Wo in Venedig Nähe aufladen ? ohne Ladekarte

:unamused:

Hallo allerseits

Möchte diese Woche nach Venedig fahren wo hat jemand schon seinen Tesla selbst ohne Ladekarte. auch Chademo möglich ? in Venedig etc. aufgeladen :open_mouth: :

Danke für eure Erfahrungen Vorort

Lg HARALD aus Wien :bulb:

Ikea Padova ist ein heißer Tipp. (Chademo)

Kennst Du dieses Verzeichnis nicht ?
goingelectric.de/stromtankstellen/

2 Campingplätze haben auch Anschlüsse in der Nähe.

Für die IKEA in Padova brauchst Du eine Ladekarte. Die erhälst Du beim Info-Schalter unter Hinterlegung/Vorweisen der IKEA-Family-Card. Letztere musst Du wahrscheinlich vor Ort gratis lösen und erhälst dann ständig IKEA-Werbung per Mail[emoji1]

Reisepass genügt auch ! :wink:

Wir werden im Frühling weiter in den Süden fahren.

1 oder 2 Supercharger mehr gibt es bis dahin vielleicht.

Enel hat 354 ! Ladestationen in Italien. (Vor allem Typ 2 mit 22 kW aber auch einen Triplecharger)
Hier kann man eine Gutscheinkarte bestellen.
mobility.dueenergie.it/

Fährst Du an Palmanova vorbei? Dort am Supercharger volladen, sind nur noch 120km bis Venedig, dann nochmals 120km auf dem Rückweg zurück zum Supercharger.

Vollkommen richtig.

Wenn man um Venedig herum nicht viel herumfährt sollte Hin- und Rückfahrt kein Problem sein.

Ist ja dort sehr flach. :wink:

Aber anscheinend möchte er doch zur Sicherheit ? vor Ort nachladen.

Grosses Danke allerseits

Wenn der Supercharger Padova nicht funktioniert … möchte ich einen Plan B haben um nicht zu stranden, deswegen die Anfrage

danke für die Mühe bzw Info :stuck_out_tongue:

Lg

Harald

Also ein totaler Ausfall eines Supercharger ist uns noch nie passiert.

Aber was weiß man was in Italien so los ist.
:wink:

In Padova gibt es keinen SuC! Schön wärs[emoji6]

Wenn du einen SuC Ausfall mit abfedern willst kannst du kaum Langstrecke fahren. Du müsstest ja für die gesamte Strecke Plan B bereithalten heist, das du immer so voll ankommen müsstest das du an JEDEM SuC genügend Reserve hast um jeweils Plan B zu erreichen und es so die Reisezeit erheblich in die Länge ziehen würde. Wenn du am SuC liegen bleibst macht es ja keinen Unterschied ob es der letzte SuC auf der Reise ist.
Da hilft nur Vertrauen in das SuC Netz und wenns mal schief geht die Tesla Notfallnummer :sunglasses:

Er meint sicherlich Palmanova.

:wink:

Mehr als 22 kW gibt es in Italien kaum. Chademo bei den Ikeas uns Nissan-Händlern.

Uns schon. Der SuC Dorno Ovest war als wir dort mit 6% SoC angekommen sind komplett ausgefallen. Angeblich verursacht durch ein heftiges Gewitter in der Nacht zuvor mit Blitzeinschlag in der Nähe. Da sich dort auf der anderen Straßenseite der SuC Dorno Est befindet, war es kein Problem die 6 km zur nächsten Ausfahrt und zurück zu fahren, um diesen zu erreichen. Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätten wir ein Problem gehabt.

Mailand wäre sich sicherlich noch ausgegangen. Ikea sogar am Sonntag offen.

Sonst ist dort wirklich nicht viel.

Jedoch hat Autogrill jetzt auf beiden Seiten selbst jeweils einen kostenlosen Triplecharger aufgestellt.

:slight_smile:

Komisch wie hat der Rest (Lokal etc.) dort funktioniert ?

Grosses

Danke danke an alle

Ich denke mit dem Charger von Ikea Padova im Rücken habe ich alle Sicherheit

bitte noch Dauemn drücken wegen dem Wetter von Mittwoch bis Samstag in Vendig Carneval

lg

Harald nähe Wien :bulb:

Kriegt das MS auch eine Maske? [emoji197][emoji102][emoji316]

Venedig selbst ist ja autofrei. Parkst Du Deinen Tesla am Stadrand und übernachtest in Venedig oder hast Du ein Hotel gebucht, das du mit dem Tesla erreichen kannst? Ich überlege, ob ich dieses Jahr nach Venedig fahre und frage mich, was die beste Lösung ist.

Also gebucht ist :laughing:

Auto direkt in Venedig Garage San Marco kann online gebucht werden

Und Hotel in Venedig direkt 5 Minuten vom Auto zu Fuß und ich glaube 3 Brücken entfernt

Ich hoffe das der Kurztripp erholsam und stressfrei ist :unamused:

Lg Harald

Beim Einfahren und der Fahrt auf die Stockwerke auf die Spoiler achten bzw. Luftfederung anheben!

das liebe ich, :blush: :blush: :blush:

vielleicht auch noch eng :blush: in der Garage :unamused: Danke

lg

Harald