Neue Standardfelgen im Konfigurator

Hallo zusammen,

Ich habe gerade gesehen, dass es neue Standardfelgen im Konfigurator gibt.
Die neuen heissen Slipstream und sind Turbinenfelgen. Ich finde sie schicker als die alten Standardfelgen.

Vg
Rachid

Hallo.

Jau, die sind wirklich toll :slight_smile:

Gruss

Mario

Mir gefallen sie deutlich besser als die alten Standardfelgen. Für die Cyclone gäbe es für mich damit keinen Grund mehr. Das dürfte die kleinere Variante der X-Standard-Felgen sein, oder?

Edit: Alter Schwede, die Winterräder sind schon wieder aufgeschlagen. Jetzt 2900€ mit Standardfelgen und 7500€ mit 21".

Wenn ich mir die Bilder im Konfigurator ansehe, scheinen bei den Slipstreams alle 4 Felgen identisch zu sein, während es bei den Cyclones und den großen Turbinen jeweils rechte und linke Felgen gibt.

Ich weiß nicht, ob ich da ein bisschen seltsam bin, aber für mich sehen die Slipstreams im Konfigurator auf der rechten Seite einfach aerodynamisch falsch aus!

Gruß Mathie

Das ist vielleicht ein Darstellungsfehler. Sieht wirklich komisch aus, wenn die Felgen rückwärts laufen.

Aber generell sind die hammergeil! Das versüsst meine anstehende Bestellung ein gutes Stück :mrgreen:

Gibt es von den Cyclones und Turbines wirklich linke und rechte und dazu auch Beweisfotos? Ich habe bisher immer gedacht, der Konfigurator zeige hier was falsches. Und ich bin mir ziemlich sicher dass ich bisher nur Fotos gesehen habe bei denen am ganzen Auto nur eine Felgenform verbaut war.

Freut mich auch, da ich demnächst welche brauche. Turbinen wollte ich nehmen, wenn so etwas nun Standard ist, dann sind Sie vielleicht auch nicht allzu teuer.
LGH

Geil, geil, geil… :smiley: :sunglasses:

Sehr schönes Update von Tesla! :stuck_out_tongue:

Die sehen prima aus! Leider jetzt keine Ganzjahresreifen mehr, wenn man keinen D bestellt. :wink:

Doch, aber nur beim 70 er Hecktriebler :wink:
Alle anderen sind zu schnell für „jedes Wetter“ …

Gruss

Mario

ich denke, es sind rechts und links die gleichen Felgen. Man erkennt es an der Richtung der Turbinenschaufeln.
Offtopic: So langsam bewegen sich die Preise aber echt in abgehobene Sphären. P90DL über 150 k€… Huihui…Meine Config ist jetz 12000 € teurer als vor einem Jahr (bestellt im März). Ok, es gibt jetzt 5kWh mehr an Batterie. Wenn es so weitergeht, befürchte ich, daß die Verkaufszahlen ins negative tendieren. /Offtopic.

Welche Felgen meinst Du? Alle oder nur die neuen Slipstreams?

Gruß Mathie

Bitte nicht schon wieder eine Preisdiskussion. Es hat sich mit den neuen Felgen nichts geändert, das Auto ist gleich teuer wie mit den alten 19ern.

Nicht übel, aber die Cyclone sind immer noch die schönsten von allen! :slight_smile:

Hier Details zu den neuen Felgen und Unterschiede zu den Turbinen.
Offenbar gab es schon Auslieferungen, die bereits die neuen Felgen hatten! Bin gespannt, was meiner Ende März drauf hat. Hatte nämlich die 19’’ Standard gewählt.
teslarati.com/tesla-introduc … eam-wheel/

Also mir gefallen die alten Standardfelgen besser.

Ist halt Geschmacksache.

Nach der Probefahrt heute haben wir noch im Tesla Store die Konfiguration gemacht und unser Berater war ganz verwundert, dass plötzlich die neuen Felgen verfügbar waren! Ich finde sie auch schicker als die vorherigen Standardfelgen und so fällt für uns der Aufpreis zu den alternativen 19 Zöllern weg, die wir ansonsten wahrscheinlich genommen hätten! :slight_smile:

Wo steht das? [Edit: Im Konfigurator steht bei allen Rädern: „Sommerreifen inklusive“] Welche Reifen bekommt man bei einem 70D? Können Ganzjahresreifen auch mal im Schnee gefahren (1 Woche im Jahr Skifahren :wink: ) werden mit einem D?

Die Allwetterreifen sind bei keinem D drauf, da der Geschwindigkeitsindex der Allwetter nur bis 210 geht.
Nur der Heck bleibt da drunter.
Alle anderen haben Sommerreifen.

Gruss

Mario

Danke. Lesen hilft :sunglasses:
Nur der S70 ohne D hat noch die Ganzjahresreifen wenn man die 19" Slipstream auswählt.