Bateriewechsel gegen Nachzahlung während Garantielaufzeit

Bei Ankündigung der jährlichen Kapazitätssteigerungen gabs doch ein Versprechen, man könne für 3.000,00 €/$ während der 8-jährigen Batterie Garantie seine alte Batterie eintauschen gegen eine neue mit der aktuell produzierten Kapazität.
Das hat doch Elon Musk gesagt oder wurde zumindest so kolportiert. Oder hab ich nur geträumt?
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

Das ist der Aufpreis von 85er auf 90er gewesen. Da gab es einige Spekulationen, dass man für den gleichen Preis nachrüsten könne, aber meiner Erinnerung nach gab es dafür nicht den geringsten Anhaltspunkt.

Es gab einen Tweet von Elon, dass es auch bei weiteren Kapazitätserhöhungen ein Angebot zur Aufrüstung geben würde.

Siehe hier: teslamag.de/news/tesla-model-s-neue90-kwh-3804

„Laut Tesla Motors kann das Upgrade zwar auch bei schon zuvor gekauften Model S aufgerüstet werden, dies würde der Autobauer jedoch nur dann empfehlen, wenn man sich wirklich öfter im Grenzbereich seiner Reichweite bewegt – lieber soll man noch ein wenig länger warten. Es heißt, man möchte die Reichweite von Jahr zu Jahr kontinuierlich um circa fünf Prozent erhöhen.“

…nur den original Tweet habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Die 3000 waren aber nur die Differenz bei einer neuen Batterie. Ansonsten gilt Zeitwert für die alte…

Die 90ger Batterie wurde allen 85er Fahrern für 27000 bei Inzahlungnahme von 2500 Euro für die alte angeboten. Unabhängig der Laufleistung oder des Alters.

Sorry what?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch: Man hätte doch damals nicht 27k bezahlen müssen und für die alte nur 2,5k bekommen?

Doch genau, deshalb hats ja auch keiner gemacht, die Akkus sind o doch alle in Ordnung - die tauscht man nicht einfach so für die paar Prozent :astonished:

Gibt es eine Quelle von Tesla dazu?

Das war/ist der Preis. Ist mir persönlich plus minus ein paar Mark von Tesla direkt auf Anfrage so genannt worden. Ich bin Quasi die Quelle :smiley:

Macht wie auch Elon anmerkte nur Sinn wenn das Akku am Ende ist (halbe Millionen Kilometer aufwärts? ).

Für einen 60ger habe ich leider den Upgradepreis auf 90 nie rausgefunden.

Sagen wir die ganze Million :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:smiley:

liegt ja im Nebel von „einer halben Millionen aufwärts“ :smiley: