letztes Tesla Projekt

Hallo,
wollte hier mal mein letztes Projekt zu meinem MS P85+ posten, was wir (meine Frau und ich) installiert haben. Es war ein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau, allerdings klappte es erst letztes Wochenende, da wir beide momentan sehr beschäftigt sind.

Es geht um den Schutz der Türen auf der Fahrerseite in der Garage. So kann ich sowohl die vordere als auch die hintere Tür leichter bis zum Anschlag öffnen.

Gruß
Christian

IMG_4612.jpg
IMG_4604.jpg


:slight_smile: das jüngste Projekt, nicht das letzte… Mir gefällts!

…sehr schön !

Toll!

Stimmt. Ganz sicher nicht das Letzte. :smiley:

Supertoll :slight_smile:
Sowas brauche ich auch noch…

Grüße

Mario

Sieht klasse aus. Ob ich das meinem Tiefgaragennachbarn auf’s Auto kleben kann? :relaxed:

Geniale Idee [emoji106]

+1

Finde ich echt super!

Jetzt noch einen gute „Bauanleitung“ für Leidensgenossen wie mich und ich würde sagen es ist Perfekt! :wink: :smiley:

Auswaschen für Material hast du es gemacht wie hast du den Schriftzug & Logo ausgeschnitten etc…

Habe auch wegen einer „Bauanleitung“ angefragt, allerdings Null Resonanz.
Aber vielleicht ist ja der Ersteller sehr beschäftigt. :astonished:

Weiß ansonsten ein anderer, wo man die Form des " T " und der Buchstaben als Vorlage herbekommt?

Hier ist der Font:

davidocchino.com/portfolio/typog … mblem.html

T,E,L,A sind Emblem D und das S ist Emblem C

Gruß Mathie

Hallo,
sorry, ich war Land unter. Hab die letzten Tage fast rund um die Uhr gearbeitet, um Projekte abschließen zu können. Nun hab ich wieder etwas Luft.
Nun zu Euren Fragen:
Das Material ist 5mm dicker Filz. Die Schrift hat meine Frau nicht von der Emblem Schrift verwendet, sondern von der Tesla Website, bzw. von offiziellen Dokumenten die den Schriftzug und das Logo enthielten. Diese wurden dann einfach eingescannt, vergrößert und auf eine Positiv- und Negativschablone übertragen.
So konnte ich die Schablone an der Wand genau positionieren um als Schutz für die Türen zu platzieren.
Die Zeichen wurden dann mit einem scharfen Teppichmesser ausgeschnitten, und dann mit doppelseitigen 3M-VHB-Klebeband auf die Wand aufgeklebt.
Ich kann ja meine Frau mal fragen, ob sie die Anleitung bzw. Schablonen mit einer Beschreibung rausgibt.
Vielleicht wäre es aber klug, wenn man mir eine PN schreibt, und ich dann jedem Interessierten die Dokumente zukommen lasse. Nicht dass es Neider gibt, die mich an Tesla verpetzen oder abmahnen wollen. Mag keinen Ärger mit Tesla wegen Copyrightverletzung bekommen.

Gruß
Christian

Formal ist es sicher richtig mit Copyright respektvoll umzugehen. Ein Tesla Mitarbeiter hat mir jedoch berichtet, dass man die „Tesla Evangelisten“ gerne unterstützt. Insofern würde ich mir nicht so viele Gedanken machen

  • Sieht Klasse aus!! -

Don’t worry!
Bei mir hat sich nach 2,5 Jahren noch nie einer gemeldet - im Gegenteil: viel Kontakt zu Tesla Mitarbeitern weltweit gehabt - alle sind happy mit solchen Projekten.

Wenn das nicht das letzte Billig-China-Giveaway ist, dann sind die entspannt mit den Markenrechten.