Versicherung für Model S 90D

Langsam kommt der Tag der Übernahme (Ende Jni :smiley: ) und jetzt stellt sich die Frage welche Versicherung.
Meine Vorgabe ist:

  • Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko
  • Mit allen Gläsern (also auch Scheinwerfer und Dach)
  • Parkschaden
  • Tierschäden (inkl. Marder)
  • Moblitätsgarantie
    So das ganze Vollprogramm also!
    Meine derzeitige Versicherung verlangt dafür Fr. 2015.-
    Die Offerte einer anderen Gesellschaft ist Fr. 1 615.- (inkl. Gebühren und Abgaben).
    Das ist doch ein guter Preis? Oder gehts noch besser?
    In den entsprechenden „Vergleichsportalen“ ist nichts Besseres zu finden!

Voraussichtliche Laufleistung? Bitte Spaßkilometer noch draufrechnen, es werden deutlich mehr als vorher angedacht. :smiley:

Ich kann emover24 empfehlen. 1200€ Premium Versicherung.950€ Standart Versicherung. Beides Vollkasko, unbegrenzte Kilometer und egal welches Fahreralter.

Hallo, ich habe sehr gute Erfahrung mit der AXA Winterthur gemacht.
Ist sehr kulant bezahlte mir einen parkschaden,
Der offensichtlich mir selber war.
Und mit knapp 2’100 Fr im günstigen Bereich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gilt das Angebot der DGVO/Basler auch für die Eidgenossen?
War irgendwas um 960 €.

Hallo zusammen

Gerne nutze ich diese Gelegenheit, um eine zusätzliche Versicherungsfrage aufzuwerfen:

In meiner Vollkasko-Versicherung steht im Kleingedruckten, dass Schäden an der Batterie augeschlossen sind. Das ist Standard für Benziner. Beim Tesla wäre das etwa dasselbe, wie wenn beim Benziner der Tank von Brandschäden ausgeschlossen wären. Leider habe ich das erst nach Abschluss gemerkt.

Ich habe von der Versicherung eine schriftliche Zusage verlangt, dass die Antriebsbatterie beim Tesla bei der Schadendeckung eingeschlossen ist. Relevant wäre das z.B. bei einem Blitzschlag ins Netz während dem Laden. Da kann keiner sagen, was dann passieren würde.

Ich warte jetzt schon gefühlte 2 Monate auf eine Antwort - das heisst, die tun sich schwer…

Ich möchte meine Versicherung jetzt hier (noch) nicht anprangern. Gibt es Versicherungen, die dieses Problem schon gelöst haben - also „zukunftsfähig“ sind?

Gruss
Peter

Da würde ich mir keine Sorgen machen da die Batterie 8 Jahre Tesla Garantie hat, auch und insbesonders gegen Brandschäden, und sogar bei wissentlicher Fehlbehandlung trägt meines Wissen TM das Risiko.

LG

@Pesche
@Kellergeist2
Danke für die Hinweise, aber diese Gesellschaften sind in der Schweiz (leider) nicht präsent.
@Hiperdino
Bei der angesprochenen Firma bin ich jetzt schon. Die haben mir (Langzeitkunde ohne Schäden!) genau das Angebot mit Fr. 2166.- gemacht.
Die Konkurrenz verlangt für das gleiche Paket Fr. 1 650.-
Für die Differenz kann man ein paarmal zum McDonalds! :smiley:
Meine Vorgabe ist:

  • Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko
  • Mit allen Gläsern (also auch Scheinwerfer und Dach)
  • Parkschaden
  • Tierschäden (inkl. Marder)
  • Mobilitätsgarantie
    Ich schau mal weiter und habe ja auch noch bis Ende Juni Zeit! Gebe den Anbieter auch gerne weiter. Möchte nur hier keine Reklame machen.

Bist du Teslaclub.ch Mitglied oder planst es zu werden? Da gibt’s ein unschlagbares Zürich-Angebot!

ich hasse den MC Donalds Food :mrgreen:

[/quote]
… aber hat auch Strom … :bulb: :laughing:

2K oder mehr für die Versicherung ist eindeutig zu viel meiner Meinung nach.
Und die Deckung für Marderschaden kann man sich gemäss der Aussage meines Versicherungsexperten beim Tesla auch sparen, da dies konstruktionsbedingt gar nicht vorkommen kann…

Wichtig ist aber auf jeden Fall, nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen zu vergleichen. z.B. bei Vollkasko… wird im Falle eines Totalschadens der Neupreis des Wagens ausbezahlt resp. wie lange? Und wann reduziert sich dieser Betrag um wieviele %, usw.?

Ist zwar mühsam, sich durch das Kleingedruckte durchzuackern, aber kann u.U. viele Batzeli ausmachen.

Das ist für uns Tesla Besteller aus Ende 2014 ein riesen Problem.
Ein vergleichbarer Tesla, zu meinem (NP 88000€) kostet heute 115600€.
Vergleichbare Gebrauchte kosten bei mobile.de 97000€.
Wenn man mir den Wagen kaputt fährt und ich dann die bei anderen Auto´s üblichen -40% vom Neupreis bekomme …

… dann würde ich ein hoffentlich realistisches Gutachten anfertigen lassen. Freuen wir uns also, dass die Fahrzeuge so wertstabil sind :smiley: .

Der Onlinerechner der baloisedirect spuckt etwas um 1600.- aus…

Bei einer gescheiten Versicherung bekommt man den Neupreis, basierend auf den aktuellen Fahrzeugpreisen…

Aber nicht vom Unfallgegner, das wäre mir jedenfalls neu.

Ich habe da eine Offerte (ist noch eine der günstigsten!) die schaut so aus. Finde ich toll - habe ich bei meinen bisherigen Autos noch nie so gesehen! :smiley:

Habe ich so auch noch nie gesehen. Gibt es solche Bedingungen auch in Deutschland?

Kann ich nicht sagen! In CH gibt es noch eine Gesellschaft, die übernimmt in Absprache mit Tesla, bei einem Totalschaden in den ersten beiden Jahren, 100% des Fahrzeugneuwertes und auch noch den Selbstbehalt dazu. Liegt vom Preis her auch gut drin.