Was ist unter der Armlehne verbaut?

Ich wundere mich über das Stützgebilde unter der Armlehne: ein ungenutzter Bauraum?

Bisher sehe ich nur etwas Anschlusselektronik (12V Dose, USB, Lautsprecher?) und hinten etwas Luftkanäle.

Ich wollte schon die Stichsäge ansetzen und Schubladen einbauen. Gibt es Erkenntnisse, welche Schätze dort verborgen sind?

Mit der Stichsäge bin ich dabei :laughing: . Brauche noch diverse USB Dosen. :mrgreen:

Ist der Lautsprecher nicht der/ein Temperatur Sensor für die Lüftung des Innenraums?!

ich tippe auf Luftkanäle

Nein, kein ungenutzter Bauraum ! Da soll der Hauptcomputer des Model S drin hocken, also bohre da bloß nicht rein. Sonst geht nichts mehr.

Computer? Noch nie gehört. Der sitzt doch hinter dem Touchscreen. Das Gitter vorne ist allerdings wirklich der Innenraumtemperatursensor.

Das auf dem Foto sieht ja aus wie ein Fluxkonverter im Standby.

Hinter dem Touchscreen sitzt der Computer für die Nicht-sicherheitsrelevanten Fahrzeugfunktionen. Die echten Fahrzeugfunktionen werden wohl von einem getrennten MainComputer verwaltet. Der könnte dort sein. Wird auch hier spekuliert:

forums.teslamotors.com/forum/fo … r-armrests

Einer muss das Rätsel doch mal lösen und wenn die Armlehne schon mal ab ist, dann … :smiling_imp: