Reparaturkostenversicherung für Model S?

Diese Diskussion wurde aus einem :arrow_right: anderen Thread ausgelagert.

Hat schon jemand soetwas (Reparaturkostenversicherung) angedacht bzw. angefragt:
Bsp: devk.de/produkte/kfz/ergaen … /index.jsp

wäre ja für das MS recht günstig:

Fahrzeug bis 77/105 (Motorleistung in KW/PS) → Jahresbeitrag 237,60 €

:mrgreen:

„Die bestGarantie-AUTO können Sie für die meisten vier- bis sechszylindrigen Pkw, die nicht älter als zehn Jahre sind, abschließen. Voraussetzung ist außerdem eine Laufleistung von weniger als 150.000 km.“

zwei K.O. Kriterien :wink:

Hab mir das mal angesehen … nur für 4/6 Zylinder (ok legen wir einen in Trunk :smiley: ) und
Langfristiger Versicherungsschutz: bis zu zehn Jahre ab Erstzulassung bzw. bis zu 150.000 km Laufleistung des Fahrzeuges , also quasi nur für das 2 Jahr …

ja, klar. Darum fragte ich ja, ob schon jemand eine solche Versicherung fürs MS angefragt hat. Die Versicherungen denken freilich noch sehr verbrennerorientiert. :wink:

hab die gerade mal angeschrieben , werde berichten

Ich halte es da mit meinem Versicherungsberater: Existentielle Risiken versichern! Alles andere dient nur dazu, die Versicherer fett zu machen.

Das Interesse ist nicht wirklich vorhanden , habe sogar angemerkt das Antrieb und Batterie 8 Jahre Hersteller Garantie haben , was eigentlich das Risiko minimiert