Autoverlad

Frage in die Runde:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Autoverlad eines MS auf einem Autozug? (z.B. Vereina oder Lötschberg)
Gibt’s da Probleme mit den Abmessungen des MS, mit der Alarmanlage beim Durchrütteln und schadet so ein Transport der Lackierung (Metallstaub im Tunnel)?

Um Berichte und Meinungen wäre ich dankbar.

Kein Problem durch den Lötschberg oder Vereina, beidesc schon gemacht. Beim Reinfahren vielleicht Spiegel einklappen, das war’s. Staub ist mir egal, meiner ist foliert :slight_smile: Und die Alarmanlage geht nicht an, wenn jemand drin sitzt, auch wenn das Auto ausgeschaltet ist.

Vom Autoverlad hätte ich weniger Angst als vor einer Fähre.
Auf dem Weg von Amsterdam nach Newcastle war ich richtig froh, eine alte Karre dabei zu haben.
Wie die Leute da an den Fahrzeugen vorbeidrücken, ohne Rücksicht auf Verluste…
Der Autoverlad wird dem MS nichts anhaben.

OK, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das mit den Spiegeln ist ein guter Tip.
Was die Autofähre betrifft, so habe ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Fähren nach Sardinien ebenfalls meine Bedenken :frowning:

Seh ich auch so wie reniswiss.

Wir kamen dieses Wochenende durch den Vereina wieder heim ins Unterland. Überhaupt kein Problem. Auf der Seite hast du zwar nicht mehr massig Platz, aber es reicht gut, Spiegel einklappen ist meiner Meinung nach nicht nötig.

Vor 2 Jahren haben wir die Fähre nach Sardinien (damals noch mit dem A4) genommen.
Das war damals schon sau-eng zwischen den Fahrzeugen und das Model S ist nochmals breiter als der A4. Ich hätte da also schon meine Bedenken, denn die Leute kennen da effektiv gar nix, da werden Türen aufgewuchtet und sich mit dem Gepäck durchgedrückt dass einem Angst und Bange wird. :open_mouth:

Vereina geht tiptop auch ohne Spiegel einklappen.

Lötschberg geht auch ohne Probleme und ohne die Spiegel einzuklappen.

Wir wollen im Sommer von Verona nach Düsseldorf mit dem Autoslaaptrain. Es gibt jetzt widersprüchliche Angaben, ob das MS raufpasst und ob es eventuell auf eigene Verantwortung schräg gestellt werden muss.
Hat jemand Erfahrung mit dem MS Transport auf der Route

Danke

john64

Kann nur von der Fähre berichten…
Die Leute drücken ohne Rücksicht einfach vorbei. Hier empfiehlt es sich 10-15 Euro mehr zu bezahlen für einen "Quick Check out " . Da steht man auf dem LKW Deck und dort ist es breiter und weniger hektisch.

Gruß Oliver

… und dann bei der Bahnfahrt im Vereina Netflix schauen, oder hat‘s keinen Empfang? :wink: