Harte Fakten zum Model S Facelift

Was ist neu beim Model S Facelift?

Serie:

  • adaptive LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht
  • neues Frontdesign
  • lackierte Schweller
  • Dekor Eschenholz dunkel
  • kein verchromter Diffusor mehr am Heck

Optional:

  • LED-Blinkerleuchten und LED-Nebelscheinwerfer (Premium-Upgradepaket)
  • HEPA-Filter mit Biowaffenmodus
  • Dekor Eschenholz gemasert
  • 16,5kW Onboard-Ladeoption

Korrekturen und weitere Fakten editiere ich in den ersten Beitrag, sobald bekannt.

Wir sollten unterscheiden in Dinge, die in den Basismodellen verbaut sind und die optionalen.
Der HEPA-Filter ist optional. Wurzelholz habe ich keines gesehen.
Das ist einfach Esche, einmal dunkel und einmal gemasert.

Mach ich! Es gibt Abachi (Wurzelholz) und Eschenholz, was davon ist neu?

Abschied gab es schon immer, Matt und Hochglanz.

Die Autopilot-Hardware inkl. Sicherheitsfunktionen sind auch schon seit einem Jahr Serie.

Neu ist die Mittelkonsole, auch wenn sie wohl schon seit ein paar Wochrn verbaut wurde.

Esche ist neu. Beide Varianten.
Abachi gabs schon. Ist aber kein Wurzelholz.

Ok änder ich, gab es Nappaleder-Armlehnen schon vorher? Und was wurde bei den Rückspiegeln geändert, die waren doch schon immer einklappbar, oder?

Ja, im Premiumpaket.

Interessant wäre auch was im Innenraum geändert wurde bezüglich Fächern. Gibt es da schon Fakten oder nur Gerüchte z.B. was die Fächer an den Türen angeht.

Esche dunkel ist anstelle von Piano Black nun Standard. Alle anderen gegen Aufpreis

Ich glaube, Esche dunkel ist ziemlich geil.
Es sieht jedenfalls im Konfigurator so aus.

Hallo,
Ich hatte im Februar ein neues Model S bestellt.
Habe heute im Store nachgefragt, bekomme wahrscheinlich ich schon das neue Facelift, da der Produktionszeitpunkt heute sein soll. Lieferzeitpunkt Ende Mai/Anfang Juni.
Und das Ganze noch zum alten Preis. Genauere Infos soll ich noch Ende dieser Woche bekommen.
Leider scheint es aber so zu sein, laut Store, dass der neue schnellere Lader nur noch einzeln zu bekommen ist. Also kein Doppellader mehr, auch nachträglich nicht mehr aufzurüsten.

Bin mal gespannt, ob das wirklich klappt, und was dann sonst noch an Neuerungen im Facelift enthalten sind.

Gruß
Christian

Guten Abend,

mein Auslieferungszeitpunkt ist heute plötzlich von Ende Juli - Anfang August, auf Ende September- Anfang Oktober geändert worden. Geht es anderen auch so?

Viele Grüße.

Die elektrisch anklappbaren Seitenspiegel sind auch neu, oder?

Nein.

Nein, wer die noch nicht hat ist ein echter Pionier, die Außenspiegel sind seit irgendwann 2014 elektrisch anklappbar.

Gruß Mathie

Und sie waren sogar beim Model S Signature nachrüstbar (z.B. bei meinem).

Cheers Frank

Harter Fakt 1: Die im Konfigurator angegebenen neuen Reichweiten von 455km (S70) bzw. 470km (S70D) sind Zuwächse zwischen ca. 6 und ca. 8%.
Harter Fakt 2: Von 70 auf 75kWh sind’s etwa 7%.
Harter Fakt 3: Das Model X wird es gleich als 75er geben, 70 wird ausgelassen.

Denke, wir sehen bald eine Korrektur des Konfigurators auf 75kWh.

Yep, irgendwann erst ab Produktion Nov/Dez 2013 erst möglich.
Meiner aus ca Oktober und im Dez geliefert hat nur manuell
einklappbare

Da muss ich doch morgen mal bei Tesla nachfragen. Bei meinem S läuft heute die Rücktrittsfrist aus. Lieferung im Juli geplant.

Mal sehen ob ich dann tatsächlich alle upgrads bekomme.

Das wäre ja schon oberaffengeil :laughing:

3 ISOFix ist auch neu, vorher waren es 2 ISOFix, wenn man 3 Sitze befestigen will muss man in der Mitte mit Gurt oder Anker.