Model S war 2015 meistverkauftes EV weltweit - lt. ZSW

„Bei den Neuzulassungen 2015 hat das Model S von Tesla mit 42.730 verkauften Fahrzeugen die Spitzenposition übernommen. Damit landet der US-amerikanische Autobauer noch vor den Japanern Mitsubishi Outlander (41.080) und Nissan Leaf (40.270). Mit 31.900 verkauften BYD Qin zählt nun erstmals auch ein chinesischer Hersteller zu den Marktführern.“

Quelle: zsw-bw.de/uploads/media/pi05 … aet_01.pdf

Das Model S liegt sogar vor dem PHEV Outlander. Allerdings sind die Zahlen des ZSW für das Model S niedriger als die Verkaufszahlen von Tesla, so dass auch die anderen Zahlen nur mit Vorsicht zu genießen sein dürften. Wollte die Studie trotzdem verlinken, zumindest als Diskussionsgrundlage dürften die Zahlen hoffentlich taugen.

Gruß Mathie

Scheint wohl hinzukommen. Hier eine andere Statistik zum Thema (in fett blau die reinen EV, aber inkl. i3 REX): [url]http://ev-sales.blogspot.de/2016/01/world-top-20-december-2015-special.html[/url].
Als Hersteller (Konzern) kam Tesla auf Platz #4, nach VAG, BYD und Renault-Nissan (und das mit nur einem Modell und reinen BEVs): [url]http://ev-sales.blogspot.de/2016/02/2015-top-ev-automotive-groups.html[/url].

Im Januar war der Leaf aber wieder vorne, der BYD Tang auf #2 und Model S auf #3. Was aber natürlich nichts über das restliche 2016 aussagt. :wink:
[url]http://ev-sales.blogspot.de/2016/02/world-top-10-january-2016.html[/url]