Tesla App; Vergleich der Betriebssysteme

Hallo Forum,
gerade habe ich im Summoning thread zufällig gelesen, daß es die Tesla-App inzwischen auch für Windows Handys gibt. Vielleicht geht es ja einigen anderen Nutzern wie mir, und die Fanboy Energie ist schon für Tesla aufgebraucht, sodass es egal ist, welches Betriebssystem man auf dem Handy nutzt :laughing: . Daher bezieht sich meine Frage auch nur auf die Tesla App und nicht die sonstigen Vor- und Nachteile der Systeme:
Bei welchem Handy-Betriebssystem gibt es aktuell in der original Tesla App Beschränkungen oder Mängel, die in einem der anderen Systeme bereits verfügbar bzw. behoben sind?

Ich habe auf Facebook einen Screenshot der App unter iOS gesehen, bei dem die Akkuanzeige in Prozent war.
Unter Android zeigt sie bei mir immer auf „km“, obwohl ich im Auto „%“ eingestellt habe.

Wäre gut, wenn das in der Android-App noch berücksichtigt würde, ansonsten weiß ich von keinen Unterschieden zwischen iOS/Android.

Es gibt keine offizielle App für das Windows mobile System.
Und die inoffiziellen Apps können recht viel, aber leider kein Summoning.
Eventuell wird es mach implementiert…

Das ist abhängig von der Einstellung im Auto und hat nichts mit dem Mobilgerät zu tun:.

Ich weiß, aber ich wiederhole mich gern nochmal: Die Android-App zeigt keine % auch wenn man es im Auto einstellt. Die zeigt nur Typical (bei Einstellung % oder typical im Auto) oder Rated (bei Einstellung Rated im Auto).

So ist es - leider.

Ich glaube der größte Unterschied zwischen iOS und Android ist, dass es nur unter iOS Push Notification es gibt.

Das ist schon lange nicht mehr richtig. Die gibt es auch inzwischen unter Android.

Ah, danke für die Aufklärung!

Es wird wohl primär auf IOs entwickelt und dann portiert. Dh. zuerst hat man die Funktionaliät auf dem Iphone und dann trudelt sie irgendwann auf dem Android Phone ein. Im Moment ist Android bis auf die Ladezustandsanzeige wohl identisch.

Gibt es nicht ein Tool (Glaube Sky Bridge oder so ähnlich) , was in der Lage ist, IOS apps in Windows Phone zu ’ konvertieren "? (kenne mich im Bereich Mobile Dev auf IOS Basis nicht wirklich aus. [PENSIVE FACE])

Ja, nach kurzem Google n habe ich diesen Artikel gefunden : (Ggf. Steht ja was sinnvolles drinnen, leider gerade keine Zeit, den Artikel zulegen :wink:)

Tesla hätte noch eine weitere Möglichkeit für ein „Streamlining“ der App-Entwicklung. Man könnte z.B. unter Windows mit Xamarin entwickeln und den selben Code für iOS und Android und Windows (Phone 8.1/Mobile 10) verwenden.

Dann würden die Features jeweils ziemlich einheitlich daherkommen und es würde auch den Aufwand der unterschiedlichen Plattformen reduzieren. Aber dafür ist der Zug wohl schon lange abgefahren.

Hätte denn jemand Interesse an den Summoning Features unter Windows (Mobile) 10 / Phone 8.1 ?

Die APIs sind bekannt. Man müsste diese nur in einer App verwenden.