Garage, Tiefgarage, Scheune, Halle, sonstige Unterstellmögli

Hallo Jungs und Mädels,

in Viernheim und Umgebung wird dringend ab 01.03.16 eine Möglichkeit zum abstellen/einstellen/unterstellen eines neuen MS 70D in blau gesucht.

Mein Freund ist hier noch nicht angemeldet deswegen über meine Adresse bitte Angebote an mich.

Wir sind über alles dankbar was wir bekommen können, Hauptsache das Auto steht sicher.

Das Problem besteht deswegen weil die Garage beim Haus zu eng ist und dort nicht ausgestiegen werden kann. Vielleicht gibt es ja in absehbarer Zeit das Feature Summon. Dann könnte es damit gehen. Leider wurde dies nicht berücksichtigt bei Bestellung des Autos.

Also wenn sich jemand in seiner Doppelgarage mit zwei MS schmücken möchte bitte sehr gerne.

Vielen herzlichen Dank im Voraus

Tiny

Dein Freund soll nicht so pingelig sein, mein MS steht auch immer draußen - es bekommt ihm gut, frische Luft hält fit :smiley:

Das ist doch ne super Sache, wenn man erstmal 10 15 Minuten unterwegs ist, bis man sein Auto erreicht.
Ich weiß jetzt auch nicht, was an Laternenparken so schlimm sein soll. Ich würde in Viernheim keine Linksextremen, die gerne Jagd auf teure Autos machen, vermuten.

Mein „Laternenparker-Tesla“ steht in einer „polizeilich auffälligen“ Ecke, was Vandalismus angeht.
Bisher auch nichts passiert.

Doch als ich einmal meinen Tesla in einer „polizeilich unauffälligen Gegend“ für drei Minuten alleine gelassen hatte, hatte ich einen Vandalismus-Schaden in Höhe von 4980,- € netto :astonished:

Fazit:
Man kann sein Auto nicht immer und überall wegsperren (Garage, …).
Das Wichtigste ist, möglichst nie in dunklen oder schlecht einsehbaren Gegenden zu parken.

Ich glaube dass Linksextreme die Tesla kennen und wissen was das ist, diese auch nicht angehen würden. Der Tesla ist ja kein „klassisches Bonzenauto“ wie diverse Modelle von Mercedes / BMW / Audi und lässt als Elektroauto IMO auch eher eine „sozialere“ Grundhaltung des Eigentümers erahnen, als der Xte Diesel-SUV.

Außerdem hätte ich eher Angst vor Gelegenheitsvandalen, die sich im Alkohol- oder Sontwas-Rausch gegenseitig zu Randale aufstacheln, als vor einem Mob von Linksextremen (wobei das eine das andere natürlich nicht ausschließen muss :wink:), die „Jagd auf teure Autos machen“. Das kenne ich so eigentlich nur von den 1. Mai Demos. Ist natürlich totale Scheiße, aber da kann man sich zumindest darauf vorbereiten und aus Gefahrengebieten wegparken, da die Polizei das komischerweise selten auf die Reihe bekommt bei angekündigten Demos das Eigentum der Leute zu schützen. :unamused:

Naja,

links-rechts-oben-unten !

Wir brauchen eine breite Garage oder eine Halle.

Danke für eure Hilfe in Spe.

WÖHR Easy Park - die Einparkhilfe für schmale Garagen, könnte helfen.ist aber nur bis 1000kg Achslast zugelassen.

woehr.de/de/
EasyPark_Einparkhilfe_schmale Garagen-08b502b1.jpeg

Das Thema sollte sich mit der aktuellen Auslieferung von Summon ( geradeaus in die enge Garage rein- & wieder raus fahren, über App gesteuert) geklärt haben… .
Viel Spaß deinem Bekannten mit seinem neuen MS!