Wie kaufe ich ein Model S und was kommt dann?

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Wie kaufe ich ein Model S und was kommt dann?

von EV-1 » 6. Apr 2016, 21:41

humschti hat geschrieben:Ganz nützlich ist auch das Seil für die "Hutablage" - ich verstehe nicht, wieso Tesla das nicht in Serie bringt. Gibt's hier: http://evannex.com/products/lift-gate-for-tesla-model-s

Das kannte ich noch nicht. Ich hab´s mit ein paar schwarzen Schuhbändern gebastelt! :o
Model S85D/AP1/V9 2019.32.2 /Tech/Luft/19"/Pano/Rot/ 22.5.2015
Hupen zwecklos, Fahrzeug wird von Fremont ferngesteuert
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

von teslamarcus » 8. Apr 2016, 23:50

Hallo zusammen, ich habe zum Bestellvorgang auch ein kurzes Video gemacht. Schreibt am besten eurer Feed-Back unten ins Video rein. Vielen Dank und viel Spaß!

http://youtu.be/YIJCGzMUuko

Land: Deutschland

von sdt15749 » 9. Apr 2016, 21:17

da ich heute meine Bestellung gemacht habe stelle ich mir nun als nächstes die Frage wie ich das Fahrzeug am besten und ischerlich auch preisgünstigsten versichern kann. Ich habe viele Suchtreffer zu "Versicherung" gefunden, die sich aber oftmals nicht mit der Frage der Auswahl des Versicherers beschäftigt.

Mich würde eine Übersicht der Versicherer mit ihren Konditionen interessieren und noch viel mehr interessiert mich welche Erfahrungen andere gemacht haben. ich gebe lieber etwas mehr aus, habe dann aber auch eine Versicherung die mir hilft und mich nicht auch noch im Versicherungsfall in den nächsten Wahnsinn treibt.
Gruß - Stefan - Model S90D seit August 2016 (AP1)

von sita » 10. Apr 2016, 07:51

sdt15749 hat geschrieben:da ich heute meine Bestellung gemacht habe stelle ich mir nun als nächstes die Frage wie ich das Fahrzeug am besten und ischerlich auch preisgünstigsten versichern kann.

In welchem Land?

von sdt15749 » 10. Apr 2016, 19:33

@sita - Deutschland

von teslamarcus » 10. Apr 2016, 19:44

ich hatte von Tesla selbst ein super Angebot für eine Kfz Versicherung erhalten

von Mathie » 10. Apr 2016, 20:24

sdt15749 hat geschrieben:@sita - Deutschland

Schau mal in diesen Thread: viewtopic.php?f=4&t=1132

Hatte keine Schäden und keine Probleme mit der DGVO außer dass sie mir eine Mahnung geschickt hatten, weil ich nicht gezahlt habe. Was zwar stimmte, aber sie hatten eine Einzugsermächtigung. Kostete ein paar Minuten am Telefon um das Problem zu klären.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von Franko30 » 13. Apr 2016, 16:30

sdt15749 hat geschrieben:Mich würde eine Übersicht der Versicherer mit ihren Konditionen interessieren und noch viel mehr interessiert mich welche Erfahrungen andere gemacht haben. ich gebe lieber etwas mehr aus, habe dann aber auch eine Versicherung die mir hilft und mich nicht auch noch im Versicherungsfall in den nächsten Wahnsinn treibt.

Das gab es mal (oder noch?) im elweb unseres Forums Mitglieds Ralf Wagner (nur mit echten Daten der Nutzer aber ohne, "Erfahrungen"). Das Problem sind ja schon unterschiedliche Regionalklassen, schadensfreie Jahre, Anzahl der Fahrer, Alter der Fahrer etc. p.p. Ich weiß nicht wie man da "bereinigte" Vergleiche anstellen könnte...

So wie du das möchtest kann das wohl nur ein online Vergleichsportal - mag das mal jemand fürs Forum programmieren? :-)

Cheers Frank
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'

von sdt15749 » 14. Apr 2016, 19:19

@Franko30 - sicherlich kann man nicht alles vergleichen, aber ein paar Hinweise wären schon toll. Ich muss mich damit ja nun definitiv beschäftigen da es ohne Versicherung nicht klappt. Werde das dann auch mal im Forum posten um einen aktuellen Stand zur Verfügung zu stellen.

Bin aber natürlich weiterhin über jeden Tipp dankbar.

/Stefan

Vorherige