Unfall A8 mit Tesla, Zeugen gesucht!

Am 2.02.2016 ereignete sich auf der A8 bei Merklingen im Baustellenbereich ein Unfall mit einem Tesla. Die Polizei bittet um Mithilfe, da der Verursacher Fahrerflucht begangen hat.

[url]1027 News (2023) von Polizeipräsidium Ulm - Pressemeldungen | Presseportal

Ich kann nur jedem eine dashcam empfehlen

Unglaublich!
Ich bin um die Zeit dorther gefahren und habe den Tesla am Ende der Baustelle stehen sehen!
Ging davon aus, dass er liegengeblieben sei: Model S Sichtungen - #1173 von Guillaume
Das war aber am Dienstag Abend, 02.02.! Der Artikel oben ist zwar vom 03.02., berichtet aber vom Unfall um 19.00 Uhr des Vorabends.

Wäre ich ein bißchen früher unterwegs gewesen, hätte ich den Unfall vielleicht beobachten können…

Mein Beileid…

Habe das Datum geändert, danke!

Sowas ist echt ärgerlich. Aber warum ist der Tesla-Fahrer stehengeblieben ? Hätte doch die Verfolgung aufnehmen können, zumindest hätte er dann das Nummernschild sichern können und wenn der Typ nicht anhält die Polizei rufen und dran bleiben. Die Polizei hätte den dann schon angehalten und dank laufender Positionsmeldungen durch den Tesla wäre der einfach zu finden.

Vielleicht hat er sich die Räder/Reifen beschädigt? Man weiß es nicht?
In der Situation ist aber auch sicher schwer, einen klaren Kopf zu bewahren.

„Ein unbekannter Autofahrer überholte gegen 19 Uhr an einer Baustelle zwischen Hohenstadt und Merklingen. Dabei achtete er nicht auf ein Elektroauto auf der rechten Seite. Er geriet immer weiter nach rechts und streifte den Außenspiegel des Tesla. Der Fahrer des Elektroautos musste ausweichen und prallte in eine Betonleitwand. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.“

Das liest sich als wenn der Tesla in der Baustelle unterwegs war und von hinten kommt ein PKW angefahren und droht mit dem Tesla zu kollidieren, der Tesla
Fahrer fährt ganz rechts und steuert den Tesla in die Betonwand?? Bevor ich in eine Betonwand fahre, lass ich mir lieber hinter rein fahren.

Ohne Kennzeichen ist es fast aussichtslos. Ich hatte selber vor drei Tagen einen „Fahrerflucht“ Schaden, der Polizist sagte ab ca. 1500 Euro ist der Führerschein futsch
drei Punkte und das Verfahren.

Es gibt ja leider sooooo viele verschiedene. Welche kannst Du empfehlen?

Würde mich auch interessieren. Aber sollten wir dafür nicht einen neuen Thread aufmachen?

Wegen einer Cam bin ich auch schon am suchen und bin über diese gestolpert, hat jemand diese oder kann eine andere empfehlen?

displayland.ch/Dashcam-Black … ue-Schweiz

G und G:

de.aliexpress.com/item/Original- … 01327.html

Hier ein paar Reviews …

google.de/search?q=Novatek+ … 00+Dashcam

Wird in der Breite befestigt.
Finde ich nicht optimal.
So eine, längs befestigt mit vernünftigem Akku und Videoschleife (immer die letzte halbe Stunde) und Speicherung auf Knopfdruck oder bei sehr starker Verzögerung (z.B. Aufprall)…
Das wärs! Bisher noch nicht gefunden…
Ach ja: HD und gute Nachtaufzeichnung natürlich

ich mag die Blackvue Produkte. Ich habe die 550. Vorne HD hinten 720P. Inzwischen sind sie bei 650 und 750. Aufprallerkennung und je nach Karte einige Stunden Schleife. Akku bei Stromunterbrechung.
Wie oben genannt gibt es irgendwo nen Faden dafür.
Bei so Unfällen wie hier ist es kein Thema das Nummernschild des anderen zu identifizieren. Auch Nachts

Kannst Du was zum Einbau bei Dir sagen?
Steht Strom vorne und hinten zur Verfügung?
Lässt es sich so einbauen das man es spurlos wieder ausbauen kann? (Leasing)

Vorne geht fix, für hinten wird ein Kabel quer durch den Wagen gelegt. Eine Cam vorne sollte aber reichen.
Ich habe es verlegen lassen. Der Ausbau sollte spurenfrei möglich sein.

Strom steht im oberen Hohlraum hinter dem Mikrofonkasten zur Verfügung. Die hintere Kamera wird durch das zu verlegende Kabel von der vorderen Kamera mit Strom versorgt.

teslarati.com/tesla-model-s- … ion-guide/

Das liest sich, als wenn der Tesla in der Baustelle unterwegs war und von hinten kommt ein PKW angefahren der, sobald er links neben dem Tesla ist, die linke Spur nach rechts verlässt, den Tesla am Außenspiegel streift und den Tesla nach rechts in eine Betonwand abdrängt.
Wenn man von links abgedrängt wird, kann man schon rechts in eine Betonwand fahren. „Prallen“ würde ich das nicht nennen. „Prallen“ hört sich bei mir nach einem Frontalaufprall an.

Danke für die Tipps!

Frag doch mal Tesla, ob die Heck-Cam oder Autopilot-Cam was aufgezeichnet hat (sofern du eine hast)
Privat kommst du übrigens nicht ran - die staatliche Gewalt vermutlich schon.