Tesla Service Pakete - eure Meinung/Wahl

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Tesla Service - eure Meinung/Wahl

von drumcraft » 25. Okt 2013, 20:35

Als TR FAhrer habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich kaum keine Werkstatt (auch eine meines Vertrauens) an diese Art Autos wagt. Zuletzt vorletzte Woche, als ich Reifen montieren lassen wollte. Zwei haben mich weggeschickt, zu einem grossen Reifenfachmarkt, der auch "Exoten" wie Lotus, Ferrari usf. bereift. Ich würde das Paket nehmen und da ich nur 80 km nach Feldkirchen habe dort hin fahren.
Tesla fahren und Lamborghini rauchen

Land: Deutschland

von nikwest » 26. Okt 2013, 16:41

woodquartler hat geschrieben:
Hinsichtlich Wartungspaket bedeutet in der Tat das Erreichen der Vorgabe einer der beiden Faktoren (km/Zeit) eine Beendigung der Leistung.

Genau deswegen habe ich es nicht genommen. Ist mir zu unflexibel.

von lupo » 26. Okt 2013, 20:47

Habe ich aus den gleichen Überlegungen heraus auch so gemacht.

Außerdem denke ich zu den ersten zu gehören hat auch immer Vorteile, leider auch ein paar Nachteile. Wer weiss was für Kinderkrankheiten uns noch ereilen und dann ist es immer gut wenn man den Doc rufen kann. :-)

von dago » 26. Okt 2013, 23:38

für "kinderkrankheiten" und anderes ungemach habe ich die 4 jahre garantie / gewährleistung auf das fahrzeug und die 8 jahre auf den akku
und das lt. herrn musk ohne wenn und aber

d.h. wenn irgendwas nicht so funktioniert wie es soll, werde ich kostenloser kunde vom nächsen servicepunkt (bei mir dann wohl stuttgart)

verschleissteile (ausser den reifen) sehe ich momentan keine - die bremsen sollten dank rekuperation auch ein biblisches alter erreichen können..... :lol:
und bislang spricht nichts dafür, dass sich mein model s nicht meldet sobald eine neue firmware zur verfügung steht.... :roll:

tesla möchte unbedingt auf unseren markt, da erwarte ich keine spitzfindigkeiten, sondern anständige betreuung der kunden - und bislang habe ich dahingehend den besten eindruck gewonnen :)
8-)

ps. und wie wird dann in 7 jahren die navikarten aktuallisieren..... werden wir dann in 7 jahren sehen :roll: ;)
das Leben ist zu kurz, um sich lange zu ärgern - Tesla seit 2013, aktuell MS 90D blau (151Wh/km) Roadster 2 auf der Wunschliste, E-Smart, Mopped Zero S (50-60Wh/km) - reserviert: Sion - PV 18kWp + 40kWh 3xPW2 - DSK + Typ2 bis 22kW in Mannheim-Süd

von Andy » 27. Okt 2013, 07:03

Habe auch Serviceplan mit Ranger bestellt.
Sowas wie Rangerservice hatte ich noch nie und bin gespannt wie das ist und obs was ist.
Denke auch, dass wir noch das eine oder andere Problemchen haben werden. Vor allem gegen Ende der 4 Jahre.
Trotzdem finde ich den Service ziemlich teuer, dafür dass nicht viel zu machen ist. Werden sehen welche Vorteile ein regelmäßiger Service bietet.
Familienflotte:
Model S 85 seit 11/13 192 tkm, Roadster 2.5 seit 06/16 mit jetzt insgesamt 192 tkm, Model 3 LR AWD seit 03/19 20 tkm

von KaJu74 » 13. Feb 2014, 12:11

Kann mir jemand folgendes Beamtendeutsch in Deutsch übersetzen:

Sie bestätigen und sind damit einverstanden, dass Sie für alle anfallenden Steuern auf den Kaufpreis (ohne Mehrwertsteuer), den Ranger-Service oder die Übertragungsgebühr, wie gesetzlich vorgeschrieben, verantwortlich sind. Etwaige anfallende Steuern sind im Kaufpreis dieses Vertrags nicht enthalten.

Sie bestätigen und sind damit einverstanden, dass der Plan mit freier Ortswahl unbegrenzte Besuche des Rangers umfasst, jedoch keine vom Ranger ausgeführten Dienstleistungen, die außerhalb der Garantiezeit liegen sowie Wartungsarbeiten.

Das sind die "einleitenden Sätze" beim Servicevertrag mit Rangerservice.
Tesla Model S85 vom 2014 bis 2016
Tesla Model S75D vom 2016 bis 2018
Tesla Model 3 Performance seit dem 18.02.2019

S85:Bild
75D:Bild
M3P:Bild Aktiv!
Liste der Europa Bestellungen: http://bit.ly/M3Orders
1500km gratis Supercharging http://ts.la/karsten8538
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: AW: Tesla Service - eure Meinung/Wahl

von e-motion » 13. Feb 2014, 15:31

Volker.Berlin hat geschrieben:Ich nehme das Rundum-Sorglos-Paket. Es könnte am Ende billiger oder teurer sein, als es nicht zu nehmen, aber so weiß ich jetzt schon, was es mich kosten wird, und ich habe einen weiteren Stressfaktor aus meinem Alltag eliminiert. Das ist wie mit jeder anderen Flatrate auch.

Hab ich auch so gesehen - und dann incl Ranger-Service für 4 Jahre abgeschlossen.

Grüße
Holger
Model S 60, rot. Noch mal besser als erwartet.
Bild

von KaJu74 » 13. Feb 2014, 15:49

Ich habe den Vertrag incl Ranger auch gestern abgeschlossen.

Aber diese beiden Sätze haben mich doch verwirrt.
Tesla Model S85 vom 2014 bis 2016
Tesla Model S75D vom 2016 bis 2018
Tesla Model 3 Performance seit dem 18.02.2019

S85:Bild
75D:Bild
M3P:Bild Aktiv!
Liste der Europa Bestellungen: http://bit.ly/M3Orders
1500km gratis Supercharging http://ts.la/karsten8538
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model 3

von andreas-fd » 13. Feb 2014, 18:28

Sie bestätigen und sind damit einverstanden, dass Sie für alle anfallenden Steuern auf den Kaufpreis (ohne Mehrwertsteuer), den Ranger-Service oder die Übertragungsgebühr, wie gesetzlich vorgeschrieben, verantwortlich sind. Etwaige anfallende Steuern sind im Kaufpreis dieses Vertrags nicht enthalten.

Ich vermute, dass es sich hier um eine aus dem US-Text übersetzte Klausel handelt. In den USA gibt es ja in jedem Bundesstaat andere Umsatzsteuersätze, so dass es üblich ist, Nettopreise anzugeben. Außerdem könnte es je nach Bundesstaat weitere Steuern geben. Kenne mich da aber nicht aus. Die stellen deshalb klar, dass etwaige weitere Steuern zu Lasten des Kunden gehen. Die Mehrwertsteuer nehmen sie hiervon aber aus. Da es in Deutschland keine weiteren Steuern auf Umsätze gibt, ist die Klausel also unnütz. Hier könnte höchstens die jährliche Kfz-Steuer noch reinfallen. Aber dass man die selbst trägt, ist ja klar und zudem ist sie für E-Autos auf 0 gesetzt für die nächsten Jahre.

Sie bestätigen und sind damit einverstanden, dass der Plan mit freier Ortswahl unbegrenzte Besuche des Rangers umfasst, jedoch keine vom Ranger ausgeführten Dienstleistungen, die außerhalb der Garantiezeit liegen sowie Wartungsarbeiten.

Klingt auch, als wäre es eigenartig übersetzt. Hier mal die englische Version:
You acknowledge and agree that the Anywhere Plan includes unlimited visits from the Ranger but not any services to be performed by the Ranger which are outside of warranty cases and service work.

Heißt: Die Anfahrten an sich sind inklusive, aber die Tätigkeiten werden berechnet. Garantieleistungen und Wartungsarbeiten sind von der Berechnung ausgenommen, da Garantieleistungen generell inklusive sind und Wartungsarbeiten im Plan enthalten sind.
Bestellt Anfang Dez. 2013, Lieferung Anfang Mai 2014: Model S, 85kw, blau

Option "Vorab bezahlter Service"

von dailycommuter » 28. Feb 2015, 09:07

Diese Thema wurde schon mehrfach diskutiert aber ich bilde mir ein dass diese Option zum Zeitpunkt meiner Bestellung (Oktober 2014) gar nicht verfügbar war aber vielleicht habe ich nicht weit genug gescrollt, ist mir jedenfalls heute erstmalig aufgefallen - bin deshalb neugierig wer diese Option in den letzten 6 Monaten mitbestimmt hat ...

Inhaltlich bin ich mir unsicher über den Sinn dieser Option denn € 2.200 für Bremsbeläge und Wischerblätter ist schon heftig denn Pannenhilfe und Ferndiagnose ist doch in der Garantie enthalten, oder? Ich denke mal man kann diese Option auch noch beim Zeitpunkt der Auslieferung dazubuchen ...
Model S 85D Besitzer seit 31.3.2015 - 2nd Front DU bei 143Tkm

VorherigeNächste