10 wirklich gute Argumente gegen ein Model S

Und wenn dann noch ein weiteres, ebenso stichhaltiges Argument folgen mag, dann entgegne ich demütigst:
„Ja, sie haben Recht! Ein Elektroauto ist wirklich nichts für Sie.“

So => 232k orders (Stand 03.04.2016 Model 3).

Noch Fragen?

Clickbait?

Zufrieden-hait!

:slight_smile:

Keine Lademöglichkeit zu Hause.

Nicht ganz richtig: [url]https://twitter.com/elonmusk/status/716341849409998849[/url]
Es sind 253000.

@plock: wow! läuft…

Ich habe diesen Thread aufgemacht, um die Quintessenz der Gespräche aus den letzten vier Tagen seit Inbesitznahme meines Gefährtes darzustellen.

Gefühlt 95% sehr positive Reaktionen, die restlichen fünf Prozent haben halt die eingangs aufgelisteten Argumente entgegengebracht. Und diese habe ich dann einfach verkürzt dargestellt :wink:

Ist es Unwissenheit? => so. z.B. „Oh, sogar ein Model S“ - Ja-was denn sonst? ein X? Arbeite ich bei AUDI? :slight_smile: oder hätte es „sogar ein Model 3“ sein können? Das kam von einem, der sich eigenen Angaben zufolge „auch schon damit auseinandergesetzt“ haben wollte…

Aber ich bin ja nicht zum missionieren in das Auto gestiegen. Eigentlich habe ich es in erster Linie für mich gekauft (klar, für wen denn sonst???) und in zweiter Linie wegen dem Gesamtkonzept, was hinter dieser Art von neuer Fortbewegung steht. Und da fällt es manches Mal nicht sooo leicht, ob der eigenen Begeisterung irgendwelche Argumente anhören zu dürfen, deren intellektueller Gehalt in der Nähe einer nicht ganz fertig durchgebackenen Roggensemmel liegen… :slight_smile:

Für mich steht das „S“ weniger für Schicki-Micki-Kiste, die es dem Q7 nebenan mal gehörig zeigt, sondern eher für Sanftmut, der Ignoranz einiger weniger gegenüber.

Schönen Sonnentag allerseits. Ist`s denn schon ein wenig mehr als 253k?

Schlechtere Spaltmaße :wink:

:laughing: so viel zum Thema „gute“ Argumente :wink:

Sorry, war das einige was mir spontan einfiel! :wink:

und außerdem:

in meinem Q7SLX5 habe ich wenigstens einen automatischen USB-Auswurf. Den hat euer Model S anscheinend nicht.

:smiley:

Möchte ich nicht - klingt ungesund :slight_smile:

Ok, im Ernst: Mich hat eigentlich nur

  • der hohe Preis
  • die Fahrzeugdimensionen (vor allem Breite)

abgeschreckt. Ist aber jetzt kein großes Thema mehr…

Gruß,
Sedna

So sehe ich das auch.

Diesen beiden einzigen Minuspunkten stehen aber ungewöhnlich viele Pluspunkte gegenüber, so dass jeder, der es sich irgendwie leisten kann, seinen Verbrenner durch ein Model S ersetzen sollte.
Selbst, wenn er damit nur die Wartezeit bis zum Erscheinen des Model 3 überbrücken will. :slight_smile:

Der Preis ist zwar für die meisten Leute ein K.O.-Kriterium, jedoch super fair in seiner Klasse.
Wo bekommt man zu dem Preis ein Fahrzeug mit den Leistungsdaten eines 70D, 90D oder P90D?

Ein echtes K.O.-Kriterium sind die Abmessungen, vor allem die Breite.
In meine Garage passt er nicht, und auch nicht in die Garagen bei meiner Freundin.

Garage und Freundin schon gewechselt ? :laughing:

Ja, das wäre doch die Gelegenheit! [emoji48]

Fast richtig:
Wir sind bereits auf der Suche nach einer neuen Wohnung.
Ein K.O.-Kriterium ist ein fester Stellplatz, Carport oder Garage mit der Option, dort 11 kW hinlegen zu können.

Hmmm - im ersten Post sind keine Argumente in der Liste. Dachte dies sei ein Anzeige Problem in Tapatalk - aber auch in der Browser Ansicht nix.

Was verstehe ich hier nicht?

Cheers Frank

zwei Möglichkeiten:

  1. sie kommen noch / werden nachgereicht / gesammelt
  2. es gibt keine ?!

Dafür gibts doch was… Selbst bauen.
Musst nur das passende Grundstück finden :slight_smile:

Gruss

Mario

:confused: Kein Geld mehr dafür da … ist für ein Model S draufgegangen. :laughing:
Ich bereue nichts! :sunglasses: