Parken und Laden Flughafen Hannover

Hallo Liebe Community,

gerne würden wir am FLughafen Hannover für 8 Tage unser Model S stehen lassen. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht ob man so lange an einer Ladesäule stehen darf / kann? Bei den Vampir Verlusten muss ich das Auto randvoll abstellen um bei der Rückkehr den SuC Rhüden erreichen kann.
Habt Ihr Tipps für uns? Problem ist dass der Abflug morgens früh um 7 Uhr los geht und der Rückflug Nachts um 1:00 in Hannover landet.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße
Boris

In 8 Tagen verlierst Du nicht mehr als 8-12% (außer Du hast VisibleTesla oder Teslalog.com im Hintergrund laufen). Bis zum SuC sind es ca. 80km. Aus meiner Sicht brauchst Du während Deiner Abwesenheit gar nicht zu laden.
Es sollte reichen, ihn mit rund 50% abzustellen, da ist dann schon ein Puffer drin.
Schöner und unkomplizierter ist eine Ladestation vor Ort natürlich, aber da kenne ich mich nicht aus in Hannover.

Das P1 hat in Hannover eine Lademöglichkeit. War dort aber nicht. Ist zu nah und teuer :wink:
Eher besser beim Forenmitglied (unter ViCon/Oldenburger Allee, Hannover bei goingelectric.de) nachladen auf dem Weg nach Rhüden? Einfach und zuverlässig.

Gruss Siggy

In Hannover gibt es direkt am Hauptterminal im Parkhaus eine Säule - die kostet aber 4 oder 8 Euro die Stunde - jedenfalls sehr teuer. Ich würde alle Verbraucher wie automatische Türgriffe abschalten und maximalen Energiesparmodus einschalten, dann solltest Du nur wenig Verluste haben.

Nicht nötig, das macht Dein Tesla von selbst. Wenn das Auto länger steht, werden alle diese Funktionen nach und nach heruntergefahren. Nach z.B. 24 Stunden(?) kommen Dir die Türgriffe nicht mehr automatisch entgegen, selbst wenn Du das in den Einstellungen so festgelegt hast.

Jupp !

Der Wagen hört nach 24 Stunden ohne Benutzung auf, den Schlüssel zu suchen…

:wink:

Ja, aber bis dahin zieht er Strom :wink:

Na dann versuche ich Dir mal als Hannoveraner zu helfen :wink:

Ich selbst musste natürlich noch nie am Flughafen laden.
Ende Januar hat mein Model S dort in P3 für 7 Tage gestanden und in der Zeit ca. 10% verloren.
Im Parkhaus P1 im Bereich „Exklusivparken“ gibt es 2 Ladestationen. Die aber für 8 Tage zu belegen ist nicht sehr fair.
Und das Parken kostet Dich 100,- Euro für die 8 Tage.
Es gibt aber auch zahlreiche „Parkdienste“ in der Nähe des Flughafens (Hier nur ein Beispiel). Da stellt man sein Auto ab, wird zum Terminal gefahren und wieder abgeholt. Da könntest Du telefonisch vielleicht mal nach einer Lademöglichkeit fragen.

Aber ich meine auch, dass Du nicht am Flughafen laden musst!

Vom SuC Rhüden hin und zurück sind es 165 km. Das kostet Dich max. 50% Kapazität (wenn Du nicht rast). Plus max. 15% Vampirverlust in 8 Tagen (,was sehr hoch gerechnet ist!) bist Du bei 65%.
Wenn Du also in Rhüden bis 80% lädst, dann reicht das Dicke!

Wenn alle Stricke reissen und Du bei Ankunft merkst, dass Du weniger als 20% Akku hast, dann kannst Du bei mir am Büro nochmal ne halbe Stunde mit 22 kW „nuckeln“. TNM-Karte nicht vergessen!
Bis dahin sind es vom Flughafen nur 15 km anstatt 83 km bis zum SuC Rhüden.

Super! Wie immer ein Klasse Service hier im Forum! Besten Dank Yellow für Dein Angebot! Dann kann ich ja entspannt in den Urlaub… Ich hatte ja nie Zweifel, aber Ihr kennt ja unsere Tesla Frauen :wink:)