Neufahrzeuge ab Lager

Hallo,

aktuell ab gestern sind ± 80 Neufahrzeuge ab lager bei Tesla aufgetaucht.

ev-cpo.com/

So ne grosse Auswahl hatte man in Europa ja noch nie.

mfg

Davon 13 in DE und 16 in CH.
In Deutschland sind noch 2 S85 (ohne D, mit großem Frunk) verfügbar. VIelleicht für den ein oder anderen interessant, nachdem man diese Variante ja heute nicht mehr ordern kann.

Dafür auf der CH-Seite seit Wochen und trotz Meldung meinerseits kein einziges gebrauchtes Fahrzeug angezeigt… und die sind ganz bestimmt nicht alle 5 von einer Stunde auf die nächste verkauft worden!!
teslamotors.com/de_CH/model … e=preowned

Schaut mal in Düsseldorf… Dort gibts einen P85D für knapp EUR 1.4 Millionen… ein echtes Schnäppchen!! :laughing:

Habt ihr schon gesehen, dass auf der Tesla-Webseite aktuell 100 (wenn ich mich nicht verzählt habe) Neufahrzeuge ab Lager bzw. mit wenigen Kilometern angeboten werden? :astonished: Ich meine, dass ist neuer Rekord.

Wer eines davon bestellen möchte, kann gerne meinen in der Signatur angegebenen Link benutzen… :smiley:

ganz ehrlich - ich kann mir ganz gut vorstellen, nachdem tesla jetzt immer mehr autos produziert - sie schön langsam kleine probleme bekommen potente käufer zu finden die bereit sind 100k oder mehr für ein auto auszugeben!! ich würde sofort einen nehmen - aber ich will ihn mir nicht leisten und auf alles andere praktisch verzichten - ganz ehrlich - tesla Modelle sind geil - aber wirklich teuer!

Ja da ist echt viel im Angebot. Es sind auch ´ne ganze Menge Fahrzeuge mit AP2 dabei. Die haben dann VINs in den 166.xxx.

Gruß

Bernhard

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Weil sie inzwischen den Output stark erhöht und die Finanzierung sichergestellt haben, können sie auch auf Vorrat bauen und so neue Käuferschichten erschließen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man am Berliner Kudamm (oder den vergleichbaren Standorten in München, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt) den einen oder anderen Spontankunden bekommen kann, wenn man nicht 4-5 Monate aufs Auto warten muss, sondern selbiges mal eben vom nahegelegenen Servicecenter vorbeigebracht werden kann. Dass Fahrzeuge zur sofortigen Mitnahme angeboten werden, ist bei allen Herstellern gang und gäbe und kein Zeichen von Problemen. Ein Problem zeigt sich eher, wenn die Kapitaldecke so dünn ist, dass keine Fahrzeuge auf Lager vorgehalten werden können.

Ich bin ja nun wirklich relativ kritisch Tesla gegenüber. Aber der Hang hier im Forum, aus jedem Handgriff bei Tesla Motors ein Problem zu konstruieren, nervt. Bei soooo vielen Problemen, die hier ständig gesehen werden, hätte sich Elon Musk längst einen Strick gedreht und an die SpaceX-Rakete gehangen.

Das sind alles Vorführfahrzeuge mit der ersten Autopilot-Hardware. Die werden nun getauscht damit man die neuen Videokameras und das Glasdach zeigen kann. Alles nichts Aufregendes.

Ja, so eine S-Klasse, ein Audi A8 und ein 7er BMW sind auch teuer. Auch tolle Autos, bis auf die Motoren. Der Unterschied ist, dass bei einer S-Klasse jeder akzeptiert, dass sie teuer ist. Ein Tesla ist ja bloß ein Elektroauto, warum ist das so teuer = Elektroautos sind teuer. Diese Diskussion habe ich schon so oft geführt. Niemand wird gezwungen, einen Tesla zu kaufen, so wie auch niemand gezwungen wird, einen Audi A8 zu kaufen. Wer ein günstiges Auto möchte, oder sich einfach (noch) keinen Tesla leisten kann, der muss eben z. B. einen Nissan Leaf fahren. Der fährt auch ganz gut.

Das ist das Ding. Danke. Ich hatte auch keine Lust auf 4 Monate Wartezeit und habe nur aus diesem Grund einen „vom Lager“ gekauft.

Wenn man die VINs anschaut, sieht man, dass das fast alles Neuwagen sind die frisch aus dem Werk sind.

Bestellung storniert und neu bestellt mit AP2? Zum Ende des letzten Quartals hatte Tesla ja alles rausgehauen, was vier Räder hat, also glaube ich auch nicht an Vorführer. Aber woher sollten jetzt Massen an Lagerfahrzeugen kommen? Mein Tipp ist, dass einige Besteller die 2.000€ abgeschrieben haben und auf AP2 umgestiegen sind. Die Wagen im Zulauf sehen wir jetzt im Angebot. Würde das zu den Fahrzeugen auf der Website passen?

Gruß Mathie

Nein, eine ganze Menge der Fahrzeuge (alles über 165 tausender VIN) hat schon den AP2. Steht in der Beschreibung mit dabei.

Gruß

Bernhard

Der letzte P90d mit AP2 hat sich mein Onkel gestern gesichert!
Und der ist im Zulauf bzw. Auf weg nach Europa.
AP 2 ist ab Produktion 10.10.16 verbaut
Alles was sonnst rum steht ist AP1

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wow. Ich dachte eure Family sei sonst fest in verbrenner Hand … Zeiten ändern sich :wink:

Dito bei unserem zweiten Tesla. Der musste binnen weniger Tage da sein, sonst wäre es ein Audi A6 geworden. Zum Glück gabs damals einen in der gewünschten Preiseklasse aus einem Kundenstorno.