Model S Facelift-Wartezeit

Hallo,
ich habe heute vom SC in Berlin Schönefeld einen Anruf erhalten… Terminbestätigung und vorherige Befragung für die Probefahrt am Montag.
Dabei erhielt ich die Info, daß die aktuelle Wartezeit auf den MS-Facelift ca.13 Monate betrage. Scheint ja eine riesige Nachfrage an zu bestehen. Dafür bekam ich auch die Info, daß… wie seltsam, nun auch mehr Jahreswagen aus ganz Europa zu haben wären. Da wollen wohl einige MS Fahrer umsteigen.
Ich bin mal gespannt. Damit ich aber erst einmal einen Eindruck vom „Neuen“ bekomme, werde ich heute Abend noch schnell mal am Ku-Damm vorbeischauen. Da soll nach Angaben des SC ein „Neuer“ stehen.Für Probefahrten gibts natürlich noch keinen. Im SC Berlin-Schönefeld darf man zumindes Fotos des schicken, neuen MS bewundern.
Beste Grüße, René.

13 Monate sind mit Sicherheit Quatsch.

Scheint wirklich Dummschwätzer in den SeCs zu geben, gestern in Frankfurt: wird ab sofort produziert, eine Dezember Auslieferung wäre lange Facelift (leider, ich hätte lieber Doppellader und keine Mittelkonsole falls ich bestelle, Vorteil ist keiner zu sehen)…

Waren es evtl. Wochen?

13 Monate stimmen nicht, evtl. 13 Wochen! Trotzdem könnte ein schnell verfügbarer Vorführer, im Teslajargon Loaner genannt, attraktiv sein, da der Preis auf Basis des Listenpreises bei Zulassung (also vor der recht kräftigen Preiserhöhung) minus eines Abschlages für Alter und Laufleistung kalkuliert wird. Von der Gewährleistung wirst Du meines Wissens beim Kauf eines Vorführers direkt von Tesla einem Neuwagenkäufer gleichgestellt

Wenn Du natürlich die neue Schnauze und LED willst, wirst Du dich wohl einige Monate gedulden müssen was nach einer Probefahrt nicht leichter wird :slight_smile:

Gruß Mathie

Na dann hoffe ich, daß ich mich verhört habe. Wäre eine ganz schön lange Wartezeit incl. tränenden Augen, wenn man einem begegnet, der das FL auf seine „alte“ Bestellung mitgeliefert bekam.
Die Herrschaften vom SC wollen mal schauen, ob sie nicht ein „Ass“ (Jahreswagen) aus dem Ärmel zaubern können, welcher meine Cheffin… äähhh… Frau auch von der Buchhalterischen Seite überzeugt.
Aber nun werde ich mich sputen, damit ich deutlich vor 20:00 Uhr im Showroom am Ku-Damm aufschlage. Mit dem Parkplätzen ist es ja dort so eine Sache…

Die Lieferzeit steht auf der Bestellseite. 13 Monate hiesse, dass Tesla über Nacht 45000 Bestellungen bekam.

So. Nun war ich gerade im Tesla Shop. Der Mitarbeiter hatte nach eigenen Angaben erst eine Weile später, nachdem er mit seiner Arbeit begonnen hatte, bemerkt dass ja ein neues Modell im Geschäft steht. Er hatte darüber keine Info erhalten. Er konnte zu dem Modell leider keinen neuen Angaben machen, die uns vielleicht noch unbekannt gewesen wären. Ich schoss noch schnell ein paar Fotos und ein Video, welches ich bald ins Netz stellen werde. Es war kurz vor Ladenschluss und somit klar, dass man von ihm keine großen Gespräche erwarten konnte. Er war trotzdem sehr freundlich und bemüht, Informationen über Einstiegspreisen und den Preis des im Shop stehenden Modells zu verkünden. Auf der Tesla Homepage stehen andere Daten. Neu waren angeblich die Felgen (19 Zoll) die auf dem Fahrzeug montiert wurden. Für 21 Zoll Felgen war angeblich das Risiko zu groß, dass diese während des Fluges beschädigt würden. Somit steht dieses Modell (70 D) nun im Geschäft auf 19 Zöllern, deren Optik neu ist, wenn gleich nicht herausragend. Eine angedeutete Turbinenfelge halt. Scheinbar ein Winterrad. Die dreistufigen LED-Blinker kannte er nicht. Ein Vorführen war leider auch nicht möglich, da das Modell sich in einem speziellen Modus befand welches für die Präsentation gedacht war. Dadurch waren alle Fahrfuntionen abgeschaltet… Incl. Beleuchtung. Das Glasdach hat eine Beschichtung gegen Sonne und Kälte… Aber das wissen wir ja schon. Praktischer Nebeneffekt… Kurz vor Ladenschluss war das Objekt der Begierde nicht mehr von asiatischen Touries verstell. Beste Grüße, René.

Wurden tatsächlich ein paar wenige Modelle nach Europa eingeflogen? Sicher dass die nicht auf dem regulären Weg unter strenger Geheimhaltung (Spy-Shots von weissem Model S mit Facelift machten ja die Runde) hier hin gekommen sind?

Ich habe meine Bestellung am Samstag vor der Preiserhöhung um SUC Berlin Schönefeld gemacht und wurde in den letzten Tagen von meinem Tesla Vertriebsmitarbeiter informiert das ich den Wagen zum alten Preis mit Facelift und allen anderen Änderugen bekomme und das auch keine Auswirkungen auf den Liefertermin (Ende Juni 2016) haben wird.

Eine entsprechende Mail von Tesla liegt mir auch vor - von einer längeren Wartezeit war nie die Rede.

Das muss ein Fehler sein.

Gruss - Stefan

Ja, wurden eingeflogen.

Da muss ich mich ja dann verhört haben am Telefon.

Nachtrag:
Ich hatte mich wohl am Telefon verhört, denke ich.
Nach der Probefahrt am 18.4.16 (mit Frau) wurde durch den Mitarbeiter von ca. drei Monaten Lieferzeit gesprochen. Eine Info zu den Ganzjahresreifen werde ich nochmal in einem anderen Bereich zum besten geben. Denn diese kann ich aktuell auch zu den D-Modellen konfigurieren / bestellen.
Beste Grüße aus dem Havelland

Ich habe auch die E-Mail bekommen, dass das Facelift keine Auswirkungen auf die Warte zeit hätte. Trotzdem
hat sich mein Liefertermin plötzlich um 8 Wochen verschoben…Das Leiden verlängert sich…

Update, meine VIN ist gekommen und auch der Liefertermin ist wieder der Ursprüngliche. Super.