Kosten für Folierung

Nachdem ich heute ein Angebot für eine Splitterschutz Komplettfolierung für das Model S erhalten habe für geschlagen 3800 Euro - netto!
wollte ich mich über eure Erfahrungen erkundigen was das denn maximal kosten darf. Der Anbieter wäre zwar in meinem Heimatort, aber um den Preis wird er wohl den Zuschlag nicht bekommen.
Vielen Dank!

Tut mir leid, unter dem Begriff „Splitterschutz Komplettfolierung“ kann ich mir nichts vorstellen. Kannst du bitte mal kurz erklären, was das ist? Danke. :wink:

Transparente Folierung für das ganze Auto, also nicht aus optischen Gründen sonder nur zum Schutz vor Steinschlag/Splitt, meines bescheidenen Wissens nach gibt es transparente etwas dickere Folien (300 mykrometer) für diesen Zweck.
Wird das nicth sogar unter der Bezeichnung Steinschlagschutz oder Splitterschutzfolierung angeboten?

In Deutschland habe ich einen Preis von 2.200 EUR netto bei einem professionellen Folierbetrieb für das MS genannt bekommen.
Hängt aber auch von der verwendeten Folie ab, da gibt es Preisunterschiede.

Hab ich hier machen lassen:
[url]Original 2015er Tesla Mittelkonsole (vorn) - #44 von asynchron]
zum angegebenen Preis, transparente Folie, keine spezielle Steinschlag-Folie

Ist gut geworden, der Wagen ist etwas matter, hat halt nicht mehr den absoluten Glanz, aber der ist ja eh weg sobald du nur etwas durch den Regen gefahren bist…

Du solltest dir das hier mal genau durchlesen:

autoblitz-mayer.de/lackschu … akten.html

Hat aus meiner Sicht mehr Nach- als Vorteile. Farbunterschiede, Pflegeaufwand, Wartezeit nach Unfallschaden, Risiko der Blasenbildung, und und und.
Ich würde es nicht machen mit dieser Steinschlagschutzfolie. Die ist übrigens 0,3 mm dick (!!! :open_mouth: ), lässt sich nicht uneingeschränkt um die Kanten ziehen und dürfte einiges an Gewicht mit sich bringen.

Komplette „normale“ (also nicht transparent) Folierung wurde mir mal ca. 2200 EUR genannt. Transparente Scheinschlagschutzfolie fuer den Frontbereich ca. 1500 EUR.

Ich habe meinen 90D Anfang April 2016 „folieren“ lassen:

Fronthaube, Kotflügel vorne, Spiegel, A+B-Säule bis ersten Einschnitt hinter der zweiten Sitzreihe und Ladekante Kofferraum.

Kosten: EUR 1.500,00

Transparente Folie ist „selbstheilend“, bestimmt 200-300 µm dick und sauber verarbeitet.

Falls Du eine Empfehlung aus dem Erdinger Landkreis brauchst => PN damit ich keine öffentliche Werbung mache :slight_smile:

Tür Einstiege Frond inkl Kotflügel Spiegel und Ladekante plus Scheiben verdunkeln
1200€ im Ruhrgebiet

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für die Antworten. Bin in Tirol, also käme wohl höchstens Süddeutschland in Frage.
Werde jedenfalls den 3800 Euro Wucher schweren Herzens absagen.

Ich lasse meinen Wagen demnächst komplett folieren.
Weiße Folie, mit Werbung bedruckt und da drüber kommt dann noch eine zweite Folie transparent mit Metallic Effekt. Kostet grob 2.800 Euro brutto.

Grüße
Oliver