Model S und der Rostschutz

Das Model S ist aus Aluminium gefertigt und mit Stahl verstärkt.
Die Batterie ist von einer Stahlhülle umgeben und in einem Stahlrahmen verbaut der auch gleichzeitig das Fahrzeug
trägt.
Meine Frage an TM : zum Unterboden und Hohlraumschutz wurde forlgend beantwortet:

Model S wird zum größten Teil aus Aluminium gebaut und die Stahlelemente, die zur Verstärkung benutzt werden, sind nicht den Naturwidrigkeiten ausgesetzt. Der Unterboden ist die Batterie, welche in einem sehr dicken Metallgehäuse sitzt, es gibt also keine Hohlräume. Der Unterboden wird außerdem mit Anti-Korrosionsmittel behandelt.

…eine fundierte Antwort klingt anders…
Auch ich habe im Zuge der heutigen neuerlichen Probefahrt in Wien (Opernring, Innere Stadt - was macht man da mit einem 400 PS Gefährt? - Hauptsache, die Location im Meridian Hotel war chillig…) dieses Thema beim zuständigen Österreich-Repräsentanten angesprochen…"…was will da sein, da ist ja alles aus Alu…da kann nix sein…" - diese fundierte Antwort beruhigt doch - oder?
Meine unbändige Leidenschaft der CO2-neutralen Mobilität (die 20 kWp Tankstelle am Dach steht schon bereit) wird der endgültigen Bestellfinalisierung (sollte für uns Ösis in den nächsten 2 Wochen möglich werden) keinen Abbruch tun…ohne meinen Enthusiasmus würde ich aber aufgrund der fehlenden Fachkompetenz bereits lange w.o. gegeben haben…

Ich steh’ auf Tesla…vermisse aber die Leidenschaft und Kompetenz der Repräsentanten…

da sprichst du einen Punkt an der nicht nur dir auffällt sondern auch vielen anderen, dass TM ein Kommunikationsproblem hat !!!
wären wir nicht vom Produkt so begeistert hätten wir schon das Weite gesucht.
Speziell in Österreich wird man als Kunde sehr vernachlässigt…zB E-mails an den hiesigen Repräsentanten verpuffen und werden nicht beantwortet.
Ich hoffe der Eindruck täuscht mich, aber TM, zumindest im Ösiland braucht Menschen die die Leidenschaft für das Produkt mittragen.

Das Model S rostet sehr wohl und auch sehr schnell, gesehen am Teslaemblem an einem importierten Model S. Wenn Mischa das Foto heute noch nicht rein stellt, dann kann ich das nachholen. Du must aber ein Foto von Deinem TM Rep rein stellen, wenn Du im das Rostfoto zeigst :mrgreen:

Hier das Foto, werde mal Anfragen ob es eine spezielle Rostschutzoption gibt.

Model_S_Rost_scaled.JPG

Danke für das Foto aber da der Ösi TM Rep schwer habhaft zu machen ist, bring ich ihm das bei der Servicecenter Eröffnung !!!

Gefällt mir aber gar nicht der Rost. Da haben sie hoffentlich schon etwas dazu gelernt seit den ersten Fahrzeugen :mrgreen:

Bei der Überreichung möchte ich aber gerne dabei sein. Aber ich gebe dir vollkommen recht, er reagiert einfach nicht auf e-mails. Und wenn man ihn mal am Telefon hat, dann muss er im HQ Nachfragen, also kann ich gleich selber dort anrufen :slight_smile:

Hoppla, das ist aber gar nicht gut. Hoffentlich rostet nur das Tesla-Emblem und sonst nichts. Wobei bei den Knüller-Aussagen der Offiziellen zum Thema Rostschutz Zweifel angebracht sind…

@Talkredius: Rostschutz ist Luxus, als Aktionär bin ich sehr dafür, dass Tesla daraus eine kostenpflichtige Option macht. Marge steigern jetzt! :wink: