Model S geschäftlich einsetzen

Wende mich hier an Nutzer, die Ihr Fahrzeug geschäftlich einsetzen wie ich es vorhabe.
Nutz Ihr das Leasing von Tesla oder habt Ihr eine andere interessante Finanzierung für Unternehmer in Petto??

Leasing finde ich zu teuer, dann lieber die Bank11 mit Finanzierung. Anzahlung die MwSt und nach 3 Jahren hast Du einen garantieren Restwert von ca. 50% und somit relativ günstige Raten.

Alternativ Finanzierung über KFW mit unter 2% im Umweltförderprogramm mit auch 1 oder 1 Jahre tilgungsfrei.

Bei der Finanzierung über Bank11 bekommst Du auch noch 4 x die Inspektion geschenkt.

Looxy, wenn Du in einem Unternehmen in der Metropolregion Hamburg bist schau mal und epowered-fleets. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich finde es völlig ok. Hat über 15% gespart.

Aber noch besser als die 15% ist das zugehörige Auto…

Frage an Ollinord.

Habe gerade mal bei BANK11 nachgeschaut. Wenn ich das richtig sehe, kann hier nur ein Händler aktiv werden, da ich ja kein Privatkunden bin??

Die arbeiten mit Tesla zusammen. Im Servicecenter bekommst Du automatisch das Angebot von der Bank11, darum wird ja auch der Restwert garantiert - weil die zusammen arbeiten.

Die Restwert-Garantie ist nicht zwingend erforderlich. Wenn Du drauf verzichtest bekommst Du bessere Konditionen. Und achte auf jeden Fall darauf ob das von Dir gewählte Finanzierungsmodell eine Obergrenze für die Laufleistung festlegt.

Wir haben zwei: Meinen P85D (über Sixt) und den S70D eines Kollegen (direkt über Tesla). Insbesondere der P85D ist unangenehm teuer, aber das ist nur fair – ich wollte das Risiko des unsicheren Restwerts auf die Leasingfirma abwälzen, und das lässt sie sich natürlich bezahlen. Beim nächsten Mal kaufe ich wahrscheinlich.