S85 gebraucht vs S 85D neu

Jetzt ist es langsam soweit! Das meiner nächster keinen Diesel mehr bekommt scheint für mich nun klar zu sein!
Habe mir einen 85D konfiguriert, incl. neue Sitze, Autopilot, Luftfahrwerk (brauche ich zwingend für die Garage) , da kommt mir ein Jahreswagen mit 22000 km ins Auge gesprungen…
Autopilot, Ledersitze, Luftfahrwwrk, Winterpaket, Innenraumpaket, Mittelkonsole, 8-fach bereift, das Ganze für 25K € weniger…
Was tun, sprach Zeuss?

Zugreifen! :stuck_out_tongue:

100% den Jahreswagen… Da ist das neue noch nicht von…
Hast immer noch 3 Jahre Garantie bis 80000km und 7 Jahre auf den Antrieb/Akku…
Einen Satz Winterreifen dabei ( macht nochmals ca, 2500 Euro )
Wenn Du den nicht nimmst nehme ich den :wink:

Grüße

Mario

Als Privatkäufer sehr interessant.
Geschäftlich, da muss ich meinen Steuerberater immer fragen.

Ich finde die Entscheidung gar nicht so einfach und da du uns gefragt hast, wahrscheinlich auch nicht. Klar der Jahreswagen wäre die vernünftigere Alternative (quasi gleiche Austattung und i.A. sind gebrauchte Teslas ziemlich neuwertig!), aber der gebrauchte ist eben kein Neuwagen. Jeder Neuwagenkauf ist in dem Sinne irrational, aber man weiß eben, dass man der erste ist, der den Wagen fährt!
Ich würde darauf abstellen, wie lange du schon deinen S85D konfiguriert hast. Wenn du (das haben wahrscheinlich die meisten MS-Besitzer gemacht :smiley:) den Wagen immer und immer wieder durch den Konfigurator gejagt hast (über mehrere Tage), würde ich den neuen nehmen, der entspricht genau deinen Wünschen und dein Gehirn hat sich genau diesen Wagen ausgemalt :wink:
Ist es dagegen eher spontan, quasi weil jetzt ein gutes Angebot kam, kaufe ich mal ein MS, dann nimm lieber den gebrauchten (gleicher Spaß - weniger Geld).

MfG

und weniger Wartezeit! :wink:

Bei mir war es fast das Gleiche. Entscheidend ist ja auch warum Du einen 85D und nicht 85 konfiguriert hast. Der D hat natürlich noch viel mehr Bums…

Willst Du beim Gebrauchten drauf verzichten?

Wenn doch neu, dann beeile dich, der 85 ist wohl bald nur noch als 90er zu bekommen.

Am Anfang von 0 kmh weg ist das sicher so. Wie ist es aber zB. 60-100? Das dürfte mit oder ohne D etwa gleich sein?

Ich würde Ihn nehmen…22.000 km das ist nix…wenn man schaut was wir alle fahren. Dafür auch noch ohne Wartezeit.
LGH

4,4 zu 5,6 Sekunden. Glaube nicht das sich das alles innerhalb 0-60 abspielt. Und wenn doch: da ist natürlich das Beschleunigungsgefühl mit am besten und kommt wohl ( Innenstadt ) am meisten vor.

Ja, macht nur weiter so!
Lange wird nicht mehr dauern, tendiere auch zum Jahreswagen. Werde Euch auf dem Laufenden halten! Danke für die Meinungen, macht das Ganze ein bischen einfacher!

dann ist der Jahreswagen weg. :open_mouth:
Oder hast Du schon eine Option drauf?

Danke für den Hinweis, hab aber schon die Kralle drauf, denke am Montag gibt’s einen stolzen Besitzer mehr hier im Forum. :smiley:

Wenn Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt: s85d - für mich überhaupt keine Frage. Überlegene Fahreigenschaften, effizienter, dazu die Möglichkeit alles nach deinen eigenen Geschmack zu konfigurieren. Und ein neues auto ist nochmal was anderes als eins, wo ggf schon jmd reingepupst hat…

Für den S85 spricht auch der größere Frunk. :wink:

Wenn’s nicht dringend ist und dir die 25K egal sind - S85D nach deinen Wünschen.
Wenn Geld schon ein bisschen eine Rolle spielt und du nicht lange warten willst - S85 Jahreswagen.

In jedem Fall aber: beide der Varianten sind eine hervorragende Entscheidung, denn in beiden Fällen entscheidest du dich für ein Model S.

Wenn Geld überhaupt keine Rolle spielt, dann beide: Den S85 sofort und damit die Wartezeit bis zum S85D/S90D überbrücken.

:smiley: :smiley: :smiley:

Gekauft! :smiley: :smiley:
Morgen wird meiner zugelassen, freu mich wie Bolle! Alles weitere dann im anderen Thread.

Glückwünsche !!

Ich beneide dich, trotzdem erhältst du meine Glückwünsche
Lg