Neues Referral Program ab 16. Februar !?!?

Tesla hat offenbar ein neues Referral Program ins Leben gerufen:

Auf Bestellungen für MS ab dem 16. Februar 2016 und Auslieferung bis zum 15. April 2016 gibt’s für den Besteller USD 1’200.00 Gutschrift für die Installation der Ladeanschlusses daheim.

Aus den Leuten, die ein MS erfolgreich weitervermitteln, werden dann die Gewinner per Los gezogen.

Der glückliche Hauptgewinner erhält ein Ludicrous P90D Model X sowie die SpaceX Tour.
5 weitere Gewinner dürfen auf die SpaceX Tour, ohne MX

Details guckst du hier:
teslamotors.com/node/10287

Es steht zwar nicht ausdrücklich, dass dieses neue Programm nur für die US gilt, aber aufgrund der Tatsache, dass die Auslieferungen bis zum Mitte April erfolgen müssen, denke ich nicht, dass man als Europäer eine realistische Chance haben dürfte. Oder wie seht ihr das…?

Ich bleibe bei meiner These, dass alle Referral Programme nur aufgelegt wurden, um kurzfristig Nachfrage nach Model S zu generieren, welche die Zeit überbrückt, bis das MX richtig angelaufen ist. Offenbar muss im März da noch etwas überbrückt werden, schließlich soll das MX ja auch erst im April mit voller Kapazität produziert werden. Da dieser „Bedarf“ evtl. recht kurzfristig entstanden ist, reicht es nur für ein Programm für die USA.

Alles meine Spekulation natürlich. :wink:

Ich habe gerade meinen Link (ts.la/thorsten2991) getestet und bekomme folgende Meldung auf der Tesla-Homepage:

D.h. der Link scheint wieder zu funktionieren und die ersten drei, die über den Link bestellen, erhalten eine Gutschrift von $1.200 für einen Home Charger. Mir ist nur nicht klar, ob das auch in Europa oder nur in den USA funktioniert.

Falls Ihr aktuell überlegt, ein Model S zu bestellen, probiert den Link bzw. den Gutscheincode „thorsten2991“ gerne aus.

"You have received a 1000 € credit toward home charging installation. "

Euro. Also gilts wohl für Europa.
Wie das meiner Bestellung zuzuordnen ist weiss ich allerdings noch nicht.

Frag doch einfach mal in Deinem Service Center nach, wie man den Gutscheincode einlöst.

Also aktuell ist Ende Mai Lieferbeginn, wie soll das also funktionieren?

Vielleicht gilt das Programm wie bei den letzten beiden auch für Vorführwagen?

In MyTesla steht bei mir:

Model S Weiterempfehlungsprogramm
Between February 16th and April 15th, you can use your unique link below to give up to 3 friends a credit of up to 1.000 € towards their home charging installation with the purchase of a new Model S. Full program details here.
ts.la/manuel7609

teslamotors.com/de_DE/suppo … al-program

Der Link führt aber zum dem Empfehlungsprogramm bis Ende Dez. Mal schauen, ob es da noch ein Update gibt.

58 Tage verbleiben :slight_smile:

Edith hat Tippfehler korrigiert.

Heute morgen…
Page not found…404

Gestern wurde noch in deutsch geschrieben…
In EU doch nicht ??

Fragen über Fragen.

Mario

Hatte ich auch. Habe schon an serviceEU geschrieben.

Um zusätzliche Nachfrage nach einem durchschnittlich 75.000 Dollar teuren Fahrzeug zu generieren, dürfte aber etwas mehr nötig sein als 1.000 Euro Guthaben für den Kauf eines bestimmten Zubehörteils. Bei Renault gabs 5.000 Euro Rabatt zzgl. 6 Monate Gratis Batteriemiete für Werber und Geworbenen. Das summiert sich auf mehr als 6.000 Euro bei einem nur 21.500 Euro teuren Fahrzeug. Die 1.000 Euro von Tesla erzeugen vor allem einen Haufen Mitnahme-Effekte und bringen das Fahrzeug und die Marke ein bisschen in die Medien. Darum werden die Prämien auch immer restriktiver. Inzwischen gibts nur noch Guthaben für ein ganz bestimmtes Produkt. Zu Anfang gabs harte Kaufpreisreduzierungen und Guthaben für beliebige Produkte.

Wie ich gerade sehe gibt es ein neues Empfehlungsprogramm, dachte es sei nur für USA:

Noch habe ich keine Freunde die Bestellen wollen, und für denk Link werben darf man ja gemäss teslamotors.com//support/referral-program auch nicht:

Oder sind Leute aus diesem Forum meine Freunde? :smiley:

Ja sicher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

…habe schon bestellt und Liefertermin ist Ende März. Wahrscheinlich müsste man den Code aber beim Bestell Prozess eingeben, um diesen selbst nutzen zu können, oder? Jetzt nachträglich wird da bestimmt nix mehr gehen?!

Doch. Geht.
Ruf einfach deinen Verkäufer an und bitte ihn den link. (z.B meinen ) mit in die Bestellung einzufügen. Ging bei mir im letzten Jahr auch reibungslos.
LG
Frank

Wäre klasse, wenn es noch klappt.
Würde das gerne testen mit deinem Code.
Kannst du ihn mir per PN schicken?
Besten Dank vorab.
LG

Oder Du nimmst einfach den Code des TFF Forums :wink: Diesen findest Du hier.

Bist Du eifersüchtig, Torsten :question: :smiley:

Jeder darf sich gerne einen der verfügbaren Gutschein-Codes raussuchen. Hier im Forum findet man alleine schon X Codes in den Signaturen.

Bei dieser Referral-Aktion gibt es für den werbenden Teslafahrer keinen großen Anreiz, da die Prämie (ein Model X) unter allen Teilnehmern verlost wird. D.h. die Chancen auf einen Gewinn sind sehr klein.

So ist das eben günstiger für Tesla.

Soll ja auch mal kostendeckend werden oder mal schwarz werden bei Tesla.