Mit Tesla lebt der ehrenwerte "Tankwart" wieder auf

Hallo in die Runde,

Hier wird das neue Servicekonzept vorgestellt:
electrek.co/2016/03/28/tesla-val … rchargers/

Das heisst natürlich nicht mehr „Tankwart“, nennt sich jetzt ganz vornehm „Charging Experience Specialist“. Wer hätte gedacht, dass zum Ende der Verbrennerzeit dieser längst ausgestorbene Beruf bei den Stromern wieder zu neuen Ehren kommt. Mir gefällt das. :smiley:

Ist schon 1. April?

Duckundwech…

Wow, dann ist der Platzwart vom Campingplatz jetzt auch mein Charging Experience Specialist?
Ich fragte ihn, ob und wo ich mein Auto aufladen könne, da es kontraproduktiv wäre, wenn ich an den Anschluß unserer Parzelle gehe, da dann kaum noch was für den Wohnwagen und das Vorzelt übrig bliebe.
Daraufhin hat er mal eben den Hauptverteiler aufgeschlossen und mir einen Anschluß einer leeren Parzelle zur Verfügung gestellt.
Hätte ich einen CEE16 blau Adapter, hätte ich mit 16A laden können, leider habe ich nur den Standard-Lieferumfang des UMC.
Schwupps, schon fuhr der Platz wart ohne Worte mit seinem Segway fort und kam 2 Minuten später mit einem Adapter von CEE16 blau auf Schuko zurück.
Da ich alle Zeit der Welt hatte, reichten mir auch 10A, denn ich wollte auf Nummer Sicher gehen und es tunlichst vermeiden, dass die Sicherung fliegt und ich deswegen den Platz wart rufen müsste.
Freundlich wie er war, hat er auch den UMC in den Kasten eingeschlossen, so dass kein Witzbold zwischendurch den Stecker ziehen kann.
Da wir abends nochmal rausgefahren sind, konnte ich dank eingeschlossene UMC den Stecker einfach auf den Kasten legen und nach Rückkehr einfach wieder einstöpseln.

Und da ich an einem eigenen Parzellenanschluss hing, konnten wir auch ganz exakt abrechnen und brauchten nicht „Pi x Daumen“ schätzen.
Klar, auch einem Campingplatz bekommt man „vergoldeten Strom“, was die Preise angeht, aber ich fahre schon seit über 15000 km kostenlos, da kann man sich den Komfort mal leisten.

Mir wäre es lieber, Tesla würde diese Supercharger aufrüsten, als da einen der tesla-typischen 25-jährigen hinzustellen. Gerade in den USA ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der nach 2 Tagen erschossen wird, weil jemand einen Carjacking-Angriff vermutet.