Kennzeichenmontage beim Model S Facelift

Moin,
hoffentlich Ende Juni wird unser Facelift-Modell geliefert. IMHO ist die neue Front wunderschön und ich möchte sie ungern mit dem Nummernschild verschandeln.
Was meint Ihr, ist eine tiefe Montage vor dem „Kühler“ möglich?

Hatte ich vor einigen Jahren bei meinem Mazda RX-8 auch problemlos so montiert.

Um Abzuschätzen was möglich ist, müsste man wenigstens wissen, wo das Radar sitzt und wo die Ultraschall-Sensoren. Hat da jemand schon exakte Infos?

Gruß Mathie

Der Radar sitzt nicht vor dem Kühler, dort ist alles frei.
Ob man mit dem Kennzeichen einen nennenswerten Teil der Öffnung abdecken kann, ohne dass dabei Probleme entstehen, weiss vermutlich nichtmal das SeC. Aus den USA wirst du sicher keine Freigabe erhalten.
Meine Vermutung ist: Es geht. Aber das nützt dir nichts.

Ist aber so grob vom Bild geschätzt nicht legal:

der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen

verkehrsportal.de/fzv/fzv_10.php

D.h. dann gäb es 100% keine freigabe von Tesla. Ich denke aber auch in erster linie ist das nicht so der Knaller für die Kühlung.

Klar, es gibt gesetzliche Vorgaben, aber wer entscheidet im Zweifel, ob meine Anbringung legitim ist - bzw. wen kann man ansprechen? - blöd wäre es, wenn es erst die Verkehrskontrolle macht ^.^


Das sieht im Original so aus

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Reni, du darfst nichts abdecken, sonst lehnt Tesla die Haftung ab

Ich finde das ist beim Facelift besser gelöst als bisher, daher empfinde ich das Nummernschild nicht als Verschandelung.

Cheers Frank

Ich finde die Facelift Front mit Nummernschild besser als ohne!

+1

Genau, so denke ich mir das auch. Der Kühler ist ja nicht zum Spass dort.

Sieht schon mal nicht Übel aus. Nummernschiler über Kühlergrills finde ich so affig wie pseudo Kühler a la Nosecone. Das Facelift ist wirklich sehr gelungen. Mit Nummer fast noch besser als ohne.

Wie so vieles im Leben Geschmackssache, aber „affig“ ist die Nosecone auf gar keinen Fall!

Och liebe Menschen :smiley:

Einfach im SC erfragen in welcher Position das Kennzeichen montiert werden kann.

Ist schon eine Schoenheit nach dem Face-Lift und wir alle fahren (noch) die alte Goettin :mrgreen:

LG
W

Aber wo das hinkommt sieht man doch schon auf dem Foto im Thread weiter oben.

Oder hier:

Mit Nummernschild ist das echt eine gelungene Front. Ohne fand ich ich´s ein bissi fad.

Das rechte Kastl über der Stoßstange könnte das Radar sein aber was ist das linke Ding? Sender & Empfänger getrennt?

maXOLAR

Vielleicht der Homelink-Sender?