S70 (D) kann per Firmware Update zum S75 (D) werden

Aktuell bei Teslarati.com:

S70 (D) kann möglicherweise per Firmware Update zum S75 werden.

Der Preis soll so bei 3700 € liegen. Wer es braucht… bitte . Mir reicht die 70er Batterie völlig. :smiley:

Erst der 11kW Lader, der in Wirklichkeit 16,5kW kann - nun die 70er Traktionsbatterie. Was kommt da noch, auf solche Fragen muss man sich langsam einstellen. Ob das Model X per Firmware-Update von 6 Sitze auf 7 aufgeblasen werden kann? :mrgreen:

Tesla soll mal ein Model S 50 rausbringen, das 59.999€ kostet. Tipp: Die entsprechende Firmware-Version muss nur in Deutsch vorliegen. :smiling_imp:

+1

Dabei braucht Tesla nur eine neue Preisliste heraus geben, wo dies das Basismodell ist. :mrgreen:

Was hat denn der 70er für eine Bruttokapazität damit das möglich ist?

Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust. :confused:
CHAdeMO-Adapter,
Doppellader,
Akku-Upgrade.
„Will haben!!!1!!” und „Brauche ich das wirklich?” Haben einiges auszudiskutieren.
Ich sehe schon, der Aftersalesmarket wird viel Disziplin von mir verlangen.

Muss ich dann meine 70D-Bezeichnung hinten mit Zahnseide entfernen? A là: Upgrade per Software und Downgrade durch Handarbeit! [emoji3][emoji33]

Bei welchen Modellen wurden denn die größeren 75 bereits verbaut?

Das ist vermutlich nur eine Handvoll aus 2016.

Das TMC-Mitglied (Quelle des teslarati-Artikels) hat sein Model S noch nicht erhalten und Juni 2016 als Liefertermin. Es ist also gut möglich, dass die 75er erst ab April verbaut wurden.

€ 3.700,- für angebliche 5 kW/h mehr?!? Der 1. April war schon…

Besser den kleinen Akku behalten und etwas mehr Reserve für den Ausgleich der Akku-Degeneration haben.

Soweit ich das verstanden habe, betrifft das lediglich die Facelift Modelle.

Wenn wirklich ein 75er Pack verbaut wurde würde es mich wundern wenn es lang dauert bis der 70 verschwindet. Wir reden sonst über 5 kWh die Tesla nicht bezahlt bekommt, warum sollten sie das machen ( zumindest nicht für eine längere Zeit )

Der Erste 70 er am Supercharger wäre interessant zu sehen ob er dann eventuell im Bereich 90-100% schneller läd. Weil er ja eine große Reserve hat.

Wenns also wirklich ein 75 er sein sollte. Dann kann man ja immer schön auf 100% laden, hat ja genug Reserve :imp:

…ist doch nur eine Frage welche Spannung man den Zellen bei 100% zumutet. Man kann immer Lebensdauer gegen Kapazität tauschen. Wäre clever von Tesla. Wenn die 75er dann ohnehin nur bis 80% geladen werden und nur ganz selten mal voll ist der Effekt auf die Lebensdauer klein, die Benutzer freuen sich weil sie glauben mehr Kapazität zu haben und Tesla kassiert für nichts Geld. Nur schlecht für die ständig volle Zyklen fahrenden oder die die Batterie voll laden um rumstehen lassen, die haben dann halt bald nur noch eine 60er, 50er, …

S75D Upgrade ist für 3.300 € bestellbar, siehe Konfigurator

Ich grabe den Thread mal wieder aus, da mein Model S 70D FL in den entsprechenden Produktionszeitraum passt. Es ist laut Aufkleber auch ein 75kWh Akku verbaut.

Aber bietet Tesla das Performance Upgrade überhaupt noch an bzw. gibt es jemanden im Forum der das in der letzten Zeit durchgeführt hat? Im Tesla Zentrum wurde ich abgewiesen mit der Begründung, dass es dieses Upgrade nicht mehr gibt. Aber im englischsprachigen Tesla Forum hab ich Berichte über neuere Upgrades gefunden, sogar zu einem reduzierten Preis von 500$ in UK.

Die Teilenr vom Battery Upgrade, 60kWh auf 75 kWh, MS lautet 1091845-06-A. Von 70 kWh auf 75kWh konnte ich bisher keine Teilenummer finden. Aber über die Wayback Machine immerhin diese Website: