Getränkeflaschenhalter im Model S

Da ich den etwas ungünstig angebrachten Getränkeflaschenhalter nicht verwenden kann, verwende lieber die Armlehne, habe ich mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht. Für mich eine gut funktionierende Lösung, die wir auf der Fahrt nach Spanien ausgiebig getestet haben :smiley:

nicht schön aber praktisch :smiley:

vor allem besser als ein in der Mittelkonsole rumfliegende Flasche ^^

ich finds wirklich gut, nur schwarz wäre schöner :wink:

Kannst du uns auch verraten, wo man diese Halter bekommt?

Was ist das?

Habe ich selber gemacht, kommt so in drei Teilen aus dem Drucker raus

in schwarz habe ichs auch mal gedruckt, sah auch gut aus :smiley:

Ein Getränkeflaschenhalter … :wink:

Seit ich das MS habe, trinke ich im Auto nur noch Volvic, weil die eckigen 1,5l-Flaschen gut in der Mittelablage liegen.
:wink:

wie ist der befestigt?

kannst du vielleicht mal ein Bild ohne Flasche im Halter machen?

Ist das auf Thingiverse? Oder kannst du vielleicht STL teilen?

Ich habe es mal raus genommen und ein Bild gemacht. Wird einfach unter der Verblendung eingeklemmt.

20160413_183211-640x480.jpg

Kann ich machen, aber erst wenn ich aus Spanien zurück bin …
Wenn Du nicht soviel Zeit hast, die Konstruktion ist eigentlich relativ einfach.

superklasse, danke
sehr schöne Idee

Hier meine Lösung:

  • Eine Verbindestange verklemmt (inkl. federnder „Einrastnasen“) zwischen den vorderen Seitenwangen der zentralen Ablage.
  • Darauf aufgeschoben ist links ein Getränkeflaschenhalter, in dem man generische Flaschen bis 1,5l problemlos einschieben kann. Durch die exakte Ausrichtung ist die Konstruktion „Insane-Mode“ sicher.
  • Der Platz rechts hinter der Verbinderstange ist darauf ausgelegt, eine Box vom Typ SKUBB gut zu halten. Hier können dann allerhand Kleinteile Platz finden.
  • Links unten ist noch ein Stifthalter

Das Design ist noch sehr „prototypisch“, da ich die Lösung bisher nur für mein Model S entwickelt habe, ist es nicht besonders schön, aber funktional.
Was denkt ihr?


Nicht schön aber funktional. Wenn du das in schön hinbekommst sicher auch eine klasse Lösung
Den Stifthalter würde ich weglassen weil der Stift lässt sich auch rechts wie gezeigt unterbringen