Erstes Model S mit Active Sound ?

Kennt jemand ein Model S mit Active Sound?

Ein kleines Preview gibt es hier:
[url]Weltweit erstes Tesla Model S mit ActiveSound - YouTube

Video is private.

fixed

Brauch ich so dringend wie ein Loch im Kopf.

Das zählt mit zum lächerlichsten Zeug, das ich je gesehen habe. Und ich habe heute den Artikel über Tesla im Blick gelesen!

Reni und ich sind mal wieder einer Meinung. Ist mir in letzter Zeit oft aufgefallen. :smiley:

:mrgreen:

Schade - ich dachte, ihr würdet euch als erstes um das Canbus-Diagnosetool kümmern, damit endlich jeder Batterietemperatur etcpp auslesen kann.

BTW: Bei deinen 11.400 Euro Felgen für den Tesla steht im Shop „Mit unseren Felgen sparen Sie xxkg gegenüber der serienmäßigen 19" Felgen und xxkg gegenüber der 21" Felgen. Das bedeutet xxkg bzw xxkg Fahrzeugmasse weniger.

@teekay: da arbeiten wir dran… das activesound modul kam dabei zufällig raus… die felgen sind in der zweiten fertigung und deshalb sind die gewichte noch nicht bekannt… folgt…

Wenn ihr noch Testfahrzeuge braucht für das Diagnose-Tool: Von meinem Büro brauch ich nur 5min zu euch. :slight_smile:

Bevor ich mir nen Lautsprecher für Motorgeräusche in mein MS baue (nicht das ich die brauche), baue ich lieber nen V8 in den Kofferraum, der dann für das Geräusch mitläuft - Platz ist ja genug vorhanden ^.^

Sound, wie ihn der Fisker karma hat, ließe ich mir ja noch eingehen, aber verbrenner-sound???

Ernsthaft jetzt???

:laughing: :laughing: :laughing:

Jeder Jeck ist anders. Wer’s braucht, der braucht’s

Wenn dann bitte mit Hufgeklappere, wie zu ganz alten Zeiten bei den Cowboys und Indianern. :wink:

Also ich wohne direkt in einer Fußgängerzone und habe jeden Morgen und jeden Abend das Problem das ich hinter quatschenden Omis hinterherrolle und praktisch nicht rauskomme. Jetzt werde ich als „drohendes Gefährt“ wargenommen :smiley: … Das würde mit irgendwelchen Geräuschen oder Hufklappern kaum funktionieren …
Aber jedem seine Meinung, die wollte ich ja auch mal wissen. Erstaunlicher Weise wurde ich darauf von anderen Tesla Fahrern schon sehr oft angesprochen.

Ich werde darauf auch sehr oft angesprochen, aber nie von Leuten, die selbst ein Elektroauto fahren.

Wie funktioniert die Bedienung über das Display im Tesla?

Edit: ich kenne Active Sound ja von Audi. Und da gibt es Module, die den Sound verstärken oder modellieren. Diese kann man dann auch individuell einstellen. Aber im Model S gibt es ja keine Motorsound Einstellung wie im Audi.

Das ist doch von Cete? Da gibt es eine Handy-App…

In dem Video wird gesagt: Steuerung über das Display.

Mir wäre es schon peinlich wenn ich einen Verbrenner mit so einem Geräusch fahren müsste.
Aber beim Tesla finde ich das nur noch zum schämen.

Die Ausrede mit der Fußgängerzone finde ich schon spannend. Ich hab auf meine bisher 50.000km Tesla noch nie die Situation gehabt, dass ich quatschende Omas scheuchen musste.

Ich gebe ja zu, dass ich früher einen schönen v8-Sound auch gut fand, aber irgendwann wird man ja mal erwachsen. :mrgreen: