Model S mit Wasserschaden (Salzwasser) Reparaturversuch.

Interessanter Bericht über den Versuch einer Reperatur.Ohne die wohlwollende Unterstützung durch Tesla, wird das sehr sehr schwer.

teslarati.com/salvaging-tesla-model-s/



Wow!
Kann mir kaum vorstellen, das die Elektronik wieder auf „0“ gebracht werden kann bei dem Schaden!

Mein Lieblingsthread bei TMC. Der Käufer nimmt es sportlich und macht es mehr aus Spass und zum Lernen.
Witziger Kerl!

Ein sehr ambitioniertes Projekt. Der Kerl gefällt mir.

Süßwasser ist Gold gegen das verdammte Salzwasser, man bekommt körperliche Schmerzen… die arme Elektronik.

Es gibt Produkte mit Lipo Akkus,dort wird eine Methode empfohlen um diese Akkus unschädlich zu machen…ja genau die Akkus in Salzwasser legen um eine langsame Entladung zu starten.

Schon, aber nur dann wenn die Batterie nicht wasserdicht ist. Wäre beim Model S zu klären… Aber rein wegen dem Nässesxhutz bei regen muss die Batterie ziemlich dicht sein…

…sonst würde wohl das Kühlmittel auslaufen :wink: .
LGH

Das Kühlmittel wird in flachen hohlen Kupfer-Leitungen an den einzelnen Zellen vorbei geführt…

Der Wagen hat er als Totalschaden (salvage) gekauft und bastelt jetzt daran rum.
Der Wagen wurde von einer Sturmflut mitgeschleppt. Auf den Fotos sieht man den Besitzer bis zur Hüfte im Wasser neben dem Tesla stehen.
Ich bin gespannt, ob er den Wagen zum Laufen kriegt und ob er auch die Zertifizierung von Tesla bekommt. Ohne diese krümmt Tesla-USA keinen Finger am Wagen. Keine Inspektionen, keine Reparaturen und wohl auch kein Internet.

Habe in den letzten 2 Tagen alle bisherigen 83 Seiten gelesen.
Extrem unterhaltsam und auch interessant!!