KfZ Versicherungen

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: KfZ Versicherungen

von Measureman » 19. Nov 2014, 16:04

k11 hat geschrieben:
Fahrern unter 24

Das habe ich auch schon angefragt. Antwort sinngemäß: da müssen wir erst noch eine neue Risikobewertung durchführen.
Darauf warte ich noch!

Genau mein Stand auch, die Antwort ist jetzt 2 Wochen her, halte ich für normal.
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

Land: Deutschland

von Franko30 » 19. Nov 2014, 17:24

BurgerMario hat geschrieben:Momentan gibts nicht viele Versicherer, die das MS für einen annehmbaren Preis vesichern :( Gothaer, Ronny Kehrer, DVGO/Basler, sind das wohl die

Und:

R+V Versicherung, da bin ich gerade, siehe: hier.

Und dann habe ich bei der Agentur Scheuermann (auch schon viele Jahre für Elektroautofahrer aktiv) gerade für die Ende November-Wechselmöglichkeit erneut angefragt und ein in der Höhe mit R+V vergleichbares Angebot bekommen:

WWK - Tesla Model S 85 (ohne P)
50.000 km/Jahr
Stellplatz: im Freien
Hauptnutzer: ich
Weitere: meine Frau
Typklassen: Haftpflicht 16 Kasko 25

Haftpflicht: 223,13 EUR/Jahr
bei Schadensfreiheitsklasse 23, Beitragssatz 26 %, Regionalklasse 3
Vollkasko: 581,89 EUR/Jahr
bei Schadensfreiheitsklasse 23, Beitragssatz 26 %, Regionalklasse 3

Gesamt: 805,02 EUR
EDIT: Dieses Angebot gilt für Autos bis 90.000 EUR Wagenwert bei Neukauf, ich lasse das nochmals für 110.000 EUR anbieten.

@ Measureman:

Unter 24 jährige Fahrer:
Versicherungsbedingungen Haftpflicht A 1.2 "Wer ist versichert? Der Schutz der Kfz-Haftpflichtversicherung gilt für Sie und für folgende Personen (mitversicherte Personen): a) den Halter des Fahrzeugs, b) den Eigentümer des Fahrzeugs, c) den Fahrer des Fahrzeugs (...)". Versicherungsbedingungen Kaskoversicherung A 2.12 "Wird zum Schadenzeitpunkt das Fahrzeug von einem Fahrer gefahren, der jünger ist, als die im Antrag angegebenen Fahrer, gilt zusätzlich zu einem unabhängig von dieser Regelung vereinbarten Selbstbehalt ein zusätzlicher Selbstbehalt in Höhe von 1.000 EUR vereinbart."

Wieso gebt ihr eigentlich bei euren Infos nicht die Typklasseneinstufungen der Versicherer (bei Model S dürfen die das mangels Menge noch selbst festlegen), die Schadensfreiheitsklasse etc. mit an?

Sind die anderen Angebote so pauschal, dass das nicht abgefragt/berücksichtigt wird?

Cheers

Frank
Zuletzt geändert von Franko30 am 19. Nov 2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

von ctr » 19. Nov 2014, 17:32

Franko30 hat geschrieben:Sind die anderen Angebote so pauschal, dass das nicht abgefragt/berücksichtigt wird?

Ja DGVO/Basler und CBDS/TeslaInsurance/Gothaer sind pauschale Versicherungen ohne Berücksichtigung von SF Rabatten
S85D

von Venomtoxic » 19. Nov 2014, 17:36

ctr hat geschrieben:DGVO/Basler und CBDS/TeslaInsurance/Gothaer sind pauschale Versicherungen ohne Berücksichtigung von SF Rabatten

Und deshalb perfekt für frisch Geschiedene bei denen die Versicherung des Kfz immer über die Frau gelaufen ist :D
Pitch Black -> schwarzer P85D All In mit 21 Zoll Turbine grau und 19 Zoll Winterreifen außer Kindersitze
Rote Zero SR 13 2017

von segwayi2 » 19. Nov 2014, 17:43

....oder jahrzehntelange (unfallfreie) Firmenwagennutzer 8-)
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
295.000 km
71 kWh usable full pack
Vers.: 2020.8.1.1 fd1e27c66
Trusted User
Trusted User

von ChristianHoffmann » 19. Nov 2014, 20:37

Ich habe ein Angebot bekommen von DGVO/Basler. Soll für das Model S 892,50 EUR kosten.

Inhalte:
- Haftpflichtversicherung mit 100 Mio. € Versicherungssumme
- Vollkaskoschutz mit 500 € Selbstbehalt
- Teilkaskoschutz mit 150 € Selbstbehalt
- GAP-Deckung für Leasingfahrzeuge; diese gleicht im Falle eines Totalschadens
den Unterschied zwischen Entschädigung des Versicherers und dem
zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Restbuchwert des Leasinggebers aus
- Schutzbriefleistungen
- Stückprämienmodell, d.h. Beiträge bleiben unverändert – auch im Schadenfall
- jeder Fahrer ist berechtigt ab 24 Jahren
- Mitversicherung des Ladekabels
- Mitversicherung für Schäden an der fremden Ladestation
- Mitversicherung von Abschleppkosten bei leerer Batterie, bis zur nächsten Ladestation
Model X 100D
vorher Model S 85D & 90D

von Genussfahrer » 20. Nov 2014, 21:32

Bei meiner Bestellung am 7. November habe ich aufgeschreckt durch Euere Meldungen hier im Forum die (angebliche) Verdoppelung der Prämie für einen S85D bei der Teslaversicherung gegenüber dem S85 im Tesla Store nachgefragt. Antwort: "Es bleibt definitiv bei 850 EUR / Jahr für den S85D. An den Meldungen im Forum ist nichts dran."

Die weitere Entwicklung ist ja inzwischen bekannt. Vorgestern habe ich nun einen online-Antrag für den S85D bei der Teslaversicherung eingereicht. Gestern kam der Rückruf aus NL: "Wir bitten um Geduld.... Derzeit laufen Diskussionen hierzu mit der Gothaer."
Der Tesla-Store in M hat sich inzwischen auch bei mir gemeldet: "Morgen wird ein Tesla-Vertreter zu diesem Thema in Verhandlungen mit der Gothaer treten. BItte Geduld..."

Ich denke, Tesla sollte schon im Hinblick die Verkaufzahen des S85D hier ein Eigeninteresse entwicklen, die Interessen der (potentiellen) Kunden gegenüber der Gothaer massiv zu vertreten.

Wodurch soll den eine Verdopplung der Prämie gerechtfertigt sein? Der S85D unterscheidet sich vom S85 doch in Nichts außer dass die gleiche Leistung auf zwei Antriebsachsen verteilt wird. Sonst sind m.E: alle techn. Spezifikationen gleich. UND: Wegen der besseren Bodenhaftung / Fahreigenschaften hat der 4-Rad Antrieb sogar noch Sicherheits-VORTEILE. Also von daher wäre eine NIEDRIGERE Prämie gerechtfertigt. Mal sehen, was Tesla erreicht. Die potentiellen Kunden des S85D werden es mit Interesse verfolgen.
S85D seit Mai 2015

von Measureman » 20. Nov 2014, 21:53

Genussfahrer,

es haben schon mehrere von uns direkt mit der Tesla-Versicherung gesprochen:

Dort sieht man das genauso wie von dir angeführt, die eigentliche Versicherung ist aber die Gorhaer, und die sieht es derzeit anscheinend anders, warum auch immer.

Die Gespräche zwischen Tesla und Gothaer sind angekündigt, es bleibt gerade nur zu warten, wann und was dabei rauskommt, bis der erste S85D im März kommt, sollten wir Bescheid wissen(tatsächlich erwarte ich natürlich viel früher)
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von ctr » 20. Nov 2014, 22:09

Also über die Sinnhaftigkeit der Erhöhung brauchen wir nicht diskutieren, aber bevor ich hier "angeblich" im Raum stehen lassen, veröffentliche ich gern meine E-Mail Korrespondenz (Namen gelöscht)

Von: CBDS-Mitarbeiter <>
Datum: Mittwoch, 19. November 2014 14:13
An: ich <>
Betreff: Versicherung Tesla

Sehr geehrter Herr <>,

Nein, leider noch keine Aenderungen; welcher bekannter war das, ich denke da ist ein Irrtum passiert..

Mit freundlichen Grüßen,

CBDS-Mitarbeiter

Van: [mailto:] 
Verzonden: woensdag 19 november 2014 12:19
Aan: CBDS-Mitarbeiter
Onderwerp: Re: Versicherung Tesla

Sehr geehrter Herr CBDS-Mitarbeiter,

hat sich diesbezüglich nochmal etwas an den Tarifen für einen S85D (ohne „P“) geändert? Ein Bekannter hat vor wenigen Tagen für ein S85D wieder den „alten“ Tarif von € 850 angeboten bekommen…

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Von: CBDS-Mitarbeiter <>
Datum: Donnerstag, 30. Oktober 2014 11:01
An: <>
Betreff: Versicherung Tesla

Sehr geerhter Herr <>,

Vielen Dank für Ihre Reaktion. Leider muß ich Ihnen mitteilen das den Tarif auch für’s Model S sich auch gedoppelt hat. Das heißt das die Versicherungsprämie für Haft und Kasko auf € 1700,00 pro Jahr auskommt.

Mit freundlichen Grüßen,

CBDS-Mitarbeiter

Van: [mailto:] 
Verzonden: woensdag 29 oktober 2014 19:32
Aan: CBDS_
Onderwerp: Re: Angebot Versicherung Tesla

Sehr geehrter Herr CBDS-Mitarbeiter,

vielen Dank für das Angebot. Es handelt sich jedoch bei dem fraglichen Fahrzeug nicht um ein Tesla Model S P85D sondern ein "normales" Model S 85D (nicht die Performance Version). Ich hoffe dies macht einen großen Unterschied bei den Tarifen, da Ihr Angebot ca. um Faktor 2 über den von Tesla avisierten Summen liegt...

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Wie man auch am Datum erkennt: alles sehr aktuell
S85D

von Sucseeker » 20. Nov 2014, 22:13

Moinsen,

schon seltsam dass hier immer wieder das gleiche Thema hochkocht.
Lesen denn so wenige die letzten zwei bis drei Seiten bevor Sie selbst etwas schreiben.

1.700 plus Euro für den P85D - SO EIN QUATSCH !!

Ich habe für meinen P85D eine EVB und alles ist eingetütet für 892,50 Euro.

OK, 42,50 Euro mehr als ein S85, so what.
Sind wir jetzt damit durch ? ;)

Gruß

P.S.: Totobär sagte gestern, dass er für hohe SF-Besitzer evtl. einen noch besseren Tarif bei der Gothaer vermitteln kann als der holländische Makler.

EDIT: Nur für "den letzten Beitrag"-Leser. 892,50 Euro DGVO-Basler: http://www.dgvo.de/versicherungsoptimie ... erung.html - Mail: tj@dgvo.de
SIE:12/14 S85 Grey-21"
ER:09/17 XP100D Grey-22"
EX:03/15-09/16:62tkmSP85D,09/16-11/17 27tkmX90D
FOR FUN:02/12 Tesla Roadster white, 07/12 Tesla Roadster orange, BMW C evolution, Nissan e-NV200 Evalia - Smart ED
PV51kWp/Tesla-PV-Speicher 110kWh
Trusted User
Trusted User

VorherigeNächste