - damit liegt des Einstiegsmodel bei 76k EUR

Ich las ein Kommentar von einem Cleverle der spekulierte, es wäre vielleicht der Rückkehr vom S60 :open_mouth:

So blöd ist der Gedanke nichtmal. Wieviele M3 Reservierer (mich inbegriffen) würden sich dann überlegen Ihr Geld nicht erst in 2 Jahren an Tesla zu überweisen, sondern jetzt schon?

Tiefer Preis ist sicher immer gut… Trotzdem verstehe ich den Schritt nicht!

Man sollte doch immer mehr Reichweite anbieten, statt immer weniger…

Sind aber immer noch 64,3k€ netto, also über der Fördergrenze…

Gruß Mathie

Vergiss die Grenze, Tesla gibt aus sonst keinen Rabatt. Auch nicht auf das M III.

Wieso? 1.000€ geben sie doch derzeit gerade bei Verwendung eines Empfehlungslinks! Du kannst bei Tesla keine Rabatte raushandeln, aber für Promo-Aktionen haben sie jetzt schon öfters 1.000€ Rabatt gegeben.

Gruß Mathie

Ich verstehe das voll und ganz :slight_smile:
Der 60er ist für viele vollkommen ausreichend, wer mehr will, kann ja auf 75kwh freischalten :slight_smile:
Und 70 auf 75 war jetzt nicht der Sprung…

So kommen eventuell M3 Anwärter doch noch früher zu Tesla und entlastet die Produktion des M3!

Gruss
Mario

Da die neue 60kwh Batterie ja jetzt ne limitierte 75kwh Batterie ist , wie ist es mit den Ladezeiten am Supercharger ? Wird die schneller geladen 0-80% als die alte „echte“ 60kwh?

Ja!
Kommt aber drauf an, ob oben oder unten gekappt wird …

Gruss
Mario

War die Einstiegshürde mit dem 70D zu hoch?

Basisversion für 76.600€, ist von daher auch eine interessante Sache, da man auch später noch auf einen 75D upgraden kann.

5 Jahres Leasing ohne Anzahlung für 901€ oder mit 10% 757€.

Dadurch ist ein Tesla leichter zu realisieren.