Tesla Service Pakete - eure Meinung/Wahl

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Option "Vorab bezahlter Service"

von Venomtoxic » 28. Feb 2015, 09:15

Ich habe das über meinen DS hinzugefügt um alles abgedeckt zu haben. Geht vor dem Kauf oder kann bis 14 Tage nach Fahrzeugübergabe gebucht werden. Weiterhin können diese 4 Jahre nach dem Ablauf der ersten 4 Jahre erneut gebucht/verlängert werden bei Bedarf was ich dann auch machen werde.
Pitch Black -> schwarzer P85D All In mit 21 Zoll Turbine grau und 19 Zoll Winterreifen außer Kindersitze
Rote Zero SR 13 2017

Land: Deutschland

von tripleP » 28. Feb 2015, 10:19

Venomtoxic hat geschrieben:Ich habe das über meinen DS hinzugefügt um alles abgedeckt zu haben. Geht vor dem Kauf oder kann bis 14 Tage nach Fahrzeugübergabe gebucht werden. Weiterhin können diese 4 Jahre nach dem Ablauf der ersten 4 Jahre erneut gebucht/verlängert werden bei Bedarf was ich dann auch machen werde.

Und der Preis nach wie vor 2200 Euro für 4 Jahre, 1x/Jahr Inspektion all inklusive? Also 550 Euro pro Jahr.

Was kostet die Inspektion eigentlich aktuell für einmal, wenn das Servicepaket nicht gebucht wird? Ich glaube nicht viel mehr oder?
Oder wie läuft das beim Service, vielleicht können ein paar Teslaeigner dies kurz schildern?

Bin mir noch unschlüssig.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, Batterie 18kWh, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen.
Trusted User
Trusted User

Land: Schweiz

von Venomtoxic » 28. Feb 2015, 10:27

tripleP hat geschrieben:Und der Preis nach wie vor 2200 Euro für 4 Jahre, 1x/Jahr Inspektion all inklusive? Also 550 Euro pro Jahr.

Laut meiner Info von meinem DS Ja gleicher Preis.
Zum anderen Part kann ich nicht viel sagen ;)
Pitch Black -> schwarzer P85D All In mit 21 Zoll Turbine grau und 19 Zoll Winterreifen außer Kindersitze
Rote Zero SR 13 2017

von elrond » 28. Feb 2015, 11:26

Ärgerlich ist, dass diese Option bis vor einer Woche oder so noch automatisch mit dabei war, wenn man Finanzierung oder Leasing ausgewählt hat.
Am Mittwoch hatte ich Probefahrt und da hat der Verkäufer das auch noch so gesagt (ist automatisch dabei). Aber seit Donnerstag oder Freitag ist das eine zusätzliche Option.

Ich habe den Verkäufer gleich daraufhin angesprochen - und der war auch ganz verwundert. Sie seien darüber nicht informiert worden :roll:
Model S 85 D

von past_petrol » 28. Feb 2015, 13:22

Hui !

Is ja ein Ding - hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm - aber es stimmt. Man kann auch auf den Tesla-Seiten nichts mehr dazu finden, ob das bei finanzierten Fahrzeugen noch inkludiert ist.
Habe meinen DS dazu angeschrieben, wie das für "Altbesteller" ist - hoffe da auf Bestandsschutz. War ja bei Finanzierung auch ein Anreiz - Service inklusive auf 4 Jahre ist schon nett.

Wenn ich ne Antwort habe, melde ich mich mal...

;)
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Moderator
Moderator

von Peter_67 » 28. Feb 2015, 17:34

Bei mir tauchen seit heute zusätzlich 2.200 € für "vorab bezahlten Service über 4 Jahre" in MyTesla auf. Wie viele andere auch bin ich davon ausgegangen, dass diese Option bei Finanzierung über die Bank 11 inklusive ist. Wenn dem jetzt nicht mehr so ist, sollte ich zumindest gefragt werden, ob ich diese Option gerne hätte. Einfach so mit auf die Rechnung schreiben geht ja nicht... :shock:
S85D | schwarz | seit April 2015

von Fjack » 28. Feb 2015, 18:04

Peter_67 hat geschrieben:Bei mir tauchen seit heute zusätzlich 2.200 € für "vorab bezahlten Service über 4 Jahre" in MyTesla auf. Wie viele andere auch bin ich davon ausgegangen, dass diese Option bei Finanzierung über die Bank 11 inklusive ist. Wenn dem jetzt nicht mehr so ist, sollte ich zumindest gefragt werden, ob ich diese Option gerne hätte. Einfach so mit auf die Rechnung schreiben geht ja nicht... :shock:

Hat sich deine Endsumme entsprechend erhöht?
Hier steht immer noch das es kostenlos: http://my.teslamotors.com/de_DE/financing/faq
"Die jährliche Wartung ist für alle Model S-Kunden kostenlos, die entweder Leasing durch Sixt oder die Finanzierung der Bank11 zum Erwerb ihres Model S in Anspruch nehmen und das bis zu einer Laufzeit von 4 Jahren."
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., midnightsilver
seit 26.03.19 M3LR AWD 19", EAP, midnightsilver
Trusted User
Trusted User

von Peter_67 » 28. Feb 2015, 18:40

Fjack hat geschrieben:
Peter_67 hat geschrieben:Bei mir tauchen seit heute zusätzlich 2.200 € für "vorab bezahlten Service über 4 Jahre" in MyTesla auf. Wie viele andere auch bin ich davon ausgegangen, dass diese Option bei Finanzierung über die Bank 11 inklusive ist. Wenn dem jetzt nicht mehr so ist, sollte ich zumindest gefragt werden, ob ich diese Option gerne hätte. Einfach so mit auf die Rechnung schreiben geht ja nicht... :shock:

Hat sich deine Endsumme entsprechend erhöht?
Hier steht immer noch das es kostenlos: http://my.teslamotors.com/de_DE/financing/faq
"Die jährliche Wartung ist für alle Model S-Kunden kostenlos, die entweder Leasing durch Sixt oder die Finanzierung der Bank11 zum Erwerb ihres Model S in Anspruch nehmen und das bis zu einer Laufzeit von 4 Jahren."

Die Endsumme der Rechnung hat sich bei mir erhöht. Ich habe in dieser Sache aber gerade meinen DS kontaktiert, der sich trotz Wochenende nach wenigen Minuten gemeldet hat (großes Lob dafür :) ) und meinte, die Erhöhung der Endsumme sei ein Fehler.
S85D | schwarz | seit April 2015

von Boehm E-Mobility » 28. Feb 2015, 18:51

für Leasing-Kunden ( seit Sixt Angebot) und bei Finanzierung durch Bank 11 sollte das inkludierte 4Jahres Service-Paket eigentlich drin sein.
Im Herbst 2013 war es leider bei Leasing über Athlon noch nicht drin. Nach jetzt 14 Monaten und rund 67.000km hab ich bisher nur eine ( kleine) Inspektion machen lassen. Klein, weil wohl mehr nicht zu machen war. Gekostet hat das auch nur 350,-€. Im Fruhjahr werd ich dann mal eine "große " für die rund 600,- € machen lassen, falls nötig.
Bin eigentlich froh, daß ich die 2200,-€ nicht extra hingelegt hab.

von modenmorek » 28. Feb 2015, 21:41

Die Garantie ist von der Inspektion unabhängig, also wer nicht möchte muss gar keine Inspektion machen.
Gruß Andreas

VorherigeNächste