Ökostrom Prämie 2015

Hallo!

Hat hier jemand seine Ökostromprämie 2015 erhalten?
Habe bereits 2mal meine Rechnung zu Tesla gemailt, aber ausser eine Automatische Rückantwort nichts weiter gehört :frowning:
2014 ging das ganz schnell…

Gruss

Mario

Hast du mal aufs Konto geschaut ?

Bei mir kam sie nach der zweiten Einsendung ohne irgendeine Mail etwa 2 Wochen später auf dem Konto an.

Ja, 2014 war genau wie bei Die beschrieben.
Dieses mal nicht :frowning:

Gruss

Mario

Gibt´s die jährlich, oder kauft Ihr Euch jedes Jahr ein neues Auto???

War eine Aktion von Tesla und galt für 4 Jahre bei dem Bezug von 100% Ökostrom.
Ob es die Aktion noch gibt… K.A. :frowning:

Gruss

Mario

Die Aktion gibt es nicht mehr.
Sie gilt m. W. nur für diejenigen, die vor einem bestimmten Datum verbindlich bestellt hatten. (April 2015?)

Die Glücklichen dürfen sich dann vier Jahre lang über eine jährliche Prämie von 250,- € freuen, sofern sie 100% Ökostrom-Bezug nachweisen (EVU-Abrechnung)

Es gibt hier im Forum aber auch den Ein oder Anderen, der die Prämie mit dem Nachweis der Installation einer PV aufs Dach erhalten hat.

Muss man das jährlich nachweisen? Habe den Bonus letztes Jahr anstandslos bekommen.

Ja…
Nur seit diesem Jahr klemmts…

Gruss

Mario

Vermutlich ist bei Tesla niemand mehr beschäftigt, der von dem Thema weiß.

Tesla mag Kritik hinsichtlich der internen Prozesse verdient haben. Etwas mehr Konstruktivität wünsche ich mir aber doch in der Diskussion. Ich hab keine Lust, in jedem Thread über Vorkommnisse zwischen Kunden und Tesla so einen Einwurf von dir zu lesen, der uns in der Sache überhaupt nicht weiter bringt.

Und ja, es ist und bleibt erlaubt, von und für jeden hier, Tesla zu kritisieren, auch wenn er keinen Lösungsvorschlag hat. Aber bei TeeKay leiert die Platte auf der letzten Rille (falls jemand noch weiß, was das ist :mrgreen: )

Hä? Hat Elon Tesla verlassen…? Er hat die Prämie 2014 in München selber vorgestellt :stuck_out_tongue:

Meine mir in Aussicht gestellte Umweltprämie habe ich noch nicht einmal bekommen. Service Center Berlin ist bemüht, aber in München scheint es zu haken.

Mir wurde auch gesagt, die Prämie sei eingestellt.
Mag ja sein und ist auch gutes Recht von Tesla das zu ändern; ABER: :bulb:
Allen den die Prämie zugesagt wurde und erstrecht denjenigen, die schon 1/4 bekommen haben, lässt sich meiner Ansicht nach die Weiterzahlung der Prämie nicht verwehren.

Als meine Verkäuferin in Düsseldorf sich darum gekümmert hat, ging es letztes Jahr relativ schnell.