Model S Facelift/Mopf zum 31.03.16 ?

Irgendwo habe ich gelesen, dass es zeitgleich mit dem Reservierungsstart des M3 auch ein Facelift für das Model S geben wird? Weiß jemand Details oder Quellen?

Eine Version 2016 oder ähnliches würde nicht zur Philosophie von Elon Musk passen.
Er packt immer den gerade eben technisch möglichen Stand ins Model S rein. Es gibt ganz absichtlich keine Modelljahre.
Das mag den ein oder anderen ärgern der kurz vor einer Neuerung bestellt hatte (Sensoren für AP, Dual, größere Akkus, andere Sitze, etc…) aber es stabilisiert auf der einen Seite den Wert der Bestandsfahrzeuge und verhindert auf der anderen Seite das potentielle Käufer auf „das neue Modell“ warten.
Elon hat das in verschiedenen Interviews so erwähnt und auch in der Biographie (Buch: Wie Elon Musk die Welt verändert) ist es so enthalten.

Natürlich wird es in einem schleichenden Prozess immer wieder einmal größere Neuerungen (Elon sprach von ca. 20 Verbesserungen am Fahrzeug pro Woche) geben und eine mögliche werden dieselben neuen AP Sensoren sein wie sie 2017/2018 im Model 3 verbaut werden - das sehe ich erst in 2017. Ich würde nicht mit Bestellungen abwarten zumal es leider immer teurer wird.

Heute morgen im SeC Stuttgart hat man während der Probefahrt auf die kommende Preiserhöhung im April hingewiesen…
Preiserhöhung + Vorstellung des Model 3 mit Sneak auf mögliche Features = Nennenswerte Verbesserungen am Model S ? z.B. Birdview oder Rückradar ?
Also kein Mopf im eigentlichen Sinne - sondern eher beiläufig wie damals bei D: „…ach ja, die neue Hardware wird in den Fahrzeugen bereits seit Wochen verbaut!“ :sunglasses:

P.S.: der Autopilot ist der Hammer!
P.S.P.S.: der P90D ebenfalls…uiiiiiiiihh :mrgreen:

Auf die Preiserhöhung wurden wir in S freundlicherweise auch hingewiesen bei der letzten Probefahrt. Gleichzeitig habe ich dann auch nach Neuerungen gefragt, die in diesem Zug einkehren könnten (LED-Scheinwerfer, etc.)…es wurde uns aber glaubhaft versichert, dass sie dazu nichts wissen und eher für unwahrscheinlich halten. Wir werden aber nächste Woche so bestellen, dass es noch innerhalb der 14-Tage Rücktrittsfrist liegt und wir uns, sollte es wider Erwarten doch zu größeren Änderungen kommen, noch umentscheiden könnten um neu zu bestellen.
Gegen größere Änderungen spricht meiner Meinung nach auch noch, dass die neuen Standardfelgen einfach so im Konfigurator aufgetaucht sind, die hätte man sicher noch bis zu einem Facelift aufgehoben, wenn eins kommen würde.

Guter Plan!

Würde mich allerdings nicht darauf verlassen, dass die Preiserhöhung und die evtl. damit verbundenen Änderungen genau am angekündigten Termin erfolgen, also würde ich erste Ende der Woche oder auch erst am Ostermontag auf den Knopf drücken. Früher als zum angekündigten Termin kamen die Preiserhöhungen meines Wissens noch nie. Ob Das allerdings auch für die aktuell angekündigte Preiserhöhung gilt, weiß ich natürlich nicht.

Gruß Mathie