Abstandswarner (kurzzeitig) lautlos schalten

Hallo allerseits,

heute habe ich mich gefragt, ob ich den Abstandswarner vorübergehend mundtot machen kann.
Wenn man rückwärts fahrt und die Kamera dabei automatisch aufschaltet, kann ich das unten links auf dem Display erledigen.
Offensichtlich schaltet sich der akustische Warner danach nicht mehr von selber an. Was ich auch nicht ok finde. Aber das ist erstmal nicht das Thema. Und muss ich auch erst noch mal testen.

Aber: wenn ich z.Bsp. vorwärts in meine relativ enge Garage fahre, und dabei telefoniere, möchte ich die akustische Warnung auch gerne ausschalten.
Denn erstens nervt das beim Telefonieren und zweitens kenne ich die Abmessungen meiner Garage sehr gut. :sunglasses:

Geht das? Hab nix gefunden.

Grüße
CHristian

mE nach geht das nicht

Es geht genau wie beim Rückwärtsfahren. Du musst nur das Display in den Zustand bringen, dass der Button auch angezeigt wird. Also manuell die Kamera aktivieren und, falls Du dann noch nicht im „Einparkmodus“ bist, in der Kamera noch einmal auf den Button mit dem kleinen Verkehrskegel drauf tippen. Dann hast Du das gleiche Bildschirmlayout, wie beim Rückwärtsfahren, und kannst auch den Ton abschalten.

Wieder einschalten nicht vergessen!

You made my day!
Klasse - geht.

Auf die Idee mit der Kamera war ich schon selber gekommen.
Auf die mit dem Pylonen nicht.

Gruß
Christian

Hatte ein ähnliches Problem vor einpaar Wochen während Schneefalls, der Warner hat ständig gepipst. Es geht auch einfach über die Menü-Führung auf dem Display, ohne dass die Kamera aktiviert ist.

Unter „Settings“?

Jetzt war ich aber auch noch mal neugierig. Bin noch mal raus gerannt.

Tip auf „Passanger Airbag“ ganz oben.
Und dann auf „Audio-Signale“.

Noch besser!

Danke
Christian